Sonntag, 18. November 2018

Ein kleiner Workshop und eine riesige Stempelparty ...

... liegen nun hinter mir. Gestern habe ich mit meinem Bäsle (Cousine, für die Nichtschwaben) und meiner kleinen Schwester Katinka einen tollen Workshop Mittag verbracht, an dem wir die 5 vorbereiteten Karten gebastelt haben. Auf die Box haben wir verzichtet und lieber noch miteinander gevespert :). Nur nochmal zum zeigen das Bild.


Meine Tee-Goodies für die 2, gemacht mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge:

Stempelset: Teezeit
FK: Folienkarton in KupferDSP: Weihnachtszeit HWK
Stempelkissen: Meeresgrün und geinkt in Granit
Band: gepunktetes Tüllband FW aus dem HK



Und am Freitag Abend (ich bin um kurz nach 1 Heim gekommen und um 18:20 Zuhause gegangen) war ich bei einer Bastelfreudigen zur Stempelparty eingeladen, auf der wir dann mit eigentlich 9, dann irgendwann 10 Damen, samt ich glaube 5 Kindern, die um den Tisch gewuselt sind, und einem zuckersüßen Baby, gebastelt haben. Es war ein sehr lustiger Abend :)!!!

Hierfür hatte ich  ein süßes Gästegoodie + einen Tee-Adventskalender für die Gastgeberin, die Schneeflockenkarte die ich dir letzte Woche schon gezeigt habe, und ein Verpackung vorbereitet. Ich werde dir alles nur zeigen und nicht viel dazu schreiben, bei Fragen dazu bitte gerne einfach kurz melden, denn ich stehe irgendwie ein bisschen unter Strom wegen den Vorbereitungen für den Verkauf nächste Woche. Da möchte ich auch jetzt schon um Nachsicht bitten, denn ich werde dir wahrscheinlich erst in der anderen Woche wieder berichten, da ich ja auch noch werde mit Seraphina aufräumen müssen, was aufgebaut wurde.

Das Goodie:
Stempelset: Find ich gerade nicht mehr, wo das Vielen Dank herkommt, tut mir Leid
FK: Brombeermouse und Minzmakrone
Stempelkissen: Versamark und Embossingpulver in Silber
dazu Blends in Minzmakrone und Brombeermouse für die Glitzies
DSP: Winterblüten HWK
Für die Gastgeberin:
Stempelset: Adventsgruß - nur für Gastgeberinnen im HWK
FK: Tannengrün, Minzmakrone, Merlotrot, Kirschblüte, Marine und Flüsterweiß
Stempelkissen: die gleichen Farben wie der FK
Framelits Stickmuster und Lagenweise Ovale
DSP: -
Band: Wendeband Kupfer-Merlotrot

 

Verpackung:
Stempelset: Schöne Weihnachtszeit HK und für den Sternenkreis Leuchtende Weihnachten HWK
Stamparatus für den gleichmäßigen Kranz
FK: Minzmakrone, Savanne und Flüsterweiß

Stempelkissen: Minzmakrone, Savanne, Tannengrün, Brombeermouse und Blaubeere
Schere, gibt nix zum auskurbeln, die eine oder andere hat die mitgebrachten Stitched Frames gewählt :)
DSP: -
Band: Juteschnur aus dem letzten HWK (Glocke vom Action)
 

 

Die Anleitung für beide Projekte auf dem letzten Bild ist nicht dem Maßstab entsprechend gezeichnet, wenn du nicht klar kommst, bitte melden, ich kann es nicht oft genug sagen, manchmal habe auch ich gerne lieber eine persönliche Erklärung und nicht nur eine Zeichnung oder ein Bild!

So das waren die Projekte der beiden Veranstaltungen, aber ich glaube ich bin dir noch die Anleitung zu dem Stern schuldig von dem ich dir schon berichtet habe. Als ich ihn diese Woche extra nochmal gemacht habe, hat leider die Sonne sehr extrem zum Fenster rein gescheint und ich hoffe du kannst trotzdem halbwegs erkennen, wie Was gefaltet wird.


 



Und leider habe ich dann doch vergessen dir das Foto vom Zusammenkleben zu machen!!! Hierfür nimmst du dann einfach die an den Rundungen entstandenen Flächen und klebst 5 zu, das 6te brauchst du als Füllöffnung und da durch das Kleben etwas Spannung entsteht, hält diese dann auch recht gut zu.

Aber zuerst mal von Vorne das Pferd aufzäumen. Du  nimmst dir eine beliebige Kreisform. Ein Kreisausschneider für größer, Thinlits für kleiner Kreise, wären Vorteilhaft, es geht aber auch, wenn du dir eine CD, Einen Teller, ein Glas oder den Zirkel zur Hand nimmst, aufmalst und ausschneidest. Beim Zirkel hast du natürlich den entscheidenden Vorteil, das du schon den Mittelpunkt hast! In allen anderen Fällen mußt du dir diesen mit dem Geodreieck oder dem Zirkel suchen und kannst dann loslegen.

Du brauchst 2 Kreise z.B. aus DSP, das lässt sich prima falten, da es meist nicht ganz so dick ist. Die Erste Faltung machst du direkt zum Mittelpunkt hin. Dann kannst du die Zweite direkt an die Erste legen usw., so das du dann das abgebildete Dreieck erhälst. Dann faltest du dieses wieder auf und setzt die 1. Spitze, der entstandenen Dreiecke, wieder direkt an den Mittelpunkt und machst so wieder ein Dreieck. Wenn du jetzt auffaltest hast du bereits den Stern vor die liegen und brauchst ihn nur noch zusammenzukleben.

Falls du deinen Christbaum damit behängen willst, wäre es jetzt dann Zeit zum Anfangen, denn das ganze geht zwar schnell, aber du hast in der Vorweihnachtszeit sicher auch noch 1 bis 2 andere Projekte am Laufen??!! ;) So wie ich auf jeden Fall gerade auch, und deshalb hoffe ich, du hast jetzt mal genug Input um 2 Wochen zu überbrücken und freust dich dann auf neue Ideen im Dezember, denn wenn ich mich wieder melde ist ja bereits der 2. Dezember und der 1. Advent!

Bis dahin, ganz liebe Grüße

Sandra

PS: Es gibt schon einige Bilder auf YouTube vom neuen Frühjahr-Sommer-Katalog. Da du ihn von Innen noch nicht angucken darfst, habe ich dir noch Keines angehängt. Aber ich darf dir jetzt schon sagen, das es neue ablösbare Stempel geben wird. Es wird künftig keine Holzstempel mehr geben, sondern nur noch die roten Gummistempel. Die hatten ja bis jetzt schon immer tolle Aufkleber dabei, aber wie ich dir bereits berichtet habe, habe ich ja jetzt einige Versuche hinter mir, wenn ich diese aufgeklebt habe, diese dann auch mit dem Aufkleber am Acrylblock zu halten und habe sie wieder abgemacht. Jetzt hat Stampin' UP! eine extra Beschichtung für die Seite gemacht, die am Block hält. Rechts findest du ein Vorab-Video mit Klick aufs Bild. Nähere Infos gibt es bei mir und die Stempel zum Start des Kataloges am 3. Januar!

Sonntag, 11. November 2018

Kleine Verpackung für Weihnachtsmann-Schlüsselanhänger ...

... habe ich gestern Abend für den Adventsverkauf gewerkelt. Leider ständig von meinem Gatten unterbrochen, der auch jetzt schon wieder mit mir am Tisch sitzt und so tut als ob er auch bastelt.


SeineSachen hat er aufgebaut, aber ...

Ständig braucht er mein Geodreieck, mein Schneidebrett, mein Material, meinen Kleber - du siehst, selbst um eine Lokomotive zu basteln kann man die Sachen von SU spitze gebrauchen (mal vom Geodreieck abgesehen ;))

Jeder von uns belegt gerade ein Tischhälfte und auf meiner wird jetzt gerade mal gebloggt. Die Schlüsselanhänger sind mir bei Müller über den Weg gelaufen und schrien geradezu nach etwas mehr Verpackung.


Eigentlich kannst du die Verpackung ohne Kleben machen, damit aber etwas mehr Spannung darauf ist, habe ich die Seitenteile gemäß meiner Zeichnung angeklebt.


Damit du die Einstecklasche gut in die Aussparungen einschieben kannst, solltest du rechts und links ein wenig abschneiden, wirklich nicht zu viel, einfach probieren, nicht das dir die Verpackung wieder aufgeht. Vorne dann auch noch die Ecken abrunden, damit es besser flutscht. Bei meinen ersten 3 war die Lasche zu kurz und ist dann immer wieder raus gegangen. Allerdings habe ich die auch mit einfachem Weihnachts-DSP gemacht und das erscheint mir für diese Art von Verpackung zu dünn. Mit normalem FK geht es besser.

Ich habe diese Verpackungsart schon öfters bei YouTube gesehen. Die Idee ist mir allerdings gekommen, als ich einen Adventskalender Beitrag von Petra Rosenbaum gesehen habe.




Bestempelt habe ich Babyblauen FK mit Babyblau (Grüner Apfel in der 2ten Variante) und den Geschenken aus dem Set Weihnachtswerkstatt. Hier musst du auf die Richtung achten, denn die Geschenke vom Unterteil gehen in eine andere Richtung wie der Oberteil. Das Guckloch für den Weihnachtsmann habe ich mit der 1 3/8" Wellenkreisstanze ausgestanzt und den Kreis für die Banderole aufbewahrt. 

Für's Drumherum einfach aus einem Glitzerkarton (gibt es Momentan mit dem Namen Sternenhimmel im Katalog) mit der 1 3/4" Kreisstanze ausstanzen und mit der gleichen Wellenkreisstanze nochmal den Mittelpunkt ausstanzen und einfach um's Guckloch festkleben. Da braucht es, finde ich, keine Folie dazwischen, denn so kann man den Druckmeckanismus des Weihnachtsmannes noch betätigen, so das das LED in der Lichterkette leuchtet.

Die Banderole hält das ganze noch ein wenig beieinander, da doch ein wenig Luft zwischen dem Rand der Packung und dem Deckel ist. Ich habe versucht, die vordere und die hintere Kante auch mit 1,5 mm und den Deckel mit 9 cm zu arbeiten, da knickt es allerdings die Ecken unschön um, deshalb habe ich einfach einen knappen mm (eher einen halben) zugegeben, damit mehr Platz ist.

Für die Banderole hab ich einen 1,5 cm breiten Streifen von dem Besonderen DSP Weihnachtswerkstatt abgeschnitten, um die Schachtel geknickt, so das diese rauf und runter geschoben werden kann, und so abgeschnitten, dass diese noch zusammen geklebt werden kann. Darauf  kannst du dann den übrigen Wellenkreis mit Dimensionals aufkleben und darauf dann mit einem Spruch aus Schöner Schenken (mit dem Stamparatus gestempel) einen kleineren Wellenkreis (1 1/8") anbringen.

Die Schneeflocken sind einmal in Flüsterweiß und einmal in Silberfolie mit den Thinlits Schneezauber ausgekurbelt (da hab ich einen kleinen Vorrat angelegt, für diese Verpackungen sind die kleinen für andere Sachen dann eher wieder die großen Flocken geeignet) und einfach noch aufgeklebt.

Granit, Lindgrün und Minzmakrone und Glanzfarbe in Champagner, dazu aus Silberfolie die gleichen Schneeflocken gestempelt ist das Ganze mit dem passenden Set Flockenfantasie
Gibt die Karte bei meiner nächsten Party!


Du kannst diese Verpackung für alle möglichen Dinge nutzen, du braucht lediglich Länge, Breite und Höhe deines zu verpackenden Gegenstandes, dann lässt du noch ein klein wenig Spiel und schon hast du eine besondere Verpackung für ein schönes Mitbringsel.

Ich werde jetzt noch ein paar Schokolädchen als Goodies für die Stempelparty am Freitag mit dieser Verpackungsart machen und dann ist der Sonntag auch schon wieder gelaufen. Darum mache ich mich jetzt mal ans Werk und wünsche dir noch ein paar schöne Stunden und eine angenehme Woche.

Bis Bald!!!

Liebe Grüße

Sandra


Sonntag, 4. November 2018

Pustekuchen ...

... ich erzähl dir letzte Woche, das ich dir heute noch mehr Weihnachtsprojekte zeige und was habe ich? Nichts, kann man nicht sagen, aber wenig!!! Mir ist noch eine Bastelparty und ein Basteltreff dazwischen gekommen. Dani brauchte neue Schuhe und Winterjacken. Meine Freundinnen wollten den nächsten Frauenausflug bei einem köstlichen Frühstück besprechen (wir werden wahrscheinlich nach Mailand fahren, nur das Datum ist noch nicht ganz klar) und der Haushalt war leider auch noch da!

Heute hat auch noch unser Patenkind Kevin Geburtstag und seine Mutter hatte gestern, deshalb bin ich eigentlich schon wieder auf dem Sprung. Irgendwie ist der Monat November insgesamt zu kurz!!!

Für meine Schwägerin gibt es diese Lichter als Kleinigkeit, denn eigentlich schenken wir uns das Allseits bekannte "Nichts"!


Auf die Idee bin ich beim Vorbereiten der Bastelparty gekommen (leider habe ich das Gastgeberinnengeschenk und die Gästegoodies vergessen zu fotografieren) die mit 5 Mädels und 3 Muttis, gestern Mittag stattgefunden hat!


Hierfür habe ich allerdings das ganze in Jade vorbereitet. Die Oberen sind in Himbeerrot mit dem Stanz und Falzbrett für Geschenktüten gestaltet und zusätzlich mit der Elementstanze Mond und Sterne bearbeitet. Zuvor habe ich, mit einem mit Spiritus und Glanzfarbe in Frostweiß gefüllten Stampin Spritzer, das Papier besprüht. Die Hälfte eines A4 Bogens wurde dann von mir 5-mal nur mit den eckigen Teilen des Stanzers bearbeitet und entsprechend gefaltet. Zusammengeklebt und noch mit 2 ausgestanzten Teilen aus der Sonnen-Stanze beklebt, behält der Stern seine Form. Bei dem Jadefarbenen habe wir zusätzlich noch ein wenig der Blauen Brusho Farbe gearbeitet bevor wir die Glanzfarbe aufgesprüht haben.



Die Box habe ich im Frühjahr bereits auf einer Party mit den Gästen gebastelt. Hier nochmal die Anleitung.



Bestempelt habe ich den Bogen (11 1/4 " * 6 1/4 ") mit dem Set Zuckersüße Weihnachten in Jade Grüner Apfel und Blutorange. Die Zuckerstangenstanze und die Glühbirnen Stanze haben für die Dekoration her gehalten. Die Glühbirne brauchst du für die Pinguine aus Making every day bright. Für dessen Hut gibt es einen extra Stempel im Set damit dieser farbig gestaltet werden kann. Den Pinguin selber habe ich in Memento gestempelt.

Kevin bekommt, wie die Jugend es sich wünscht, natürlich Kohle. Aber diese wird natürlich angemessen verpackt :)



Mit den Thinlits Fensterschachtel habe ich, leider in Pfirsich Pur, hatte kein Kürbisgelb mehr, die Geburtstagsschachtel mit den Kerzen gestaltet. Dazu noch ein Paar gruselige Glühbirnchen (gleiches Set wie Oben) und die Kürbisse aus dem Set Seasonal Chums (HK). Das Set Doppelt Gemoppelt (auch aus dem HK), aus dem der Spruch kommt, habe ich schon viele, viele Male verwendet!

Hinterlegt sind die Kerzen der Box mit FK Amethyst und Grüner Apfel. Amethyst gestempelt ist auch der Spruch, die Kürbisse in Kürbisgelb und mit verschiedenen Markern einfach ein wenig ausgemalt.

Ich dacht auch nach Halloween kann man doch noch ein gruseliges Geschenk brauchen, oder nicht? :)

Nächste Woche werde ich dir hier dann die Anleitung für einen süßen Stern zeigen, den ich in 2 verschiedenen Größen gebastelt habe. Und vielleicht habe ich es ja doch geschafft mal das Eine oder Andere fertig zu bekommen.

Wir werden uns jetzt auf den Weg zum Geburtstag machen und bestimmt einen tollen Mittag verbringen. Das selbe wünsche ich dir auch und verabschiede mich bis nächste Woche!

Ganz liebe Grüße

Sandra