Sonntag, 20. Oktober 2019

3 Varianten der selben Karte ...

... habe ich heute für die vorbereitet. Gearbeitet mit dem Produktpaket Friedvolle Zweige (153034) welches aus dem Stempelset Friedvolle Zweige und den Stanzformen Zauberhafte Zweige besteht. Du findest es auf der Seite 15 im Katalog. Allerdings nur noch solange der Vorrat reicht, wenn du es noch haben möchtest musst du schnell sein!


Als Grundlage und Mattung habe ich Vanille Pur FK (106550) verwendet. Hier mit der Dekoschablone Mauer aus dem Muster-Mix  (144103) und der Schwammwalze (141714) und dem Stempelkissen in Ziegelrot (150086) eingefärbt.


Bei der 2ten Karte habe ich mit der selben Schablone, allerdings mit der Strukturpaste in Seidenglanz (145645) gearbeitet. Mangels normaler Strukturpaste, die war mir leider eingetrocknet, da musst du sehr vorsichtig sein, und immer gleich wieder den Deckel schließen, so das sie luftdicht verpackt ist. Ich habe bei der frisch geöffneten Seidenglanz jetzt auch die Folie, die auf die Dose geschweißt ist, mit dem Kutter weggeschnitten und direkt auf die Paste gelegt, damit sie nicht so schnell eintrocknet, hoffe das klappt. Das letzte Mal habe ich sie sicher vor 4 Wochen verwendet und es ist alles noch prima!

Die Strukturpaste habe ich mit 2 Tropfen der Delicata Nachfülltinte in Kupfer (150708) eingefärbt (die Nachfüller der neuen InColor 2019-2021 habe ich mir noch nicht bestellt), aber se passt prima dazu!!


Und für die 3te Karte habe ich dann den FK in Ziegelrot (150890) mit der Prägeform Mauerwerk (149643) geprägt und mit dem Stampin' Kreidemarker in Weiss (132133) die Fugen nachgemalt.


Mit wieder ablösbarem Scotch-Tape habe ich die Schablone auf meine Arbeitsunterlage geklebt, so konnte ich meinen FK einfach unterschieben

hier ist die Strukturpaste mit dem Spachtel (142808) aufgetragen. Ich habe sie auf der Silikonunterlage (127853) angemischt. Meine Portion hat ganz genau ausgereicht. Eventuelle Reste solltest du sofort verarbeiten, sonst sind sie nicht mehr zu gebrauchen.


Die restlichen Materialien sind Glitzerpapier in Kupfer (HWK 2018), FK Gartengrün (108605) DSP mit Holzmaserung (findest du im DSP Blüten der Erinnerung 149500 und DSP Herbstfreuden 150454), Leinenfaden (104199) und Geschenkband in Kupfer (144179), dazu Versamark (102283) und Prägepulver in Kupfer (141636). Dimensionals (104430 Mini 144108) und Mehrzweck-Flüssigkleber (110755) verstehen sich von alleine ;)!

Also mir gefällt die mit der Strukturpaste am Besten! Welche ist dein Favorit?

Nicht das du denkst ich hätte diese Woche nicht mehr geschafft :), eigentlich wollte ich 1-2 der Trucks basteln, aber da konnte ich mich mit den Farben nicht entscheiden und so sind es ein paar mehr, quer durch den Regenbogen, geworden. So das der Adventskalender für Daniel schon fast fertig ist! Es fehlen noch 7 Stück, die schaffe ich bestimmt in nächster Zeit :). Das Ergebnis werde ich dir hier zeigen.


Jetzt muss ich mich schnell verabschieden, das Große Backen hat schon angefangen und da möchte ich heute unbedingt die letzte Folge sehen!!

Deshalb sage ich jetzt schnell Tschüß und freue mich wenn du nächste Woche wieder ein liest!

Liebe Grüße 

Sandra

PS: Es sind noch Plätzte im Workshop frei!!! Würde mich über eine Anmeldung sehr freuen!!!
Die Ideen habe ich dir ja schon gezeigt, vielleicht willst du auch eine kleine Adventsstadt oder einen Sternenhimmel machen?! Oder eine schöne Girlande?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen