Sonntag, 5. September 2021

Herbst-Winter-Minikatalog, SAB und Konfirmation ...

... liegen jetzt natürlich wegen meinem Ausfall letzte Woche hier rum! Dazu bin ich noch immer nicht 100 % auf dem Damm 😵. Deshalb fasse ich mich heute leider nochmal kurz und hoffe das du mir das nachsiehst?!

Als Erstes habe ich meine bestellte Ware beim Auspacken abgefilmt und dir ein kleines YouTube Video dazu gemacht. Bitte wende dich für Bestellungen oder Fragen gerne an mich. Ich wollte dir zu den Produkten auch noch Beispiele gestalten, aber was soll ich sagen?! Kommt Zeit, kommt Rat 😀.


Die im Video gezeigten Papiere habe ich dir nochmal kurz abfotografiert:


Besonderes DSP Zauber der Feiertage

Schimmerndes Pergamentpapier in Gold

Silbernes Metallic-Spezialpapier

SAB Gratis DSP Pinguin & Co.

Da heute unser Patenkind Kevin Konfirmation hat, durfte ich bereits vor Wochen die Einladungen mit Ihm zusammen gestalten. Wir haben uns für FK Grundweiß Extrastark für die Karte entschieden und dazu Schiefergrau, Aquamarin und Lindgrün kombiniert. Den Spruch haben wir aus Hoffe und Glaube (-) mit Versamark und Embossingpulver in Silber (Kombipack Metallfarben) gestempelt. Innen sind noch 3 Fischchen gestempelt, die siehst du unten nochmal auf unserer Glückwunsch-Box, ich habe nämlich in der Eile vergessen die Karte zu fotografieren bevor er reingeschrieben hat 😉.


Wir haben noch eine weitere Einladung erhalten, da das Patenkind vor geht, aber ein ganz besonderes Kind trotzdem ein Geschenk erhalten soll, habe ich diese Regenbogenkarte gemacht! Sie soll viel Hoffnung mitbringen und vor Allem viel Gesundheit und Freude! 

Die Stempel sind von Creativ Depot, das Set heißt Fröhliche Firmung. Ich habe den Engel auf dem Stamparatus befestigt und mit den Write Markern angemalt und jede Farbe gleich abgestempelt, damit sie noch feucht genug war. Dabei hab ich auch über die jeweils vorherige einfach nochmal etwas drüber gepinselt.

Auch meine Karte hab ich mit den Write Markern angemalt, damit der Regenbogen nochmal zu sehen ist. Der Schriftzug ist in Anthrazit abgestempelt, die Write' Marker habe ich hauptsächlich in den Signalfarben verwendet.


So jetzt aber zur Box. Die FK sind die gleichen wie bei der Karte, allerdings benötigst du für die Box einen FK 12"*12" diesen habe ich mit dem Simply Scored Board gefalzt bei 4" und 8" einmal gedreht und nochmal bei den gleichen Markierungen gefalzt. Dann habe ich die Falzlinien bis zu den Falzpunkten im Kreis herum eingeschnitten, damit ich Taschen machen konnte.

Den Deckel hab ich nachher mit Aquamarin gemacht, da ich immer sicherheitshalber die fertige Box ausmesse, damit dieser nachher gut sitzt. Bei mir waren es 10,3 cm Grundfläche, so hab ich für den Deckel 10,5 cm vorgesehen und die Höhe 2,5 cm, so das ein Grundmaß von 15,5*15,5 cm heraus kam. Gefalzt hab ich dann allerdings bei 1", ich bin da immer etwas am mischeln😛.

Der Spruch ist wieder aus Hoffe und Glaube (-) in Anthrazit gestempelt, die Stanzformen Mit Schwung (-) findest du auf und in der ganzen Box! Das verwendete DSP ist aus dem letzten HWK und hat richtig gut dazu gepasst.




Hier habe ich die Hälfte des durchs einschneiden entstandenen "Flügels" mit der Wellenstanzform geteilt, damit eine Tasche entsteht. Diese hab ich dünn auf der Box festgeklebt und die Wellen aufgeklebt. Damit die Geldscheine farblich passend zur Box sind, werden sie in einer kleinen einfachen Tasche aus DSP versteckt. Die Fische findest du auch in dem Set von Creative Depot. Einen Teil habe ich direkt auf gestempelt, andere auf Reste gestempelt (mit Aquamarin und Lindgrün) und ausgeschnitten.



Hier habe ich "meinen Schatz" das Winterstädtchen (-) verwendet.


Hier ist aus dem Flügel mit der Stanzform Der richtige Dreh ein Drehelement mit schwäbischen Stempeln aus dem Set Heiligsblechle entstanden, die habe ich bei create a Smile gefunden. Das Ganze war etwas aufwändiger, melde dich gerne, wenn du mehr Infos möchtest. Einfach ausgedrückt, habe ich die Stanzform auf den Flügel gelegt und aus gestanzt und das DSP dann dem Ganzen angepasst. Damit der Mechanismus sich drehen lässt habe ich an der "offenen" Seite Stücke von den Schaumstoffklebestreifen hinterklebt.




Damit die Mitte nicht so leer ist, habe ich noch ein elektrisches Teelicht mit einem Stück Pergament, das ich ebenfalls mit den Fischchen bestempelt habe, umklebt. Dafür habe ich das Abreißklebeband verwendet. Unter der Kerze hab ich eine "Drehscheibe" verwendet auf der ich zu weit oben gestempelt hatte🙈


Also meine Liebe, ich hoffe es hat dir Spass gemacht das kleine Video zu sehen und du bist auch nächste Woche wieder dabei! Ich freue mich auf dich! Bis dahin, bleib Gesund und Kreativ!

💓-liche Grüße

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen