Sonntag, 28. Juni 2020

Mein Erinnerungsalbum ...

... aus Stoff und Papier, ist das Einzige, was ich dir heute zeigen kann. Es hat schon über eine Stunde gedauert bis alleine das 3 Minuten Video hochgeladen war. Irgendetwas ist mit unserem WLan, aber ich kann mich nicht mal bei der Telekom einloggen um zu schauen, wie die Geschwindigkeit heute so ist. Mein Großer muss noch an einer Projektarbeit arbeiten und Ich habe dir leider außer dem Album kein Material zum Zeigen.

Dafür habe ich dir ein paar Erinnerungen aus dem Schwarzwald mitgebracht:

 

 

Diese 4 Alben, plus das Meinige, das ich dir gleich anschließend im Video zeige, habe ich für meine Mädels vorgefertigt. Eigentlich wollte ich dir ja ein Vorher-Nachher-Video zur Verfügung stellen, das habe ich aber zeitlich einfach nicht geschafft. Ich hoffe du bekommst auch so einen kleinen Einblick. Bei Fragen, gerne einfach melden!


Die Stoffe habe ich aus verschiedenen Quilt-Paketen von Buttinette, allerdings sind die schon länger in meinem Besitz und ich kann dir nicht sagen ob es sie noch gibt! Die Schnallen habe ich mir Online, ich glaube beim Thal Versand (?) bestellt. Der Gedanke war so eine Art Junk-Journal (Abfall-Tagebuch) zu basteln. Zur Zeit schaue ich mir immer wieder gerne Videos von Cat Hand an und die macht aus den verschiedensten Materialien ihre Journal, in denen sie ihre Kunst festhält und präsentiert.

Deshalb habe ich mir verschiedene Materialien zusammen gesucht, von der kraftfarbenen Einkaufstüte, über Umschläge, Briefpapier, verschieden Drucker- bzw. Kopierpapiere, Aquarellpapier und Designerpapiere! Diese habe ich dann jeweils in der Mitte gefalzt, so übereinender gelegt, wie es mir gefallen hat und mit den Buchklammern fixiert, so das ich mit dem Piekser und der Stempel und Perforiermatte mit der angefertigten Musterleiste, Löcher pieksen konnte. Durch diese Löcher habe ich dann mit einem Haushaltsgarn, die Blätter miteinander verbunden, so das Oben und Unten die Fadenreste übrig blieben, damit ich diese durch meine im Umschlag genieteten Ösen fädeln konnte.

Für die Umschläge habe ich wie geschrieben, die Stoffe verwendet. Ich habe die vorher zugeschnittenen Pappen (etwas breiter und Höher als das Album, als es fertig zusammen genäht war) mit dem Stoff bezogen, dafür habe ich 3 Klebestreifen je Pappe angebracht, diese abgezogen und die Pappen mit einem mittigen Abstand von 3 cm (das Büchlein soll ja noch gefüllt werden :)) auf den Stoff geklebt, das habe ich von beiden Seiten gemacht und dann den Umschlag einfach mit ZickZack-Naht zugenäht. Das hat prima geklappt, wenn du da eine Jeansnadel einlegst, kommst du im Notfall auch über die Pappe ;)!

Auch Innen habe ich anstatt alles zu kleben, die Eine oder Andere ZickZack-Naht gesetzt. Verziert habe ich schon einen kleinen Teil mit alten Erinnerungen und Mehr Karten, Kartensets und Stickern, so das meine Freundinnen nicht gar so viel selbst machen mussten, aber konnten. Und was soll ich sagen, sie waren mit Begeisterung dabei, das hätte ich absolut nicht erwartet, ich hatte mal nur ein Foto mit reingelegt, das ich eigentlich irgendwann für ein Scrabbooking-Layout nehmen wollte.

Aber dann haben sie gemeint ohne Fotos wäre das ja nichts und wir haben ein paar aus den letzten 2-3 Jahren zusammen bekommen und diese beim Müller in Waldshut-Tiengen ausgedruckt und so konnte am Donnerstag die Bastelei steigen! Ich bin sooooo stolz was die Mädels aus den Büchlein gemacht haben! Ich hatte noch übrige Stanzteile, Holzteile und Steinchen, sowie Bänder, Stempel und verschiedenen Farben eingepackt, so das Jede sich austoben konnte. Und es war so toll zu sehen was entstanden ist!!!

 

Ich saß hier rechts oben am Tisch und hab mir ohne es zu merken sowas von den Sonnenbrand auf der linken Schulter geholt, der tut heute noch weh!

Schluchsee, direkt an der Staumauer, 700 Meter von unserem Ferienhaus Schluchsee-Huus (gehört 2 Schweizern) entfernt

Tor zur Innenstadt mit Fußgängerzone von Waldshut-Tiengen

Menzenschwander Wasserfälle

Rheinfall in Schaffhausen

Bodensee Strandbad auf der Reichenau

1,1 km vom Strandbad entfernt liegt Georgs Fischerhütte - Geheimtipp! Vorbestellen sinnvoll!

So und mehr habe ich leider heute nicht für dich! Ich lasse mir für nächste Woche gewiss etwas einfallen! 

Leider klappt das mit dem Streaming immer noch nicht, aber vielleicht können wir ja bald wieder zusammen basteln! Falls du noch etwas mit den Extra-Shoppingvorteilen bestellen möchtest, hast du noch bis Dienstag Zeit! Bitte denk daran, das ich das auch noch bestellen muß und Abends nicht mehr regelmäßig meine Whatsapp oder Mails kontrolliere. Bitte evtl. bis 18 Uhr an mich schicken!

Ich wünsche dir jetzt noch einen schönen Sonntag und hoffe du liest nächste Woche wieder rein!

Ganz liebe Grüße
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen