Sonntag, 17. Juni 2018

Die versprochenen Explosionsboxen-Maße...

... vom 08.04.2018 kommen hier, blogwendend nach dem gestrigen Workshop!

Für die Box mit den Schubladen:

Falls du mit irgendeiner Angabe nicht klar kommst, dann melde dich bitte einfach bei mir

Für eine ganz normale einfache Explosionsbox:

das ist meine Version der Box, es gibt viele Möglichkeiten die Box herzustellen.

Eigentlich kann diese Box aus einem ganzen Stück ohne etwas abzuschneiden gemacht werden, wenn die Schnitte in den Äußeren Quadraten diagonal zur Mitte gemacht werden. Allerdings gehen dann die Öffnungen der Taschen nach innen und eventuelle Tacks können, je nach dem was du in der Mitte anbringst, nicht gut herausgezogen werden. Deshalb habe ich für mich diese Art entdeckt, durch diese kannst du zwar keine ganz so breiten Tacks einschieben, aber du kannst sie gut herausziehen.

Gestern konnten nur noch 2 der 4 angemeldeten Workshoperinnen teilnehmen und so saßen wir zu Dritt am Basteltisch! Trotzdem hatten wir einen tollen Nachmittag mit Erdbeerkuchen und Kaffee.
Die beiden Damen haben sich für die einfache Version allerdings mit dem geprägten Deckel der Schubladen-Box entschieden.

 

 

Also ich finde Beide sind Klasse geworden. Beiden habe ich ganz freie Wahl gelassen, was das Papier und das DSP angeht, aber beide wollten das von mir eigentlich vorgegebenen Minzmakrone mit dem Besonderen DSP Geteilte Leidenschaft und das passende Stempelset Tu, was du liebst. Bis auf ein paar kleine Sprüche aus anderen Sets :)!

Mit dem Tiefenprägefolder Wunderblume ist das Highlight des Deckels entstanden. Wir haben mit Tannengrün gefärbtem Fingerschwämchen die Prägungen nachgestrichen. Da ich noch einen alten Wink of Stella in Gold rumliegen habe, wurden mit diesem ein paar Akzente gesetzt und ein paar Perlchen aus dem Perlenschmuck Geteilte Leidenschaft durften natürlich auch nicht fehlen. Schwarzes Satinband und das gepunktete Tüllband geben den letzten Schliff. 

Für die Mitte der Box haben beide ein neues Framelit aus dem Set Teepause genommen. Die Tacks wurden mit der Trio-Stanze Dekorative Details gestanzt. Oben, zum Herausziehen sind die Kordeln in den Farben der Natur angebracht. Einmal in Grapefruit und einmal in Minzmakrone. (Das Set besteht aus 4 Spulen und enthält noch Savanne und Brombeermouse).

Bei mir stehen jetzt 6 1/2 Boxen rum, da ich zum Zeigen gestern den unteren Teil mitgebastelt habe. Mal sehen was ich mit denen anstelle :).

Nächste Woche zeige ich dir wieder etwas von mir Gebasteltes und verabschiede mich jetzt mal für heute, mit vielen lieben Grüßen und wünsche einen tollen Restsonntag!

Sandra






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

2 Hochzeitskarten ...