... konnte ich diese Woche tatsächlich ein wenig austesten! Irgendwie sind mir die Urlaubstage nur so davongeflossen und morgen geht schon wieder der Alltag los! Ich habe mit meinem Arbeitgeber neue Arbeitszeiten vereinbart und werde ab April nun 24 Stunden die Woche an 3 Tagen arbeiten, ich bin gespannt wie sich das auf unseren Alltag auswirken wird!
Ich möchte auch meine Arbeit mit Stampin' UP nicht vernachlässigen 😁, deshalb hier noch eine kleine Info am Rande: "Die Kataloge sind eingetroffen!!!" Melde dich wenn ich dir ein Exemplar zukommen lassen soll!
Deshalb habe ich die Zeit genutzt und 2 Karten mit dem Produktpaket Freundschaftsblüten (155589) und 2 mit der Reihe Stiefmütterchen (155809) gewerkelt. Darunter ist eine einfache Pop-Up-Karte, diese kann ich dir aber leider erst nächste Woche zeigen, ich habe am Mittwoch (glaube ich) einen Team-Zoom und da stelle ich Diese erst vor, deshalb freu dich auf nächste Woche, da zeig ich sie dir dann ;).
Loslegen möchte ich mit der Willkommenskarte für mein neues Teammitglied Heidi. Ich hatte nie die Ambitionen eine Stempelmama zu sein und freue mich jetzt aber saumäßig, mittlerweile 3 Teammitglieder zu haben. Ich stelle mich natürlich auch dieser Herausforderung (?), solange sie währt. Alle 3 haben, wie ich auch, mit der Voraussicht angefangen, das tolle Material von Stampin' UP! günstiger zu erhalten, warten wir ab was daraus noch alles wird, toitoitoi Mädels!
Willst auch du das Material günstiger haben? Dann melde dich bei mir, ich freu mich auch über noch mehr Zuwachs! Jetzt aber zum Willkommen für Heidi! Ich hoffe dieses Mal ist die Karte angekommen, bevor ich sie hier zeige? Wenn nicht, hoffe ich Heidi verzeiht mir den kleinen Sneak peek ;).
Ehrlich gesagt wirst du heute farblich nicht viel Anderes sehen wie die klasse neuen In Color 2021-2023, ich liebe sie!!! Zu den 5 Farben habe ich mir zusätzlich Osterglocke (147094), Mangogelb (147093), Heideblüte (147103), Amethyst (147099) und Merlot Rot (147112) hergelegt, und einfach mal auf Grundweiß (159228) die Veilchen aus dem Stempelset Stilvolle Stiefmütterchen (155667) nach Geschmack und Laune abgestempelt.
Danach habe ich alle Einzelteile mit den Stanzformen Stiefmütterchen-Mix (155680) mit der großen Stanz- und Prägemaschine (149653) ausgekurbelt. Mit der Großen kannst du halt gleich mehr Papier auflegen und da ich Restpapiere verwendet habe, haben die schon mal ganz unterschiedliche Größen und Formen. Diese lege ich dann auf der Platte 2 zurecht (ich nehme immer die Gleiche für unten und drehe sie einfach regelmäßig) und befestige sie mir meist mit etwas Making-Tape oder Post It's bevor ich die 2te Platte 2 drauflege, so bin ich ganz sicher das nichts verrutscht!
Leider konnten die Mängel an der Magnetischen Platte wohl noch nicht beseitigt werden und sie wurde vollständig aus dem Katalog genommen. Aber wir wären keine kreativen Bastler, wenn wir uns nicht zu Helfen wüssten ;)!
Als nächstes habe ich mir überlegt, was außer den Stiefmütterchen noch auf die Karte (Grundweiß Extrastark 159230) soll und fand das die Mattung aus den Stanzformen Gewellte Konturen (155560), mit dem DSP In Color (155641) in Freesien-Lila ausgestanzt, prima hinter den Blüten aussieht. Der Streifen FK Freesien-Lila (155614) war ein Überbleibsel und musste nur noch bestempelt (in Amethyst aus dem Stempelset Blumenverziert (154384)) und zurecht geschnitten werden. Dazu noch 3 Steinchen aus den Schmucksteinen In Color (155571) und die Außenseite war fertig! Ich habe es noch mit Schleifchen usw. versucht, aber das war mir alles zu viel!
Und da du mir ja wahrscheinlich schon eine Weile folgst, weißt du, das ich zu 95 % versuche auch die Innenseite der Karte zu dekorieren. Hierfür habe ich mir den Rest von meinem DSP Bogen genommen und einen 2 cm breiten Streifen abgeschnitten und diesen mit der hübschen Kantenstanzform aus dem Set bearbeitet.
Der kleine Rest der übrig blieb wurde übrigens auch nicht verschwendet, den hab ich noch auf den Umschlag geklebt, mit einem restlichen Veilchen, das nicht so ganz in die Farbharmonie auf der Karte gepasst hatte, aber einzeln auf dem Umschlag sehr hübsch aussah (Karte weg, Foto vergessen!).
Weiter geht es mit einer #SimpleStamping Karte:
Nicht ganz ideal, habe ich direkt auf der Kartenfront gearbeitet, wenn dich das gewellte stört, solltest du ein extra Stück FK nehmen (gerne auch Seidenglanz 121717 oder Aquarellpapier 149612) und dieses dann auf deine Karte kleben! Ich finde das jetzt nicht ganz so schlimm, da sich das Ganze dann doch wieder recht gut glatt gelegt hat.
Ich habe den Transparenten Block E (118484) auf meine Arbeitsfläche gelegt und mit dem Stempelkissen in Seladon (155778) eingefärbt.
In einer alten Anti Brumm Flasche habe ich immer etwas Wasser im Bastelschrank, damit habe ich den Block besprüht ...
... und den Block dann etwas versetzt, also nicht ganz Mittig, auf der Kartenfront abgestempelt. Du kannst sofort sehen, wie sich das Papier mit der Farbe vollsaugt, ich habe sie kurz einziehen lassen und dann den Block wieder entfernt.
Das Ergebnis siehst du hier:
|
Wenn du genau hinsiehst, kannst du erkennen wo sich das Papier durch das Wasser verändert! |
Das muss jetzt richtig gut trocknen, ich habe die Karte von Vorne und Hinten mit dem Erhitzungsgerät (129055) geföhnt, so konnte ich gleich weiterarbeiten. Von beiden Seiten, da das Papier sich dann in beide Richtungen bewegen und sich wieder gerade ziehen kann!
Mit Lodengrün (155576) habe ich die Blüten und den Spruch aus dem Set Freundschaftsblüten (155594) versetzt zum Abdruck aufgestempelt, damit Leben auf der Karte entsteht! Mit noch ein Wenig von der grauen Kordel aus dem Kordelbasics Set (155457) umwickelt und verknotet, und schon ist diese einfache, aber wie ich finde, sehr hübsche Karte fertig. Noch eine kleine Blütenborte (klasse geeignet für Innenseiten) aus dem Stempelset in Seladon in die Karte und du kannst eine flotte Karte an einen lieben Menschen verschicken.
Solche Karten sind spitze für Massenproduktionen und wenn du sie verschicken möchtest, dann reicht auf jeden Fall das normale Briefporto, selbst wenn du sie mit einer Mattung arbeitest!
Mein drittes Kärtchen kommt sehr frühlingshaft und farbenfroh daher! Hier habe ich zusätzlich zum Stempelset Freundschaftsblüten mit der dazugehörigen Stanze Blüten und Blätter (155373) gearbeitet. Ich habe die Blüten aus den DSP Bögen ausgestanzt, und da mir mal wieder etwas gefehlt hat, habe ich sie nachträglich mit den passenden Stempelkissen in Bonbon-Rosa (155712), Freesien-Lila (155611) und Papaya (155670) bestempelt.
Ich habe dir bereits vor längerer Zeit beschrieben, wie ich das in solchen Fällen oft mache, ich hätte sie mit dem Stamparatus (148187) bestempeln können, da ich aber 3 Verschiedene Farben und 2 verschiedene Größen hatte, habe ich die beiden Blüten-Stempel jeweils auf Blöcke (A 118487 + B 117147) gezogen, den Stempel eingefärbt und die ausgestanzte Blüte auf den Stempel gelegt (Achtung hier musst du auf die von dir gedachte Oberseite achten, da die Blüte nicht gleichmäßig ist!) und kurz darüber gestrichen, so erhältst du so, auch ein tolles und schnelles Ergebnis. Die Blätter habe ich gelassen, so wie ich sie aus den beiden grünen DSP ausgestanzt habe.
Jeweils drei der Blüten habe ich aufeinander geklebt (Mehrzweck-Flüssigkleber 154974) und in die Mitte eines der In Color Steinchen geklebt. Jetzt musst du erst deine Karte machen bevor du die Blüten aufkleben kannst. Hierfür habe ich wieder ein in Grundweiß (Extrastark) verwendet.
Dann habe ich mein langes Lineal an dem Bogen Schimmerndes Pergamentpapier In Color (155616) in Bonbon-Rosa bei ca 3-3,5 cm angelegt und einen Streifen über die Kante abgerissen. Das Selbe habe ich bei dem freesienlilafarbenen Bogen bei ca. 2 cm gemacht und dann diese beiden Streifen auf je10 cm Stücke zugeschnitten.
Mit Flink+Fest (152813) (du kannst auch Abreiß-Klebeband 154031 nehmen) habe ich auf der Kartenfront rechts und links, mit einem Abstand von ungefähr 5 mm zum Rand, einen Streifen abgerollt und dann die Pergamentstreifen abwechselnd überlappend aufgeklebt. Dann mit Dimensionals (104430) die Blüten darüber verteilt und um im Stil zu bleiben, meinen Spruch aus dem Set in Seladon (155778), auf ein Reststück gestempelt und das Etikett ebenfalls übers Lineal abgerissen und dann aufgeklebt.
|
Hier habe ich nochmals versucht den hübschen Schimmer des Pergamentpapiers mit den tollen Blüten einzufangen. |
|
In der Karte habe ich natürlich auch nochmals, aber nur die kleinen Blüttchen, in Papaya und Bonbon-Rosa abgestempelt. |
Da mein Stempelregal nun langsam aus allen nähten platzt und ich mich wirklich schwer von alten Sets trennen kann, habe ich mir 4 DVD Regale bestellt und gestern auf meinem Papier-eigentlich-Schreibtisch-Unterschrank aufgestellt. Erst wollte ich sie Hochkant, so wie sie auch gedacht sind, drauf stellen, aber irgendwie gefällt es mir so herum besser und ich muss mein Bild darüber, mit meinen Jungs, nicht abhängen!
Die Regale habe ich gestern zusammen gebaut und freue mich jetzt darauf diese heute noch, nach Thema zu befüllen. Ich glaube ich lasse die aktuellen Sets in meinem Schrank, dann muss ich mir nicht die Mühe machen, das ich Diese irgendwie kenntlich mache, so das ich nicht durcheinander komme, was gerade noch aktuell ist und was nicht! Wenn ich es nicht vergesse zeige ich dir ein Bild vom befüllten Regal.
Zum Abschluß nochmal kurz die Info zum Katalog - melde dich bitte, wenn du einen haben magst!!!
Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen evtl. kreativen Sonntag und eine tolle gesunde Woche!
Liebe Grüße
Sandra