Sonntag, 6. Juli 2025

Meine Bestellung bei derer Produktreihenaktion ...

 ... konnte ich gestern erst auspacken, dabei habe ich mich dann irgendwie von den neuen Produkten verführen lassen und gleich mal ein paar Sachen gewerkelt (Saß bis 1/4 12 am Schreibtisch). Heute zeige ich dir deshalb meine Bestellung und die entstandenen Projekte, eine Anleitung gibt es heute allerdings nicht dazu. Schreib mich gerne an, wenn du Hilfe beim Nachbasteln benötigst.

Eigentlich hat es mir die Produktreihen-Kollektion Geschmackvolle Galerie nicht gleich auf den ersten Blick angetan, aber das Papier ist Ideal für das Journaling habe ich mir gedacht und auch die Rahmen, Ornamente und Blümchen sind da ideal einzusetzen, also kam die Reihe in den Einkaufswagen. Wenn du über den Link in den Online-Shop kommst, zeigt es dir auch die einzelnen Produkte an, falls dir nicht alles gefällt. Ansonsten findest du die einzelnen Produkte auch im Katalog auf Seite 55,


Das ist das DSP Geschmackvolle Galerie:


Diese beiden Projekte habe ich damit gewerkelt:

Seite in meinem Junk Journal

Rest vom DSP habe ich gleich auf der nächsten Seite noch zu einer weiteren Tasche eingeklebt.

Da die Stanzform gleich beide Rahmen ausstanzt, habe ich den 2ten Rahmen für diese Karte genommen.
Eigentlich stanzt es die verwendeten Ornamente ins Papier, aber ich habe einfach da wo es noch fest war abgeschnitten ;).

Die Innenseite der Karte mit dem Stempel aus Geschmackvolle Motive.

Da ich während der Produktreihen Aktion bestellt habe, habe ich die 2te bestellte Reihe Kintsugi-Inspiration zum halben Preis erhalten, die wollte ich auch vollständig haben.


Das Besondere DSP Kintsugi-Inspiration gefällt mir wegen seinen Farben so exttrem gut! Blau und Grün mit ewas Rosa und Gold, herrlich!


Daraus ist dann dieses Kärtle entstanden.


Zu dem PP Extraordinary Flora ...


... wollte ich mir eigentlich das Motivklebeband Herrlich Floral mit bestellen, das habe ich aber anscheinend wohl vergessen, was mich etwas traurig gestimmt hat als ich mein Paket aufgemacht habe, denn das wollte ich unbedingt haben, tja dann halt im nächsten Paket. Als ich es dir gerade verlinkt habe musste ich leider feststellen, das es derzeit bereits schon vergriffen ist, falls es dir also auch so gefällt, schnell bestellen, wenn wieder verfügbar.


Eine ordentlich kostspielige Anschaffung habe ich mir ebenfalls noch dzu bestellt. Die Stanzformen Party-Alphabet kosten 120 Euro, ich weiß da musste ich auch schlucken, deshalb habe ich mir die dazu passenden Party-Wimpel auch dieses mal nicht gleich mitbestellt. Und es gleich beim basteln bereut! Allerdings hast du ja auch ewig was davon, sofern du immer alle ordentlich behandelst und keinen Buchstaben verlierst!



Das hätte einen schönen Wimpel gegeben ;)

Heute Mittag als ich die Fotos gemacht habe, habe ich mich aber dagegen entschieden und das Ganze einfach als Seite in mein Journal eingeklebt und noch eine Öse in das linke Loch gemacht und dazu eine passende Kette daran gemacht, deshalb bin ich heute auch so spät dran!

Einfach mit den gleichen Farben die ich von den Blends verwendet habe, habe ich die Buchstaben nochmals aus dem passenden FK ausgestanzt.

Den 3er Pack Journalingstifte findest du auf Seite 31 im Katalog, die durften auch noch mit. Mal sehen wie sie sind, die alten haben sich wertiger angefühlt!



Sodale, das war es für heute von mir.

LG und einen schönen Sonntag noch, kreative Tage und bis Bald!

Deine Sandra

Sonntag, 22. Juni 2025

Ein Reiseführer/ Reisejournal ...


 ... für meine Frauenausflugmädels habe ich die letzten Wochen gewerkelt. Letzte Woche habe ich das Thema ja schon mal angeschnitten. Man könnte das Ganze nochmal etwas verfeinern, aber das was ich dir heute zeigen kann ist reisefertig (vielleicht kommen heute Mittag noch ein paar Kleinigkeiten dazu).

Ich habe viele Sachen von SU benutzt, habe aber das Eine oder Andere dazu genommen. Was geht ist verlinkt, einige Produkte sind nicht mehr erhältlich wie immer so (-) gekennzeichnet. Es sind über 20 Fotos, da ich dir jede Seite abfotografiert habe, hoffe das ist nicht too much 😁.

Angefangen habe ich vor Wochen mit dem Färben von einigen Seiten verschiedener Papiere mit Kaffee, All-Purpose Ink (- ich habe auch keinen Link zu Amaon gefunden, denke die Farbe ist so nicht mehr erhältlich) in Kupfer und Rose und verschiedenen Brushos. Diese Seiten brauchen ein paar Tage zum trocknen, bei Tinas Papiertischchen habe ich mir ein Video dazu angeschaut, das mir dabei geholfen hat.

Dazu habe ich mir dann noch Seiten in Grundweiß genommen. Alle Seiten habe ich mir auf A5 zugeschnitten und dann einfach mal losgelegt. Mir hat ein italienisches Flair vorgeschwebt da ich stempeltechnisch dazu nicht arg weit gekommen wäre, habe ich mal gegoogelt nach Bildern zu Italien, und bin bei Etsy auf tolle PDF Vorlagen (https://www.etsy.com/de/listing/1731067649/aquarell-italien-clipart-mega-bundle?ref=yr_purchases und https://www.etsy.com/de/listing/4300506029/aquarell-italien-clipart-mittelmeer?ref=yr_purchases) gestoßen, die ich mir dann heruntergeladen und einen Teil ausgedruckt habe.

Hier siehst du die Front von dem Album/ Journal ... ich habe versucht alle gleich zu gestalten, da die Seiten aber unterschiedlich die Farbe angenommen haben, und auch die weißen Seiten beim nachträglichen Einfärben mit Stempeltinte ganz unterschiedlich geworden sind, ist jedes ein individuelles Unikat.


Mit den Stanzformen Mini-Alphabet habe ich aus grundweißem FK, den ich auf Doppelseitig Selbstklebenden Schaumstoffbögen aufgeklebt habe, ausgestanzt. Danach habe ich die Buchstaben mit meine Alkoholmarkern angemalt in Kieselgrau (-) und einer Hautfarbe (sorry, habs mir vergessen aufzuschreiben und weiß nicht mehr welcher Ton es war, hab einfach mal die Mittleren Töne hingterlegt), Lagunenblau, Olivgrün, Blütenrosa, Rosé und Sommersorbet (-). Das Auto habe ich aus den ausgedruckten Vorlagen ausgeschnitten (hier auf Grundweiß aufgedruckt) und mit Dimensionals aufgeklebt.


Mit dem Write' Marker in Abendblau habe ich die Texte der nächsten Seiten geschreiben und mit verschiedenen alten Kreis- und Wellenkreistanzen habe ich die Etiketten für die Nummern gestanzt, die aufgestempelten Zahlen in Abendblau sind aus den Stempelsets Classic Letters (-) und Alphabest (-).

Für die Seiten habe ich die Kleinen Blendingpinsel oder auch die Schwämmchen genommen und die Stempelkissen in Abendblau, Olivgrün, Lagunenblau und Kirschblüte (-) um die Seiten zu inken. Dazu ebenfalls noch mein Distress Ink Stempelkissen in vintage photo, diese Tinte habe ich für die meisten Seiten verwendet, es wäre aber auch Savanne gegangen, das vintage photo ist allerdings etwas brauner/ dunkler.

Alle Seiten habe ich im Querformat gearbeitet, eigentlich wollte ich Sie erst an der oberen Kante mit Buchringen fest machen, da aber die Ausdrucke etwas groß geraten sind und auf der Rückseite auch noch Sachen drauf gekommen sind, habe ich mich dann für die Variante mit der Befestigung links entschieden. Das ich diese dann nähe, kam mir erst später. Den Baumwollstoff, den Jeansstoff und auch den Faden findest du bei buttinette.

Auf den ersten Seiten habe ich Allgemeines zu unserem Urlaubsort aus dem Internet rausgesucht, zusammengestückelt und auf meinen grundweißem FK kopiert. Auf die Rückseiten dieser Seiten wollte ich dann die Tipps aus dem Merian-Reiseführer (auf normalem Kopierpapier gedruckt) aufkleben, habe mich aber dann dagegen entschieden, da die Seiten nicht ausgereicht hätten und das Ganze dann noch mehr Seiten gebraucht hätte und noch dicker geworden wäre.


Ich habe mit den Stanzformen Verpackte Wünsche und zu den aufgedruckten Fliesen aus den PDFs das DSP Blumen und Mehr (war ein Gastgeberinnen Vorteil) aus meinem Vorrat herausgesucht und die Täschchen für die 10 Tipps mit der Stanz- und Prägemaschine ausgestanzt.


Bei den Tips war jeweils ein Bild dabei, das habe ich auf ein passend zugeschnittenes Kärtchen geklebt und zum herausziehen mit der Stanzform Sortierte Grüsse aus Resten in Lagunenblau Reiter ausgestanzt und aufgeklebt. 


Auf die Rückseite habe ich dann die Tipps aufgeklebt. Leider hatte ich die schon zugeschnitten um sie vollständig aufzukleben, jetzt verhaken sie etwas beim Einschieben in die Täschchen😒etwas. Auf die Rückseite kann nun aber evtl. noch vermerkt werden, ob wir den Ort besucht haben 😎.


Neben die Täschchen habe ich zum Teil Ausdrucke aufgeklebt, aber auch mit Schablonen eingefärbt (Dekoschablonen Musterbasics 150697 (-)). Vlielleicht wäre es sinnvoll gewesen, das vor dem Aufkleben zu machen, aber manche Ideen kommen einem erst beim Arbeiten.


Ein paar Seiten aus meiner Suche habe ich bereits mit den 10 Tipps ausgedruckt, diese sind auch mit auf die Rückseiten gewandert, so das meine Mädels bereits vorab genügend Infos haben!



Ab und an sind ein paar Stempelabdrücke dazwischen gekommen. Hier aus dem SAB Set Süsse Seemöwen (-).


Manche der PDF Bilder habe ich auch direkt auf Grundweiß aufgedruckt.


Die Fliesenausdrucke habe ich auf vielen der folgenden Seiten verwendet, aber auch viele der ausgedruckten Bilder. Einige sind drum herum auch geinkt, damit sie nicht ganz so weiß aus den gefärbten Seiten herausspringen.


Diese Fliese auf der linken Seite ist als ein Täschchen aufgeklebt.

Write' Marker in Waldmoos


Hier ist eine Einsteckecke verklebt, versehen mit etwas Spitzenband aus meinem Vorrat.


Diese Fliesen habe ich als Band aufgeklebt, da können Quittungen oder Karten ... dahinter geschoben werden.



Manche Ausdrucke habe ich auch auf die bereits bedruckten Seiten geklebt. Die Seiten habe ich thematisch sortiert und die jeweilige Italienische Bezeichnung, wie auch die Übersetzung hier mit dem Write' Marker in Espresso dazu geschreiben.


Die Kaffeebohnen habe ich mit einer Schablone von Jaded Blossom aufgeblendet die Stempalabdrücke sind aus dem Set Käffchen (-).



Hier habe ich unter dem Ausdruck einen Streifen Grundweiß mit einer herkömmlichen Büroklammer versteckt, so kann hier eine Erinnerung festgehalten werden.



In den Umschlag können auch noch Erinnerungen gepackt werden. Hier habe ich nach dem Einnähen die Lasche nochmal eingeschnitten, damit sie wieder auf geht. Die rechte Seite ist auf ein Fotopapier in Canvasoptik aufgedruckt, ob sich darauf schreiben lässt bleibt noch zu erwarten, aber mir gefällt die Habtik und die Einfärbung echt gut!




Auf die Rückseite ist auch das Fliesenmuster aufgedruckt.


Die Stoffstreifen sind ca. in 2 cm Breite vom Stoff abgerissen und dann auf 15 cm Länge zugeschnitten. Ich habe versucht sie mit Klammern und Nadeln vor dem Nähen zu befestigen, aber das hat keinen Spaß gemacht😕! Schließlich und endlich habe ich alle Bänder mit Abreißklebeband an den Seiten befestigt und dann darüber genäht, da ich nicht sicher war, ob das wirklich auf Dauer hält und Flüssigkleber wollte ich nicht nehmen, da sich dieser durchgedrückt hätte. 

Meine Nadel in der Nähmaschine fand das nicht berauschend, deshalb musste ich manche Stellen doppelt nähen, aber am Ende bin ich begeistert vom Ergebnis. Die zusammen gefügten Seiten habe ich mit einem Buchbindeband von außen nochmal zur Sicherheit verklebt und dann den Stoff darüber geklebt und wieder vernäht, dazu habe ich noch kleine Streifen Stoff abgeschnitten und zum Schutz um die Ecken genäht, so kann das Buch etwas mehr strapaziert werden.

Ich hoffe das die Mädels, so wie ich, nächste Woche viele Erinnerungen darin fest halten. Ich melde mich nächste Woche wieder bei dir, mal sehen was ich dir dann zeigen und berichten kann.

Alles Liebe

Sandra






Sonntag, 15. Juni 2025

Eine verspätete Geburtstagskarte ...

 ... habe ich heute schnell gewerkelt. Die ganzen letzten Wochen bereite ich einen kleinen Reiseführer/ Reisejornal für meine Freundinnen vor, denn es geht in 2 Wochen mal wieder auf Frauenausflug. So hab ich total vergessen, das ich meiner Teamleitung Alexandra @pinselschereundco. eigentlich ein Kärtchen schreiben wollte! Tja und so bekommt sie jetzt halt verspätete Grüße. 

Die Journals zeige ich dir wenn Sie fertig sind evtl. nächste Woche, wahrscheinlich aber erst nach unserem Ausflug!

Ganz passend zur verspäteten Karte, findest du einen Spruch im Stempelset Schildkrötengrüße:


Ich habe die meisten Sachen aus der Produktreihen-Kollektion Spass mit Schildkröten für meine Karte verwendet. Nur das Band ist mal wieder zu kurz gekommen.


Da ich eigentlich schon bei meinen Journals weiter arbeiten möchte, habe ich heute nicht gestempelt, sonder das DSP Schildkröten mit den SF Schildkrötengrüße verwendet, damit ich schneller fertig werde, den die Stempel hätte ich ja noch alle ausmalen müssen/ dürfen 😉.

Als erstes hab ich mir eine Vorlage im neuen Katalog herausgesucht, die mir schnell zu einer passenden Idee verholfen hat! Findest du meine Karte in den Vorlagen wieder? Ich habe nur minimale Änderungen vorgenommen 😀.


Auf meine Grundkarte in Aquamarin (wie immer 21*14,85 cm gefalzt und gefaltet bei 10,5 cm) habe ich die Mattung aus dem DSP aufgeklebt (10,5*14,85 cm) und dann meine Karte aufgebaut.

Aus Grundweißem FK habe ich mit den SF Blüten-Impressionen, das Oval ausgestanzt und dann mit der Prägeform Schildkrötenpanzer nochmal mit den entsprechenden Platten durch die Stanz- und Prägemaschine gekurbelt. Die Kreise aus den Basics mit Pep dazu, wie auch alle Teile aus dem DSP mit den SF Schildkrötengrüße.

Den Spruch auf einem Rest Aquamarin habe ich mit Tannengrün auf das lange ovale Etikett aus den SF Weihnachtsworte (-) gestempelt und die Weiche Zierschnur in Lagunenblau durchgezogen. Der größte Teil ist mit Dimensionals aufgeklebt, das Etikett mit dem Spruch und die Kreise habe ich, wo sie mit dem Oval zusammen treffen nur mit Flüssigkleber aufgeklebt.

Zum Schluß noch 3 Sechsecke in Grüntönen dazu gesetzt und fertig ist das Kärtchen von Außen.


Innen habe ich nochmal in Tannengrün einen Spruch aus dem Stempelset Glücksschwein zum Geburtstag gesetzt, einen Reststreifen DSP und nochmal eine Torte und einen Hut aus dem DSP.


Die Karte ist bereits geschrieben und mit Porto versehen und wartet nur noch auf den Einwurf.

Falls dir die Produktreihe gefällt, kannst du gerade ein Schnäppchen machen, schau dir die Aktion rechts oben in der Bloginfo an. Wenn du z.B. eine Produktreihe unbedingt haben willst und eine 2te dazu, dann bekommst du die zweite für 50 % günstiger (immer die das günstigere Produkt zum halben Preis). Oder du bestellst z.B. das PP aus der Reihe und die Prägeform dazu, dann geht die zum halben Preis. Das ganze bezieht sich aber nur auf Produkte aus Produktreihen!!!

Viel Spaß beim bestellen und nachwerkeln!

Liebe Grüße

Deine Sandra

Sonntag, 8. Juni 2025

Eine Slimline-Karte mit dem Set Pretty Florals ...

 ... habe ich gestern zum Teil geschafft und heute morgen vollends fertig gestellt.

Set Pretty Florals

Die Karte hatte ich noch von einem vorbereiteten Workshop übrig, und bis gestern rum liegen, und als ich mich für das Stempelset entschieden habe, dachte ich mir die Blümchen machen sich auf einer längeren Karte sicher auch super. Zuschnitt Grundweiß 21,5*18 cm geflazt bei 9 cm. Dann benötigte ich eine farbige Mattung 21*8,5 cm (für Limette hab ich mich erst nach dem Stempeln entschieden) und eine Weitere aus wieder Grundweiß 20,5*8 cm (meine Mattunge hab ich nach dem Bestempeln wegen der 2ten eingekürzt, so das immer ein kleiner Rand von 0,25 mm entsteht, von dem Workshop her war keine Mattung vorgesehen gewesen und deshalb war meine Auflage erst 21*8,5 cm groß).

Auf Abdeckmaskenpapier habe ich meine Blüten abgestempelt und von Hand mit der Papierschere ausgeschnitten. Mit den passenden Stanzformen Fröhliche Blumen erhälst du einen Rand um den Abdruck, und den wollte ich hier nicht haben! 


Die ausgeschnittenen Teilchen habe ich mir zur Seite gelegt und angefangen auf meiner Auflage zu stempeln. Die Dotterblumen habe ich mit dem 2ten Abdruck in Kükengelb auf die zuvor in Limette gestempelten Innenlinien gestempelt. Dazu die Stiele in Gartengrün und die Echinazea daneben in Freesienlila und Petunienpink


Die Echinazea habe ich dann mit meinem ausgeschnittenen Abdeckmaskenpapier abgedeckt und den passenden Stiel wieder mit Gartengrün abgestempelt.


So sieht das dann nach dem Abziehen aus.


Hier ist das Ergebnis mit allen Blüten. Unten habe ich noch weitere Blüten errgänzt, so das nichht überall das gewünschte Ergebnis entstanden ist, aber bei den meisten Blüten gefällt mir das Ergebnis sehr gut! Weitere Farben sind Heideblüte mit Amethyst und Tigerorange mit Rhabarberrot. Dazu ein paar Blütenstiele in Pfauengrün, welches ich auch für den Spruch verwendet habe.


Für den Spruch habe ich dann das PP Florales Lächeln verwendet:


Glück habe ich auf  Limette und Viel und für dich auf Reste in Grundweiß aufgestempelt. Die Reste habe ich dann wieder per Hand zugeschnitten und das Glück mit der passenden Stanzform durch die Stanz- und Prägemaschine gekurbelt. Damit dies noch etwas mehr von der Karte abgesetzt wird, habe ich ein zweites mal das Glück aus Grundweiß ausgestanzt und hinter den ersten Schriftzug geklebt. Das Ganze dann direkt auf die Karte und die beiden kleinen Schriftzüge mit etwas dünneren Schaumstoffklebepads (?) darüber und darunter.

Wenn ich die Karte verschenke, benötigt Sie noch einen Umschlag, jetzt kommt Sie aber erst mal in den Vorrat ;).

Ich hab dir ja schon von dem Journal berichtet, gestern Abend beim werkeln habe ich, gleich die Nummern meiner verwendeten Materialien aufgeschrieben, die findest du bei SU immer irgendwo auf den Produkten, so habe ich es heute echt leicht gehabt dir die jeweiligen zu verlinken und musste nicht lange suchen.

Auf die erste Seite habe ich mir mit meinem Canon Zoemini 2 ein Bild von der Karte ausgedruckt und eingeklebt.


Und hier siehst du meine Materialliste (Achtung Gartengrün nicht so übernehmen, der Link ist korrekt, aber die Nummer war falsch, da ich sie von meinem alten SU Stempelkissen abgeschrieben habe, 147089 ist korrekt). Nur die fehlenden Nummern (die PP Nummern findest du nicht auf den Einzelprodukten) musste ich hier jetzt noch ergänzen.

Und rechts auf dem FK in Grundweiß hab ich mir meine Maskierpapierchen aufgeklebt, die Stiele von der Dotterblume sind beim Abziehen kaputt gegangen, aber ich denke sie sind immer noch verwendbar.


Für heute wäre es das und wenn dir meine Idee gefällt, werkle sie gerne nach. Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich dir und vielleicht findest du ja etwas kreative Zeit für dich?!

Liebe Grüße

Sandra