Sonntag, 24. Juni 2018

Ich brauch jetzt erst mal einen Kaffee,...

... denn wir waren den ganzen Mittag beim Grillen vom Musik-und Gesangverein! Es hätte dort Kaffee gegeben, aber ich, ja ich, habe die Tasse Zuhause vergessen und somit fiel der für mich flach, denn jeder hatte ja sein eigenes Geschirr dabei und kein Tässle übrig. Das war mal wieder echt Sandra! Deshalb trinke ich jetzt gemütlich auf dem Balkon mein Käffchen, während ich dir schreibe.

Zuviel habe ich dir allerdings nicht zu berichten. Nicht, das ich diese Woche nicht gebastelt hätte, aber nur Dinge, die ich dir schon ausführlich gezeigt habe. So bleibt mir nur, dir das Papier zu zeigen und 1 davon ist aus dem FSK, was jetzt auch nicht mehr erhältlich ist. Aber meine Freundin wollte für ihre Schwägerin zum heutigen 50. eine Geburtstagskarte mit Geldfach (habe ich gleich groß gemacht wie für eine Gutscheinkarte) und da ich die erste zwar schön fand, aber eine Auswahl bieten wollte, habe ich 2 davon gemacht :)

Die Art von Karte habe ich dir schon gezeigt, aber hier sind die Beiden zum 50.!

Nummero Uno:








Auf den extradicken FK Flüsterweiß habe ich eine Mattung mit der InColor Kussrot gemacht und das brandneue besondere DSP Broadway als Auflieger drauf geklebt. Die Banderole in Schwarz und Kussrot hält die Karte zusammen. Im Innenteil habe ich die gleichen Papiere verwendet und in Kussrot und schwarz gestempelt. Auf der folierten Seite des Papieres musste ich mit StazeOn Tinte stempeln, den 1. Abdruck habe ich verworfen, den hatte es mir nicht richtig abgedruckt und da ich, obwohl der Stamparatus in meinem Schrank steht, mit einem Blog gearbeitete habe, hat es nach dem 2ten Abdruck echt Sch.... ausgesehen!!! So hab ich dann doch den Stamperatus her geholt und mit 2mal abstempeln ist der Abdruck hervorragend geworden.

Die neue Tinte und ich müssen erst warm werden, die war so schnell an meinen Stempel getrocknet, das konnte nicht mehr funktionieren. So war es dann auch mit dem entfernen. Der Stempel ist mit einem Mal in die Tinte gehen schwarz und bleibt es auch, Spezialreiniger hin oder her! Allerdings habe ich da noch einen älteren, ich werde mir jetzt doch den speziell von Stampin' UP! besorgen. Manchmal spart man einfach am falschen Ende und denkt, das tut's doch so.

Die Stempelsets sind Alle meine Geburtstagsgrüße und Perfekter Geburtstag.

Und die  Zahlen übrigens, sind auf 2 der Bögen aus dem Set aufgedruckt, die habe ich einfach per Hand ausgeschnitten. Das Set basiert auf den Farben Flüsterweiß, Gold-Metallic, Granit, Limette, Kussrot und Schwarz. Du weißt, das du bei mir eher weniger schwarz siehst, das ist einfach nicht so ganz Meins, aber bei manchen Sachen passt es einfach dazu.

Mein Favorit ist dann jedoch diese hier gewesen:

 






Was soll ich sagen, Sommerbeere und Ozeanblau mit Silber, das ist doch einfach Klasse! Da lassen die doch einfach eine Farbe die mir nie negativ oder positiv aufgefallen ist, nochmal kurz so richtig aufleben und dann einfach sterben. Tja so ist das Leben! Ich hab noch einiges an DSP zu verarbeiten, also wirst du ab und an einfach noch ein paar Sachen mit alten Farben sehen, aber die Neuen kommen sicher nicht zu kurz!

Meine Freundin hat übrigens Beide genommen, die 50er würden ja jetzt alle kommen ;)

Neulich habe ich, auch mit schwarz, aber das hat einfach gepasst (Musste gerade noch einen Tab öffnen um nachzusehen, ab ich dir die nicht schon gezeigt habe) noch ein Geburtstagskärtchen in den InColor gemacht, da ich das neue Prägepulver in Schwarz probieren wollte.

 

Die Kerzchen wollte ich eigentlich mit dem Stamparatus stempeln, das bietet sich total an, aber ich Dubbel (schwäbisch für Dummkopf) habe mir die Stempel auf Holz bestellt. Dann halt so :). Trotzdem Süß geworden, nicht?! Das DSP ist übrigens das 6" * 6" in der InColor Kleegrün.

Seit gestern bin ich an der Explosions-Box die ich auch noch für eine Freundin für eine Hochzeit machen darf. Da ich aber erst den Deckel zum Teil und das Innenleben der Box noch gar nicht fertig habe, wollte ich dir hier keine halbfertigen Sachen zeigen.

Ich hoffe es ist ok wenn ich dir auch Sachen zeige, die ich dir schon Öfters, aber in anderen Farben und Designs gezeigt habe. Oder kommt dir das Thema Explosions-Box schon zu den Ohren heraus?

Mit der Jetzigen tu ich mich etwas schwer. Wie du weißt hab ich es gerne etwas üppiger, mit clean und simple, kann ich nicht ganz soviel anfangen :) und die Einladungskarte der beiden Hochzeiter ist wirklich sehr clean und simple. Also muss ich mich wirklich ein bisschen bremsen. Ich werde dir berichten, es eilt nicht ganz so sehr da die Hochzeit erst Anfang August ist.

Mir jeoch eilt es jetzt, denn jetzt wird es gerade auf meinem Balkon ein wenig frisch und ich glaube ich verziehe mich nach Drinnen. Und von dir verabschiede ich mich damit auch gleich und freue mich dir nächste Woche wieder aus meinem Bastelalltag zu berichten.

Ich trage mich übrigens mit dem Gedanken einfach mal mein Handy neben dem Basteln auf Video zu stellen und dir vielleicht so einen kleinen Einblick zu geben. Es fehlt nur ein wenig der Mut, den mit schwäbisch hat es ja nicht jeder so und ich bin halt Schwabe und breche mir die Zunge wenn ich hochdeutsch rede und ich will ja das es authentisch rüber kommt und das bin halt ich, oifach a Schwob :) (Vielleicht kannst du mir ja mal schreiben ob du ein schwäbisches Video ansehen würdest, ich habe aber keine Lust Untertittel einzufügen:))

In diesem Sinne, an scheena Sonndig no!

Adele!

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen