Sonntag, 20. Januar 2019

Du findest mich jetzt auch auf Instagram, ...

... da habe ich mich diese Woche angemeldet. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich alles richtig gemacht habe, aber einige meiner Kolleginnen, haben sich schon gemeldet, sprich, gesehen werden die Posts :). Zu den bis jetzt geposteten Beiträgen folgen nun hier die Anleitungen, bzw. die Angaben der verwendeten Materialien.

Die Erste Karte die ich diese Woche gemacht habe, mein 2ter Post, ist diese hier.


Eine Gute Besserungskarte für meine Mama. Wieder mit Schmetterlingen aus dem Frühjahr-Sommer -Katalog. Fast nur mit der BigShot (143263) und den Thinlits Schöne Schmetterlinge (148536) und Schön Geschrieben (149054) hergestellt, bin ich doch total begeistert von ihr! Das Metallic-Folienpapier in Kussrot aus der SAB (149712 mit Grapefruit) kommt hier spitzenmäßig zur Geltung. Erst wollte ich nur eine Lage der Schmetterlinge mit einem anderen Papier verwenden, dann hat es mir so aber richtig gut gefallen, jegliche Farbe dazu hätte es für mich zu unruhig gemacht.

Die zwei großen Thinlits aus der Packung ergeben diesen Lagenlook. Im Katalog findest du auch noch viele weitere tolle Vorschläge , wie du sie verarbeiten kannst. Ich werde bestimmt noch das eine oder andere Projekt damit arbeiten. Den Schriftzug habe ich aus dem schwarzen Farbkarton (121688) aus gekurbelt und mit Flüssigkleber (110755) aufgeklebt. Die Schmetterlinge jedoch mit Mini und Normalen Dimensionals (144108/104430).

Das Ganze habe ich auf eine Grundkarte aus Flüsterweißem FK (106549) 21x14,85 cm aufgeklebt, welche ich vorher mit einem Stück DSP Schmetterlingsvielfalt (149622 SAB) 10,5x14,85 cm beklebt hatte. Das DSP habe ich dir ja bereits letzte Woche schon vorgestellt. Zu dem Kussrot passt der schwarz/weiß gepunktete Hintergrund einfach perfekt. Noch ein paar Glitzis in schwarz (146910) dazu und fertig.


Das gleiche Papier samt Metallic-Folienpapier habe ich dann noch für 2 so gut wie identische Karten benutzt. Diese sind für meine Kolleginnen bei der AOK bestimmt, die jetzt in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Mit diesen wollten wir uns einfach für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

Außer dem gepunkteten siehst du auch noch das gestreifte Papier aus dem Set. Dieses habe ich mit der Teekanne aus dem Set Teezeit (148779), zu finden auf der Seite 49 im FSK, mit Memento (132708) bestempelt und dann noch mit dem Aquarellstift in Anthrazitgrau (Set 141709) und einem Mischstift (102845) bearbeitet, so das die Kanne mehr Dimension bekommt. Auch der leichte Schatten unter der Kanne ist so gemacht. Das Ganze kannst du mit den Framelits Teekränzchen (149697 SAB Gratis-Prämie für 120 € Bestellwert) auskurbeln.

Das frühlingshafte Blumenbouquet habe ich mit den Eisblüten (148508) arrangiert. Ich glaube, ich habe dir schon geschrieben, das diese samt den Thinlits Winterbouquet (147895) übernommen wurden. Gestempelt habe ich mit Kussrot (147140), Ananas (147141), Heideblüte (147103), Lindgrün (147102) und Olivgrün (147090) auf Flüsterweißen FK und dann alles ausgekurbelt. Dabei habe ich zusätzlich noch, den im Set enthaltenen Beerenzweig 4 mal aus Pergamentpapier (106584) dazugekurbelt, damit noch etwas fluffiges dazwischen kommt.

Die Kanne und einige Blüten sind mit Dimensionals aufgeklebt. Der Rest alles mit Flüssigkleber.

Das Etikett ist ebenfalls im Set Winterbouquet drin. Den Schriftzug findest du auch wieder in Schön Geschrieben. Die Schmetterlinge (149098) kennst du natürlich auch schon aus meinem letzten Beitrag. Die in Memento gestempelten Schmetterlinge habe ich wieder mit Ananas gefüllt und nach dem ausstanzen mit dem Schmetterlingsduett (148523) mit dem Falzbein (102300) in Form gebracht. Sie und die kussrotfarbenen Blüten habe ich nach dem Aufkleben noch mit dem Wink of Stella Glitzer-Pinselstift (141897) beglitzert.

Mein letztes Projekt für dies Woche ist auch noch mit dem Set Teezeit gestaltet. Allerdings habe ich hier die Framelits nicht benutzt, sondern die beiden Teile von Hand ausgeschnitten. Denn sonst hätte ich das ganze maskieren müssen, da ich die Blumen über den Rand gestempelt habe. Ich wollte sehen wie das aussieht, da es mir dann gleich so gefallen hat, habe ich angefangen mit den Blends  auszumalen.

Die Linien sind in Granit (147118) gestempelt und mit den Blends in Babyblau (148544 Kombipack), Waldmoos (148547 Kombipack), Osterglocke (144603 Kombipack) und Zartrosa (alternativ Blütenrosa 147272 Kombipack) ausgemalt. Ich bin da nach wie vor noch kein Profi, aber ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen :)!


Ich wollte ein bisschen Action auf der Karte und habe in die Mattung aus 6*6" DSP zugeschnitten auf 13,5*13,5 cm ein Loch mit der 1/2" Stanze so ungefähr auf der Mitte der Höhe des Halses der Kanne gemacht. Dieses habe ich mit einem Cent hinterlegt, ein großes Dimensional mittig drauf geklebt und noch ein Cent-Stück draufgeklebt und die Kanne dann mit Glue Dots (103683) daran befestigt. So kannst du dir deinen Tee einschenken :)!

Die Karte ist übrigens 29*15,5 cm und in der Mitte gefalzt.


Die Mattung habe ich mit Dimensionals aufgeklebt, so das der Cent nicht eingeklemmt wird. Damit nicht auffällt das ich einen Knick für das 1/2" große Loch machen musste habe ich das ganze Papier, nach dem stitchen mit der Kreuzstichkante aus den Framelits Bestickte Etietten (146828), einfach einmal zusammengeknüllt und wieder mit dem Falzbein glatt gestrichen. So sieht das Ganze aus als würde es auf einer rustikalen Stoffserviette stehen, finde ich. Auf die Mattung habe ich die Blumen aus dem Stempelset und den Spruch ebenfalls in Granit aufgestempelt.

Damit nicht alles ganz so Ton in Ton ist, habe ich das Ganze noch mit einem Kränzchen (Thinlits Spitzendeckchen 148553), das ich zu knapp auf das DSP Schmetterlingsvielfalt angelegt hatte, hinterlegt (unter der Kanne sieht man ja nicht, das was fehlt ;)) und 2 kleinen Schmetterlinge aus dem gleichen Papier vervollständigt. Noch ein paar Steinchen (144220) drauf und fertig war auch diese. 

Ich hoffe du bist ein wenig inspiriert und wenn du Material benötigst, hast du ja oben meine Kontaktdaten! Ich freue mich von dir zu hören und zu lesen und wünsche dir eine kreative Woche, denn bei der angesagten Kältewelle ist dies doch die ideale Beschäftigung :)!

Ganz liebe Grüße

Sandra

PS: leider schaffe ich es nicht das kleine Video von der Bewegung der Kanne hochzuladen. Ich muss das in einer ruhigen Minute nochmal versuchen, ich habe jetzt bestimmt 3 Stunden versucht das es funktioniert, sorry! Auf meinem Instagram Profil kannst du es ansehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen