Sonntag, 11. September 2022

Der Weltkartenbasteltag am 1. Oktober und Dankeschönkarten ...

 ... sind heute mein Thema. Anfangen möchte ich mit er Einladung zu dem eigentlich virtuellen Ereignis! Eigentlich, da ich mich entschlossen habe zuhause mit dir die Karten auch zu gestalten. Deshalb möchte ich dich recht herzlich einladen mit mir und weiteren Bastelfreundinnen am 1. Oktober von 14-17 Uhr zu basteln!

Solltest du keine Zeit haben, kannst du dich mit diesem Link anmelden, dann bekommst du die Informationen von Stampin' UP! zugeschickt, wenn du dich angemeldet hast.

Das Event wird aufgezeichnet und kann danach bei YouTube aufgerufen werden. Falls du mit basteln möchtest, kannst du das natürlich mit vorhandenem Material, speziell mit diesen Sets wird allerdings gebastelt und du kannst Sie vorab über mich bestellen. Als kleines Gratis bekommst du die Schimmernden Strasssteinchen bei einer Bestellung dazu!


Landhausrosen
Landhauskranz
Willkommen
die restlichen Materialien hab ich dir nicht verlinkt, bitte einfach vom Bild abschreiben falls gewünscht

Basic Perlenschmuck Bunter Schimmer
als Gratis bei der Bestellung dabei
(in meinem Status hatte ich die falschen Steinchen im Bild!)

Eigentlich wollte ich nicht alle 3 Sets haben, hab sie aber nun doch bestellt, so kannst du dich auf einen tollen Bastelnachmittag freuen! Bitte gib mir bis 13.09. Bescheid, ob du dabei bist, oder ob ich etwas für dich bestellen darf. Dann mache ich eine Sammelbestellung oder du bestellst Online mit dem Code 49YX777J falls du nicht über 200 Euro kommst. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir zusammen basteln!

Ich halte dich auf dem Laufenden wann wir uns am Samstag treffen und was du mitbringen musst, denn das wird alles recht schnell gehen, so das jede Bastlerin am Besten ihr eigenes Material, wie Schneidebrett usw. vor sich hat. 


Ich habe noch einen kleinen bebilderten Nachtrag zu letzter Woche, ich durfte noch eine Karte zum 90. basteln, leider hat hier der Mechanismus nicht so gut funktioniert wie bei der anderen Karte😕.

Hauptsächlich habe ich mit der Produktreihe Farben des Glücks gearbeitet du findest es auf Seite 108 ff im Katalog.




Mein 2tes Projekt diese Woche waren die Dankeschönkarten für die vielen wunderschönen Karten, die ich zu meinem Geburtstag von meinen Stempeldeerns-Kolleginnen bekommen habe. Ich habe ein paar Versuche gebraucht, bis ich die Richtige Füllung für meine Vase hatte 😁.


FK in Nachtblau in Kombination mit einem DSP aus dem Gastgeberinnen DSP Vielfältig Feierlich aus dem HWMK

das 2te in der unteren Reihe, es ist die Rückseite der Kürbisgesichter
dafür habe ich 2 Streifen in der Kartenhöhe (14,85 cm) zugeschnitten und dann 2 Inch breite Stücke abgeschnitten und auf die Karte geklebt.

Einen Kraftpapier Bogen konnte ich in 4 Stücke teilen 2*4 Inch, das hat dann für 4 Karten gereicht. Ich habe 30 vorbereitet, bis jetzt aber nur 21 geschrieben 😊.  

Auf den Streifen hab ich dann aus dem Set Flaschenpost die Vase und den Zweig in Nachtblau und Lodengrün aufgestempelt und aus dem Set Painted Poppies in Wildleder den Hintergrundstempel. Aus diesem Set stammt auch die linke Blüte (beide sind mit den Blends in Sommersorbet ausgemalt), die rechte findest du in Aus der Natur.

Neben der Vase habe ich mit meiner kleinsten Lochzange, zwei Löchlein reingestanzt und einen Leinenfaden durchgezogen und nur verknotet. da das ja dann nicht planauf der Karte liegen kann, hab ich hinten 6 Dimensionals aufgebracht und auf meiner Karte befestigt


Darüber kamm dann der Streifen mit dem geprägten Danke. Dafür habe ich vom Grundweißen FK Streifen mit 1/2 Inch zugeschnitten (9 cm lang, mußte ich aber noch was abschneiden) und in meine Prägeform Danke und Gruß bei dem Wort Danke reingelegt. Erst hab ich es noch mit Klebeband fixiert, aber es ging auch ohne. Mein Sandwich habe ich dann durch meine Mini-Stanz- und Prägemaschine gekurbelt. Das musst du testen, wie der Aufbau eigentlich sein sollte war es zu dünn. Das Etikett habe ich dann mit Mini-Dimensionals und Mehrzweck-Flüssigkleber aufgeklebt.


Die kleinen Schmetterlinge in Matt-Messing haben dann noch die Kartenfront abgerundet.

Ganz rund wird's aber meines Erachtens dann, wenn Innen auch was zu sehen ist! Da hab ich die Stempel einfach nochmal auf der Mattung in Grundweiß (10*14,35 cm) benutz. Für die Schrift habe ich einen Stempel zerschnitten ( aus der Kollektion zum Pläneschmieden, welches nur werdende Demos erhalten konnten während der SAB, da steht eigentlich für die Bestellung) und einen aus dem Set Grussfamilie dazu gesetzt.


Da ich noch ein kleines Dankeschön benötigt habe und ich ein Etikett und 2 Vasen übrig hatte habe ich die schnell auf eine Geschenktüte mit Sichtfenster geklebt! Da hast du ruckzuck eine tolle Kleinigkeit eingepackt!

Sodale, das war es für heute, ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und freue mich wie immer wenn du wieder vorbei schaust. 

Ganz liebe Grüße 

Sandra









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen