Sonntag, 23. Januar 2022

Zur 1. Stempelparty in 2022 ...

 ... bin ich am Dienstag Abend eingeladen. Gastgeberinnen-Geschenk und Gäste-Goodies sind vorbereitet. Wir werden im kleinen Kreis miteinander eine Taschenbox (mein Name, weiß nicht wie sie im Original heißt) und eine Karte mit den Karten Erinnerungen & Mehr Land & Liebe gestalten und eine Box mit dem DSP Narzissenzeit (SAB) werkeln.

Damit du auch ein bisschen daran teilhaben kannst, habe ich hier meine Vorbereitungen für dich bebildert.

Bei Stempelmami (Jasmin Köhler) habe ich eine süße kleine Origamibox als Gastegoodie gefunden und nachgewerkelt.


Die Gastgeberin möchte gerne das süße Set mit den Igeln (PP Happy Hedgehogs) haben, da dachte ich, ich mach ihr gleich mal ein Beispiel. 

Den Igel habe ich mit Schiefergrau gestempelt und mit den Blends in Bronze und Elfenbein (Kombipack) ausgemalt. Nach dem Stanzen mit der Stanze Igel habe ich sie auf ein gevierteltes Doyle aus den Zierdeckchen Land & Liebe gesetzt, noch ein Danke aus dem Set Für Allerlei Anlässe (120 Euro SAB Prämie) und einen Mini Schmetterling in Matt-Messing dazu und fertig waren die Goodies.

Die Box zeige ich dir weiter unten, in Bild für Bild-Anleitung.

Für die Gastgeberin habe ich eine Sandfarbene Geschenkschachtel mit Gewellter Kante aus dem HK (S. 137) genommen und einfach verziert. Die Box muss nur noch zusammengefaltet und gesteckt werden, hier bist du mit einer wunderschönen Box ganz schnell für ein hübsches Geschenk fertig, nur noch ein Etikett und ein paar Blümchen drauf, oder wie ich eine kleine Szene?!

Das größte Etikett aus dem Stanzformenset So Hübsch Bestickt habe ich mir entsprechend dem Deckel gekürzt und dann wieder mit Schiefergrau bestempelt. Den Baum und weitere hübsche Details findest du im Stempelset Happy Hedgehogs. Leider sind da nur 2 englische Sprüche drin, deshalb habe ich das Vielen Dank aus dem Set Feierliche Anlässe verwendet. Ich dachte mir, den Igel stanze ich wieder aus und setze ihn mit Mini-Dimensionals auf den Deckel ;). 

Auch hier habe ich verschiedene Blends zum Ausmalen der Szene genommen, da bist du jedoch flexibel, auch mit den Write' Markern oder den Aquarellstiften kannst du sowas toll ausmalen. Die Stifte findest du auf Seite 126 im HK und die Blends, wenn es sie in der von dir gewünschten Farbe gibt, auf Seite 122-123.

Noch eine kleine Schleife in Blütenrosa vom Baumwollband im Kombipack dazu und schon kann eine kleine Überraschung verschenkt werden.


So, jetzt hab ich aber schon wieder einen Roman geschrieben und noch Nichts gesagt!


Wenn du ein Muster im Papier hast, das eine Richtung hat, solltest du es so drehen, das die 6-Linien-Seite nachher waagrecht ist, sorry das hab ich falsch aufgemalt.


Bei Schritt 7 muss es am Schluß bei der 1. heißen!!!

Schritt 1-4 kannst du, glaub ganz gut über die Zeichnung nachvollziehen?! Du ziehst die jeweiligen Falzlinien mit der Papierschneidemaschine und drehst dein Blatt immer so wie beim jeweiligen Schritt angegeben. Dann faltest du alle Linien mit dem Falzbein nach. 


Dein Blatt sollte nachher so aussehen.



Jetzt nimmst du die Ecken und faltest sie an die 2te Linie wie auf der Zeichnung mit dem Punkt gekennzeichnet.


Alle 4 Ecken...


... und dann das Blatt wieder drehen.


Jetzt müssen wieder die 3 Linien vor dir unten liegen, die dritte nach oben, die 2te nach unten und die erste wieder wie bei einer Ziehharmonika nach oben falten (immer nachziehen nicht vergessen) und dann das Gleiche auf der anderen Seite wiederholen.



Jetzt musst du die Eckchen beim entstandenen Schiffchen rausziehen, so wie ich es hier mache.



Und das auf beiden Seiten.


Und natürlich rechts und links ;).


Ich habe jetzt die beiden Seitenfalzlinien auch nochmal nachgefaltet, damit nachher die Kanten schärfer hervorkommen.


Jetzt werden die beiden herausgezogenen "Schiffchen-Zipfel" zur Box, nach innen gezogen. Dabei Stellen sich die Seitenwände automatisch auf. Auf der anderen Seite wiederholen.



Ich hoffe die Bilder zeigen dir verständlich wie, sonst schau dir doch das Video von Stempelmami auf Youtube an. https://youtu.be/_33W2jRYXO0


Jetzt brauchst du nur noch eine Seite in die andere stecken, so verschließt sich die Box selbst.


Dabei entsteht ein kleiner Knick, da ja beide Seiten gleichgroß sind, der aber gut kaschiert wird.


Ich musste meine Box nachher nochmal gegenfalten, da ich die falsche Seite vom Muster außen hatte, das ist aber ganz gut gegangen.

Als nächstes stelle ich dir meinen Prototyp für die Box vor. Die verwendeten Materialien schreibe ich dir unter das Bild. Gefunden habe ich diese Box in einem Video auf YouTube bei Bines Stempelglück https://youtu.be/8If7n0Vs0dg.

Stempelset Feierliche Anlässe
Stempelkissen Lodengrün
FK Minzmakrone und Grundweiss
DSP Narzissenzeit (SAB)
Stanze Mittelgroßes GänseblümchenZweige und Oval-Duo
eine 3 mm Lochzange oder alternativ zum
Baumwollband im Kombipack dünne Mini-Magnete
Basic-Strass-Schmuck Bunter Schimmer
Mehrzweck-Flüssigkleber, Abreiß-Klebeband und Dimensionals


Hier habe ich mich, weil ich ohne Plan losgefalzt habe vermessen, da es aber mein wie gesagt Prototyp ist, konnte ich damit leben.



Hier hast du den Schneide- bzw. Falz- und Faltplan mit den von mir verwendeten Maßen. Du kannst die Box jeder Zeit auf die von dir gewünschte Größe anpassen. Ich wollte keinen Verschnitt, deshalb habe ich einen ganzen A4 Bogen FK verwendet!

Achtung!!! hier hat sich ein Fehler eingeschlichen, der Punkt zuFalzlinie im rechten schmalen Teil ist nicht bei 27,5 cm sondern bei 27 zu setzen!!!!

Ich glaube für die Karte brauchst du keine Anleitung, ich schreibe dir auch hier unters Bild die verwendeten Materialien.

Karten Erinnerungen & Mehr Land & Liebe
FK Seladon und Grundweiss
DSP Land & Liebe
Zierdeckchen Land & Liebe
PP Bienenliebe
Stempelkissen Schiefergrau und Anthrazit
Blends in Seladon, Blütenrosa und Papaya, Schiefergrau und Babyblau
Kordel für Fans
Runde Akzente in Milchglas-Optik

Für weitere Tipps und Anregungen schau gerne nächste Woche wieder rein, ich freue mich auf dich!

Falls auch du gerne eine Stempelparty mit mir machen möchtest um mit den tollen Produkten von Stampin' UP! zu basteln, dann melde dich gerne bei mir, ansonsten bleib Gesund und Kreativ!

Deine Sandra



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen