Sonntag, 10. November 2019

Eine besondere Geburtstagskarte ...

... bekommt meine Kollegin zum 60. Geburtstag, zu dem sie ein paar langjährige Begleiter eingeladen hat :)! Ich habe mich natürlich gleich bereit erklärt, eine Karte für sie anzufertigen.

Mein erster Gedanke dazu war das Stempelset Young at Heart (149343), das ich schon zum 50. meiner Freundin verwendet hatte.


Mit dem Stempeln kamen dann die Farben ins Spiel und irgendwie, dachte ich, passt da ideal das schwarz-weiße DSP Blütenfantasie dazu das ich noch im Schrank habe. Das DSP ist auch wie von Hand gemalt und passt deshalb gut zum Stempel. In schwarz-weiß hätte auch noch das DSP aus dem FSK gepasst, das man in der SAB geschenkt bekommen hat.

Und was passt gut zu schwarz-weiß, richtig lila! Amethyst (147011) und Heideblüte (147010) habe ich deshalb als FK dazugenommen, als ich das erste Bild, der Dame mit der Torte mit den Blends in Lilatönen ausgemalt hatte. Zur Torte habe ich noch Ananas und Grüner Apfel verwendet (habe nicht alle Nummern dazu geschrieben, du kannst ja auf die Farben zurückgreifen, die du hast, oder die dir gefallen). Zu den Blends habe ich das Memento Stempelkissen (132708) verwendet, damit nichts verwischt.

 

Zuerst habe ich die Kartenfront gestaltet, es hat eine Weile gedauert, bis ich sie fertig hatte. Erstmal hatte ich nur die 3 Teile (Bestickte Rechtecke 148551) aus DSP, Metallicfolie in Silber (132178), und den Stempelabdruck auf FK Flüsterweiß (106549). Aber da hat mir dann einfach noch was gefehlt.

Die Lack-Akzente mit Glitzereffekt (146934), der Basic-Strassschmuck (144220) und Papierstücke ausgerissen und ausgestanzt mit dem Klassischen Etikett (141491 und der Dekobordüre (143721), sowie ein Rest DSP zum Fähnchen geschnitten und der Rest vom Rahmen ausstanzen, dann war ich zufrieden :). Allerdings sahen die kleinen gerissenen Teile nun aus wie Milkakuhflecken, deshalb habe ich die auch noch mit den Blends angemalt.

 

Wie du siehst habe ich noch ein 2tes Stempelset verwendet: Einfach Alles (150649)


Hier habe ich außer Memento noch Amethyst (147099), Heideblüte (147103) und Limette (-) verwendet. Die Zahlen gibt es leider nicht mehr, um aber auf diese auch noch ein wenig Glanz zu bringen, sind sie mit Wink of Stella (141897) eingepinselt und auf einen Kreis Metallicfolie, ausgestanzt mit dem 2. größten Kreis der Stickmuster.


 

Ein Täschchen fürs Geld mit dem Envelop-Punch-Board durfte auch nicht fehlen.

Damit ich eine entsprechende Größe für die Karte hatte (es unterschreiben einige Kollegen), habe ich für das Innenteil einen Bogen Heideblüte geteilt und einen Streifen auf 9,9 cm Breite zugeschnitten und von rechts und links auf der langen Seite bei 9,9 cm gefalzt. Den Anderen habe ich bei 9,9 cm auf der kurzen Seite gefalzt und auf der Langen gleich wie die Andere bei 9,9 cm. An der entstandene Klebelasche von 1,6 cm Breite habe ich eines der Äußeren Felder weggeschnitten und versetzt zusammen geklebt, siehe Bild der gesamten Karte.

Nach dem Zusammenkleben habe ich das entstanden Quadrat entgegengesetzt der anderen Falzungen diagonal von Spitze zu Spitze gefalzt, und auch entgegengesetzt gefaltet. Jedes der Teile habe ich entweder mit DSP oder mit bestempeltem FK beklebt (für diese habe ich zum Ausstanzen ebenfalls gestickte Quadrate verwendet, allerdings nicht von SU).

Bevor ich das zusammengefaltete Quadrat in die Grundkarte (28,3*14 cm, gefalzt auf der langen Seite bei 14 und 14,3 cm) geklebt habe, habe ich das fein gestreifte Geschenkband in Amethyst (146940) in die Karte geklebt, damit sie nachher auch zusammen hält. Ich denke sie kann sich sowas von Sehen lassen.

Heute morgen habe ich noch eine Babykarte fertigt gemacht, die ich gestern Abend angefangen habe.

 





und auch diese Wimpelkette habe ich gestern fertig gemacht (@Doris falls du rein liest, noch nichts verraten :))






Sodale, das war es für heute. Ich mache mich heute noch an die Vorbereitung des letzten Workshops und hoffe das die Karten ankommen. Deshalb wünsche ich dir nun noch einen sonnigen Sonntag mit Momentaufnahmen meiner Freundin Gitte, die heute Morgen schon einen sonnig, frostigen Herbst-Spaziergang unternommen hat und mich in Form dieser Bilder daran hat teilhaben lassen :).

 

In diesem Sinne, Tschüß und bis Bald!

Liebe Grüße

Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen