Sonntag, 4. Februar 2024

Karten mit der Hybrid-Prägeform Aufmerksame Worte ...

 ... und dem SAB DSP Sommermix

habe ich diese Woche gewerkelt. Ich habe mich auf die Papiere in Aquamarin konzentriert und alles Ton in Ton gearbeitet. Verwendet habe ich wie geschrieben, die Hybrid-Prägeform Aufmerksame Worte


dazu noch die Stanzformen Poetische Momente


die Stanze Hexagone von Herzen

den Stampin' UP!-Walzenroller


das DSP und FK in Aquamarin und Grundweiß, dazu das Stempelkissen in Aquamarin, Geripptes Geschenkband in Aquamarin und passenden Accessoires aus dem Mini vom Winter (die Facettierten Schmucksteine sind noch bestellbar). Für die Prägeform benötigst du die große Stanz- und Prägemaschine.

Als Erste habe ich diese Karte gewerkelt:

Auf die Mattung in Grundweiß (10*14,35 cm) habe ich die Hexagone, die ich aus dem DSP Sommermix ausgestanzt habe mit etwas Abstand aufgeklebt und einfach den Überstand abgeschnitten und auf meine Kartenfront (Karte 21*14,85 cm) aufgeklebt. 

In die Innenseite habe ich 2 der übrigen Stücke auf ein weiteres Stück in Grundweiß (10*14,35 cm) geklebt.

Für den Spruch habe ich die andere Hälfte des FK in Aquamarin auf 15 cm gekürzt und dann in die vorbereitete Hybridform eingelegt. Hierfür habe ich mein Walze mehrfach über mein Stempelkissen in Aquamarin gerollt, so das sie vollständig mit Farbe bedeckt war. Diese habe ich dann über die linke Seite der Prägeform gerollt, das ist die Seite mit dem SU-Logo!

Dann kommt die Stanzform in die Prägeform, darauf dann der FK und die rechte Seite wird darüber geklappt und dann durch die Stanz- und Prägemaschine gekurbelt. Dafür benötigst du die Grundplatte und die Graue Platte für die dicken 3-D-Prägeformen. So habe ich alle Sprüche auf einmal mit einem feinen Farbrand ausgestanzt.

Das Vielen Dank habe ich dann in das dunklere Hexagon rechts mit Dimensionals geklebt, da ich noch einen Dankeschön Karte für eine Online-Bestellung benötigte. Die glitzernden Pailletten drum rum und fertig war die erste Karte. Die hätte mir eigentlich gereicht, aber einen der Sprüche wollte ich gleich noch verbasteln. Dafür habe ich dann das Hallo ausgewählt.

Das Hallo habe ich mit einem Wassertankpinsel und der in den Deckel des Stempelkissens gedrückten Stempelfarbe (einfach das geschlossene Stempelkissen in der Mitte etwas mit deinen Daumen nach unten drücken, die dann im Deckel abgedrückte Farbe kannst du mit deinem Pinsel aufnehmen, Achtung überschüssiges Wasser vor dem Verschließen des Stempelkissens mit einem Küchentuch abtupfen) etwas eingefärbt und dann noch mit dem Wink of Stella beglitzert.

Dann habe ich mir erst überlegt, wie ich die Karte gestalte. Jetzt habe ich eine in Grundweiß genommen und eine Mattung vom DSP drauf geklebt. Um die Mattung habe ich ein Stück Band geklebt und darauf dann noch eine Schleife daraus drauf geklebt. Aus dem Rest vom FK in Aquamarin habe ich dann das größere Etikett mit den Stanzformen Poetische Momente ausgestanzt und das nächst Kleinere aus dem DSP. Beide Etiketten hab ich dann auf die rechte Seite der Karte mit Dimensionals geklebt und das Hallo einfach darüber.

Da mir noch etwas gefehlt hat, habe ich das Blümchen und die Blätter noch aus den Hexagonresten dazu ausgestanzt, diese links übers Etikett geklebt und dann nur noch die Glitzersteine dazu. Die sind auch in den Stanzformen Poetische Momente enthalten.

Jetzt habe ich noch eine kleine Info für dich, zum Start des 2ten Monats der SAB sind noch ein paar Produkte zu den in der kleinen Broschüre enthaltenen Prämien dazu gekommen:

Auf der rechten Seite habe ich dir die Produkte nochmal als PDF hinterlegt, da man sie hier nicht so gut sehen kann, druck es dir einfach aus! Die SAB gilt nur noch diesen Monat, wenn du dir noch Gratisprodukte sichern möchtest, melde dich gerne bei mir.

Ich mach jetzt erst mal eine Woche Fasnetsurlaub und bin nach der Fasnet wieder für dich da. Deshalb wünsche ich dir heute eine glückselige Fasnet und Grüße mit einem dreifachen Hendersche Fiesche, Hendersche Fiesche, Hendersche Fiesche.

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen