... brauche ich immer wieder. Heute habe ich für 4 Bestellerinnen welche mit der Produktreihen-Kollektion Schmetterlingszart gewerkelt:
DSP Schmetterlingszart |
Heute Nacht als ich nicht schlafen konnte, ist mir die Idee gekommen, das ich doch mit der neu eingetroffenen Reihe, meine Karten basteln könnte. Was einem nicht alles so durch den Kopf geht 😀.
Ich hab mir den normalen Grundweiß FK genommen und 4 Karten zugeschnitten und gefaltet (21*14,85 gefalzt bei 10,5 cm). Da meine untere Platte in der Stanz- und Prägemaschine schon so verschnitten ist, habe ich mir ein A4 Druckerpapier ebenfalls in 4 Teile geschnitten (10,5*14,85 cm) und eine Karte mit unterlegtem Druckerpapier auf meine untere Platte gelegt, die Schmetterlingsstanzform aus der Hybridprägeform Schmetterlingsgrüße, die extra für solche Karten gedacht ist, mit der gestrichelten Linie an der Stanzform auf die gefaltete Seite der Karte angelegt und dann durch gekurbelt. Den FK schafft die Maschine prima zusätzlich mit dem Papier und alles ist einwandfrei durchgestanzt.
Du kannst natürlich auch nur die obere Seite deiner Karte stanzen, dann musst du sie halt geöffnet auf die Platte legen, die Falzkante muss dann an der gestrichelten Linie liegen und am Besten legst du auch, das du dann innen eine schöne glatte Fläche hast, ein Papier darunter.
Aus dem Rest von der Karte habe ich die Etiketten ausgestanzt.
Als nächstes hab ich den Körper und die Flügel des Schmetterlings aus dem DSP Schmetterlingszart ausgestanzt.
Geöffnet sieht die Karte dann so aus und muss nur noch beschrieben werden!
Willst du auch mal eine Dankeschön-Karte? Dann schreib mich gerne wegen einer Bestellung an oder bestell direkt aus dem Online-Shop, jetzt lohnt es sich gerade richtig, je 70 Euro Bestellwert erhältst du ein Gratisprodukt, schau dir die Broschüre gerne rechts an, oder bestell dir einen Katalog bei mir.
Einen tollen sonnigen Tag wünsche ich dir noch!
Deine Sandra
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen