Gestern hat unser ältestes Patenkind seinen 18. Geburtstag gefeiert! Da ich ja erst am Montag in der Nacht aus Bochum zurück gekommen bin (wir sollten eigentlich um 3/4 10 abends in Reutlingen angekommen sein, sind aber dank der Bahn dann um kurz nach 0 Uhr dort gewesen) musste ich diese Woche einiges nachholen und bin erst gestern zu einem Kärtle gekommen. Eigentlich habe ich dafür wieder das Putzen ausgelassen, aber natürlich war mir das Geburtstagskind wichtiger als der Haushalt.😀😃😄
Momentan ist es schwierig an alle meine Bastelsachen zu kommen, aber ein paar Sachen hab ich in dem neuen Büro abgestellt und konnte so an die gewünschten Materialien kommen. Leider habe ich auch die Stanzformen Wunderschöne Werke verwendet, die nicht mehr aktuell sind, aber du brauchst sie nicht zwingend um die Karte zu gestalten.
Ich finde die Farben sind prima für eine Männerkarte und mit 18 wird man schließlich zum Erwachsenen. Da der junge Erwachsene momentan in den Zwischenprüfungen steckt, habe ich mich für das beschrieben DSP und das Kieselgraue entschieden, das wie ein karierter Block aus sieht. Da passte doch dann auch die Stanzform mit der Abrisskante prima dazu.
Die Goldfolie in Matt-Metallic und FK in Kieselgrau habe ich dann noch mit den Stanzformen Es geht Rund! verarbeitet. Aus beiden Materialien, die strahlenförmigen Blüten und aus der Goldfolie die 3 kleinen Kreise. Der größte der 3 prägt ein Strahlenmuster in die Goldfolie. Die "Blüten" habe ich einmal Grau auf Gold und einmal anders herum aufeinander geklebt.
Aus den Stanzformen Wunderschöne Werke habe ich das Etikett aus Resten von Grundweiß einmal in Originallänge ausgestanzt und einmal eingekürzt. Dafür stanzt du einmal das Originaletikett aus, legst die rechte oder linke Kante auf die gewünschte Länge nochmal auf des Etikett und kurbelst es nochmal durch die Stanz- und Prägemaschine. Dabei muss die gerade Kante unbedingt wieder gerade liegen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen