Sonntag, 7. Juni 2020

Katalogtour auf YouTube und Online- oder Freiluft-Workshop?

Das ist hier die Frage! So wie es aussieht soll es ja einige Lockerungen bei uns in Baden-Württemberg geben. 10 Personen aus verschiedenen Haushalten dürfen Privat mittlerweile ja dann wieder zusammen kommen, allerdings wie vorher auch, muss der Abstand gewahrt sein. Das kann ich hier so bei mir in unserem Esszimmer definitiv nicht bewerkstelligen und Momentan sieht es mit gutem Wetter schlecht aus!? Deshalb bin ich immer noch im Testlauf :)!

Bei meiner 1. Katalogtour auf YouTube nehme ich dich jetzt auf jeden Fall erst mal mit auf eine halbstündige Tour durch den Katalog und freue mich wenn du dabei bist! Das Video ist nicht öffentlich, du kannst es gerne weiterleiten oder verlinken, allerdings ist es auf schwäbisch, Untertitel sollte funktionieren, weiß aber nicht wie der aus dem schwäbischen übersetzt, wenn du nicht klar kommst, bitte fragen!


Zum Video mit diesem Link: https://youtu.be/9WndkB0W3NY

Leider geht es noch 1-2 Wochen bis mir jemand mit meinem Streaming helfen kann, deshalb habe ich mir jetzt vorab schon mal Gedanken gemacht was ich mit den Teilnehmern basteln könnte.
Das hier sind meine Prototypen:


Der Gedanke war, das wir ja nicht die Möglichkeit haben, miteinander zu Stempeln, dann blieben entweder DSP oder alternativ Stempel, die jeder bereits Zuhause hat. Da ja vielleicht nicht jeder so aus den Vollen schöpfen kann wie ich und dann eventuell eine ähnlicher Stempel wie der von mir benutzte nicht vorhanden ist, wäre ja auch blöd. Wenn Interesse an Workshops mit Stempelset und passenden Kissen besteht, biete ich das natürlich auch gerne an, jetzt aber erst mal zu dieser Idee!

Meine 1. war dann 3 besondere Boxen! Diese Dreiecksbox habe ich nach langer Suche bei Jana Trautmann gefunden.
(Janas Bastelwelt https://www.youtube.com/channel/UC5yz5FNeLOI3dXeTbc_8sQQ )

Ich habe keine Ahnung was Sie für Maße benutzt hat, da ich mir das Video ohne Ton angesehen habe. Eigentlich habe ich nach dieser (siehe unten Foto von Papierspirale) besonderen Schachtel gesucht, aber dazu keine Anleitung gefunden, irgendwie haben die Bastlerinnen, bei denen ich die gesuchte Box entdeckt habe, dafür entweder Stanzformen oder eine Plotterdatei benutzt?!

...werden immer beliebter und mit meiner neuen Trianglestanze, gehen sie auch bei der Herstellung sehr leicht und einfach von der Hand. Ein passendes Stück Designerpapier zuschneiden, Stanze drauf ab durch die BigShot, alle Kanten nachfalzen, ein wenig Kleber und schon ist das Schächtelchen fertig und kann nach belieben noch etwas aufgepeppt werden. Ich habe mich…

Da werde ich mich aber weiter umsehen, die gefällt mir echt gut!

Meine Dreiecksbox sieht jetzt so aus:

Paket 1




Dieses Modell ist mit dem tollen Mohnblütenzauber DSP beklebt, ich werde aber für den Workshop entweder Ganz mein Geschmack (152494)



oder Pfingstrosenpoesie (152483) verwenden.



Beide habe ich jetzt erst bestellt, deshalb kann ich sie dir nur mit dem Online-Katalogfoto zeigen, die sind leider so groß etwas unscharf, im Online-Katalog (links verlinkt), kannst du sie vergrößern wie es für dich passt!

Meine 2te Box ist diese von Andrea Herfurth, ich habe die Anleitung schon vor mehreren Wochen ausgedruckt und weiß jetzt nicht mehr, ob das bei Insta, YouTube oder auf ihrem Blog gefunden habe? Bei Ihr findest du auf jeden Fall eine tolle, professionelle Anleitung!



Ich habe mich dann aber doch für mein eigenes Modell entschieden.

Paket 2




Dieses werden wir mit InColor DSP (153070) oder



mit dem DSP Ewiges Grün (152492) verzieren!



Für die nächste, wie ich finde obergeniale Box, habe ich erst ein englisches Video gesehen und dann hat papierkreativ@home eines auf deutsch heraus gebracht (https://youtu.be/rdbrhitf98Q) ich habe mir das Video auf dem Handy angesehen und immer wieder einen Screenshot gemacht, so konnte ich mir ganz klasse meine eigene Box herstellen. Ich klebe sie anders zusammen wie Alexandra, lass dich überraschen!

Mein erster Versuch hat gleich geklappt, allerdings brauchst du hierfür 2 Bögen von dem tollen DSP (je Design gibt es nur 4 Bögen), deshalb habe ich die Box nochmal verkleinert.

Paket 3




Dabei habe ich festgestellt, das sie mit dem DSP Ewiges Grün (hier Grüner Garten!) sicher auch klasse aussehen wird!




Momentan schwanke ich zwischen Pfingstrosenpoesie und



Ewiges Grün,



da ich gerne für's Erste Mal doch die größeren Maße nehmen würde! Und das mit dem kleinen DSP einfach zu schade wäre mit dem vielen Verschnitt!

Natürlich habe ich mich auch noch an einem weiteren Modell versucht ;)! Da bin ich dann aber wohl über's Ziel raus geschossen, das ist glaube ich Zuviel des Guten :)!


da klappt es auch mit dem Kleben nicht ganz so gut!

Das wären jetzt mal meine Vorschläge, ich kann mir vorstellen für jede Box eine Paket für 2 Boxen zusammen zu stellen, da wäre dann FK, DSP, evtl. Accessoires und die Anleitungsskizze drin, mit dem Link zum YouTube Stream oder Video (hoffe ja das das mit dem Stream klappt) und wer keine Zeit hat beim Stream dabei zu sein, bekommt nach dem Stream das Video von mir zur Verfügung gestellt.

Ich habe jetzt Mal mit einem Preis pro Boxen Paket für 4 Euro gerechnet, nach Wunsch kann ich einen Mehrzweck-Flüssigkleber (154974) für 6 Euro dazu packen. Gerne versende ich auch die Pakete, je hach Inhalt fallen dann Portokosten von 1,55 bis 3,79 Euro an.

Ich würde mich über viele Rück- bzw. Anmeldungen freuen, also melde dich so bald wie möglich! Ich packe dann die 1-3 Pakete für dich und melde mich sobald es losgehen kann!!! Damit du mir schreiben kannst habe ich dir die Paketnummern unter das Bild zu der jeweilige Box geschrieben!

Bestellung entweder hier über das Kontakt-Formular (bitte falls keine Antwort kommt melden, hab noch nie Kontakt über das Formular gehabt), oder gerne auch per Whatsapp!

Wer ohne Paket mitbasteln möchte, ist herzlich willkommen, hierzu bitte Rückmeldung wegen dem Link. Ich würde mich freuen wenn viele mitbasteln! Vor Allem wenn es auch tatsächlich klappt!!!

So nun noch schnell ein Ribba-Rahmen-Update:


Gestern sind sie endlich angekommen, die Seiten sind schon eingespannt und müssen jetzt nur noch an die Patenkinder verteilt werden!

Und noch eine kleine Info - hab vorher beim verlinken gesehen, das in der Ausverkaufsecke ziemlich viele Weihnachtssachen drin sind, falls Interesse besteht:

 https://www.stampinup.de/categories/sales-specials/clearance?pages=3

Sodale, jetzt hab ich glaube ich alles, ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, eine kreative und gesunde Woche und freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüsse
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen