Sonntag, 11. Juni 2023

Geburtstagskarten mit den neuen Farben ...

 ... und dem übernommenen Set Kunstvoll Koloriert und den Stanzformen Künstlerisch


Die Inspiration für meine Karten kam von dieser Verpackung welche ich dann als Vorlage genommen habe.

Katalog Seite 115

Da ich nicht ganz wusste welche Richtung ich einschlagen wollte, habe ich einfach mehrere Blumen gestempelt und dann ausgestanzt. Dazu den Blätterzweig 2x in Wilder Weizen und 2x in Kieselgrau.

Gestempelt habe ich in Babyrosa, Malve, Zitronenparfait, Wilder Weizen und Bohoblau (habe ich dann nicht genutzt) und für die Blätter habe ich Olivgrün dazu genommen.

Die Runden Akzente In Color 2023-2025 vervollständigen die Karten dann. Das Gewebte Band war mir als Schleife zu grob dazu, ich habe mir jetzt schon die Jute-Kordeln auf die Wunschliste gesetzt um diese mit zu bestellen.

Für die große Blüte habe ich diese mit dem Stempelkissen in Babyrosa eingefärbt und mit dem Fingerschwämmchen, welches ich zuvor in Malve eingefärbt habe, den Rand der Blüte eingefärbt und dann auf Grundweiß abgestempelt. Dafür habe ich einen A4-Bogen vorher halbiert, der geht dann genau durch die Stanz- und Prägemaschine. Den halben Bogen habe ich mit meinen Stempelabdrücken gefüllt, den 2ten habe ich auch noch zu einem Drittel gebraucht ;).

Die Blüte darunter ist nur in Malve gestempelt. Auch bei den kleineren Blüten habe ich nur eine Farbe verwendet. Der Schriftzug ist ebenfalls in Malve gestempelt, den Streifen habe ich dem Schriftzug nach meinem Geschmack angepasst, da kann ich dir leider kein Maß nennen. 

Die Blüten habe ich mit Dimensionals und Flüssigkleber in unterschiedlichen Höhen angebracht, nachdem ich erst das DSP In Color 2023-2025 auf 10*14,35 zugeschnitten und auf meine Grundkarte (21*14,85) in Grundweiß Extrastark aufgeklebt habe, dann die Blätter dazu und dann schrittweise die Blüten und gestempelten Blätter.


Ein Rest vom DSP durfte wie immer in die Karte.


Für die 2te Karte habe ich dann Ton in Ton gearbeitet und nur Wilder Weizen und Kieselgrau verwendet. Den 2ten Blätterzweig habe ich einfach zerschnitten und dieses Mal auch nur eine einfache Blüte auf die Karte gesetzt. Ich mag ja kein Gelb, aber diese Karte gefällt mir extrem gut!


Ich habe eigentlich den Katalog durchgeschaut um meine Bestellung aufzuschreiben (Sammmelbestellung am Dienstag Morgen 13.06. bitte baldmöglichst per Whatsapp oder Mail an mich!), dabei kam mir die Idee zu den Karten. Der Katalog hat mich schon viele Male inspiriert, ich hoffe ich konnte dir eine kleine Idee für dein nächstes Projekt geben.

Jetzt wünsche ich dir noch eine schöne, kreative Woche und freue mich, wenn du nächste Woche wieder rein liest.

Deine Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen