Sonntag, 5. Juni 2022

Männerkarten ...

 ... sind für mich oft schwerer umzusetzen. So eine Karte mit Blumen oder die entsprechende Farbauswahl ergeben bei mir oft eine Karte für die Dame. Selbst bei Geburtstagskarten ist es schwieriger für Herren zu basteln. 

Deshalb hab ich heute 3 Beispiele für dich, die ich mit den beiden Produktpaketen Mein lieber Mann! und Eine Runde Glück gestaltet habe.


Mein lieber Mann! ist in der Produktreihe Männersache enthalten. Dabei ist das oben gezeigte Besondere DSP Männersache das ich für alle 3 Karten verwendet habe.

Angefangen hab ich mit dieser hier:


Also für mich ist Bier ja das absolute Männergetränk, mir ist es meist zu bitter. Aber in Verbindung mit Süßem Sprudel, Cola oder gar früher mal mit Eckes Edelkirsch, lässt es sich an so einem heißen Sommertag schon trinken 😋. 

Bei der Nähe des Fotos fällt mir jetzt extremst auf, was ich gestern leider schon gesehen habe, ich hab das DSP etwas schräg aufgeklebt🤦🏼‍♀️. Ausgestanzt ist es mit den Stanzformen Rechtecke mit Büttenrand, da diese ja, wie letzte Woche schon angemerkt, kleiner sind als meine Grundkarten (29,7*10,5 cm gefalzt bei 14,85 cm) habe ich noch etwas Leinenfaden um die Karte gewickelt. an das Schleifchen (geht auch für den Herren) hab ich noch 2 der Hopfenblätter geknotet, welche ich aus Lodengrün für die Front mit der Stanz- und Prägemaschine ausgekurbelt hatte.

Die Biergläser und -krüge sind in Anthrazitgrau auf Grundweiß gestempelt und mit Bier in Hummelgelb (-) und Currygelb gefüllt, den Schaum hab ich in Saharasand gestempelt. Wie die Grundkarte, die aus FK in Saharasand ist, welches auch als Farbe im DSP enthalten ist.

Vervollständigt wird die Karte mit dem Etikett aus den Stanzformen Basics mit Pep und durch den Hopfen in Seladon und den dazugehörigen Blätter. Aus den Hopfenblüten hab ich nicht die ganzen Teilchen ausgebrochen sondern einfach mit Flüssigkleber mit aufgeklebt.

Ein Bierglas und die restlichen 2 Blätter durften zu dem 2ten Spruch in die Karte und Nr. 1 war fertig.


Bei der 2ten hab ich es mir echt einfach gemacht. Ich habe die 2te Karte von meinem Bogen in Saharasand genommen und mit einem weiteren Stück DSP beklebt. Das fand ich absolut passend als Landschaftshintergrund für den Oldtimer. Alles was auf dem DSP klebt, sind Stanzteile aus dem Stanzbogen, der 2mal mit im DSP enthalten ist. 

Da mir die Karte dann doch noch etwas zu flach war, hab ich einfach noch etwas Leinenfaden darum gewickelt. Dafür nimmst du dir einfach einen kleinen Lochstanzer und stanzt minimal auf der gewünschten Höhe etwas von der Faltkante ab und auf der gleichen Höhe an der offenen Seite der Kartenfront. 


So wie auf dem nächsten Bild, sieht das dann von innen aus. Der Faden wird einfach durch das Loch gefädelt und vorne verknotet. Noch einen Stempelabdruck in Memento und ein weiteres Sternchen dazu, auf meine Karteninnenmattung und fertig war Nr. 2.


Für die 3. Karte hab ich dann als Grundkarte FK in Seladon, im gleichen Format wie vorher, verwendet. Irgendwie haben mir die 3 Karten so herum besser gefallen 😉👍. Hier muss ich gleich noch voraus schicken, das ich beim Schreiben festgestellt habe, das in der Produktreihe ja noch rustikale metallic-Akzente enthalten sind, die werde ich definitiv nachträglich noch auf der Karte anbringen! Hab ich total vergessen.


Die Karte habe ich mit dem Stempel in Seladon bestempelt, aber nicht mit dem Stempelkissen, sondern mit dem Write' Marker nur die Windrose angemalt und abgestempelt, den Spruch dazu wollte ich nicht haben. Da noch ein bisschen was gefehlt hat, kam noch der Schraubenkopf in Saharasand dazu.

Darauf habe ich dann, wieder ausgeztanzt mit den Stanzformen Basics mit Pep, die Fähnchen wild aufgeklebt und mit dem Etikett und den Fähnchen aus den Stanzformen Maskuline Etiketten ergänzt. Den gleichen Spruch wie Oben, hier in Espresso, aufs Etikett und für die Innenmattung noch ein paar weitere Schraubenköpfe rein gestempelt, und fertig war das letzte meiner heutigen Projekte.



Vielleicht brauchst du gerade jetzt eine Männerkarte und lässt dich inspirieren? Würde mich freuen!

Ich sende dir nun herzliche Kreativgrüße zu Pfingsten und freue mich wenn du nächste Woche wieder gesund und munter rein liest!

Deine Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen