Sonntag, 12. September 2021

Rund um den Geburtstag ...

 ... dachte ich mir, soll es heute gehen. Im Juli hatten nur 2 Stempeldeerns Geburtstag, und ich hab beide verspätet gemacht und verschickt, was mir echt Leid tat, aber Ende Juli haben ja auch meine Jungs Geburtstag und da war bei uns familiär so viel los, da hab ich Sie einfach nicht auf die Reihe bekommen. Deshalb habe ich mir auch eine etwas einfachere Karte aus dem Katalog als Vorlage genommen. Du findest sie auf Seite 20 links oben in der Ecke! Ich habe Sie fast 1 zu 1 nachgebastelt.

Savanne als Grundkarte mache ich eher selten, aber ich habe mir vorgenommen, das ich das wieder öfters einsetze. Mit der Mattung in Grundweiß, bestempelt mit Mangogelb, Papaya und Aventurin, gefällt mir die Karte richtig gut! 

Die ausgestanzten Blütchen mit FK Papaya setzen noch ein paar Akzente, und man kann ja immer wieder noch was "Altes" dazu verwenden, hier sind es die Perlchen in Grapefruit, sie passen prima in die Mitte. Zum Stempeln und Stanzen habe ich das PP Blumengruss verwendet.

Im gleichen Zug habe ich dann noch eine Ladung August-Geburtstagskärtchen gebastelt, auch diese hab ich an eine Karte aus dem HK angelehnt. Das PP Welcoming Window findest du auf Seite 15. Ich habe dir ja bereits eine Karte mit dem Set gezeigt, da hatte ich aber alles gestanzt. Hier habe ich mich aufs Stempeln konzentriert.


Hier ist die Grundkarte aus FK Granit. Gestempelt habe ich ebenfalls in Granit, Abendblau, Seladon, Zimtbraun und Bonbon Rosa. Die Fensterbank, den Blumentopf und die Blumen habe ich ausgestanzt und die Blumen mit Dimensionals erhöht aufgeklebt. Auch Innen habe ich nochmal die Töpfchen mit Grünzeug und das Mauerwerk abgestempelt.

Im Katalog ist noch eine Schleife aus Leinenfaden hinter den Blumen, das hat mit aber nicht so gefallen, deshalb habe ich noch ein paar Perlen auf der Karte verteilt. Ich weiß gerade leider nicht mehr aus welchem Stempelset ich das Herzlichen Glückwunsch her hatte, das Stempelset an sich hat nur englische Sprüche.


Auch ich gehöre ja zu den August-Geburtstagskindern und habe 23 wunderschöne Geburtstagskarten von meinen Kolleginnen erhalten. Von Links nach rechts und von oben nach unten, schreibe ich dir hin, von wem ich Sie erhalten habe, sobald ich es geschafft habe findest du auf meinem Instagram Profil ebbesgestempeltes die jeweiligen Profile zur Karte verlinkt im Bild.

Bei Einigen habe ich dir die toll dazu gestalteten Umschläge mit fotografiert!

Karten gestaltet mit der Produktreihe Handgemalte Blüten habe ich erhalten von Susanne, Sabine, Leonie und Kathi

Maritime Grüße kamen von Stephanie, Heike und Daniela

Mit der Produktreihe Pfirsichzeit von Juliane und Ute

In Rot und Grün gehalten haben es Gesche, Melanie, Kathrin und Anett

Von Pink bis Orange kamen Karten von Nina, Christin, Christine und Alexandra

Auch von Alexandra, jetzt aber Grape kam die Karte in Savanne gehalten und die in Granit daneben von Simone

Und Last but not Least ein kleiner Mix von Johanna, nochmals Susanne, Tina und Carina

Ich habe mich über jede Einzelne so saumäßig gefreut, die Erste kam bereits Anfang August an! Es ist im Urlaubsmonat ja doch etwas schwierig die Karten rechtzeitig zu verschicken, da ich ja auch nicht da war, habe ich meine Freundin, die die DHL Filiale bei uns am Ort betreibt, gebeten sie zu verschicken. Was täte der Mensch ohne so tolle Freunde, vielen Lieben Dank nochmal Doris!!!

Diese Woche habe ich dann meine Dankeschön-Karten dazu fertig gestellt, sie müssen am Montag nur noch zur Post, aber ich denke ich darf sie dir heute schon zeigen, da ich sie nach dem Muster von meinen Instagram-Post zum #StempeldeernsHop am ersten Montag im September gestaltet habe.

Das ist die Vorlage:



Und diese 23 wurden daraus:




Auf der Innenseite habe ich sie gleich gestaltet. Damit die Karte nicht zu schwer wird, habe ich dieses mal den FK in Grundweiß mit der normalen Stärke genommen, sonst bevorzuge ich den in Extra Stark. Die Rahmen der Mattungen habe ich etwas größer gelassen. 

Auf die Grundkarte habe ich erst gemattet mit FK Espresso (14,85*10,5 cm) und dann mit Freesienlila (14,35*10 Cm) und dann wieder ein Stück in Grundweiß (13,85*9,5 cm) welches ich als erstes mit dem Holzstempel aus dem Set Georgeous Leaves in Savanne bestempelt habe. Da siehst vielleicht einen Unterschied an den beiden Karten auf dem letzten Bild. Ich habe dazwischen das Stempelkissen mit dem Auffüller nachgefüllt, da das Stempelkissen etwas schwach um die Brust war. Das war mir dann aber doch fast zu viel und ich hätte einmal dazwischen abstempeln sollen!

In Espresso hab ich dann den Kranz aus dem Set Schöner Kranz und gleich noch hinterher den Spruch aus dem SAB-Gratis-Set Denkwürdige Dahlien gestempelt. Das Set kannst du ab einem Bestellwert von 120 Euro gratis erhalten, solange der Vorrat reicht oder die SAB noch läuft! Auch das  Schmuckkörbchen Ton in Ton auf Freesienlila in Freesienlila gestempelt und mit dem gleichfarbigen Blend etwas ausgemalt, findest du in dem Stempelset. In die Mitte habe ich noch etwas Wink of Stella aufgebracht für den Glitzer Effekt.

Die Pailletten habe ich statt Steinchen verwendet, da ich nicht alle mit Blend anmalen wollte und keine passenden da hatte. Sie sind nicht von SU.

So das war es dann für heute, ich hoffe du hast bei dem tollen Wetter einen schönen Sonntag?! Ich genieße jetzt unseren letzten Ferientag und bin gespannt was Daniel morgen so alles in der Schule erwartet?!

Bis nächsten Sonntag wünsche ich dir kreative und gesunde Tage und freue mich, wenn du wieder rein liest!

Herzliche Grüße 

Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen