Sonntag, 5. November 2017

Geburtstage am laufenden Band!

Heute morgen habe ich diese Karte, für die bald 90jährige Oma meiner Nachbarin, und den dazugehörigen Umschlag mit dem Envelop Punch Board gemacht, da das Kartenformat 12*14,85 cm ist und es hiefür natürlich keinen fertigen gibt. Gestempelt mit den Petit Petals auf Vanille pur in Zarte Pflaume, Zartrosa und Feige und mit der dazugehörigen Stanze ausgestanzt! Leider ist dieses Set nicht mehr käuflich zu erwerben, war aber wie schon erwähnt, eines meiner ersten und eignet sich natürlich super für einen 90sten!!

Den Farbkarton habe ich in den gleichen Farben wie beim Stempeln verwendet, außerdem noch die Kupferfolie, ich finde das ist eine super Kombi. Noch ein bisschen Glitzer und fertig:


Gestern hatte unser Patenkind Kevin Geburtstag, für ihn habe ich diese Ziehbox gemacht. Da er sich ein neues Tablett kaufen möchte, natürlich mit einem Fach für Geld € € €!


 



Vanille Pur und Kürbisgelb bilden das Grundgerüst der Verpackung und die Mattung ist aus dem Designer-Papier Herbsimpressionen aus dem Herbst-Winter-Katalog. Auch aus diesem, ist das Set Seasonal Chums, aus dem ich den Kürbis habe, welchen ich in Olivgrün aufgestempelt und mit den Markern in Kürbisgelb und Limette ausgemalt habe. Spinnennetz, Fledermaus und Blätter sind Bestandteile des Sets und wurden in Anthrazit, Schwarz und Oliveresten ausgekurbelt. Das kleine Monster, die Spinnen und das Kürbisgrün habe ich von Hand einfach dazu gemalt, da das mein einziges Set ist, bei dem etwas Halloween vorkommt und ich eine Gruselkiste machen wollte, so kurz nach Halloween.

Den Ziehmechanismus habe ich von einer Karte von Alexandra Grape übernommen und ein bisschen geändert, da ich das Geld reinpacken wollte:


Und damit noch nicht genug Geburtstage, am Donnerstag vor Kevin hatte seine Mutter, und die bekam natürlich auch eine Kleinigkeit:



Für sie gab es Lindtschokolade, mit dem Tütenbord, auch in einem Bogen Herbstimpressionen, verpackt. Eine Rosette habe ich als Zierelement darauf in Olivgrün mit dem Simply Scored Falzbrett hergestellt (2 Streifen a 5 cm Breite, gefalzt bei jedem halben inch und dann im Zickzack gefaltet und zusammengeklebt, und mit Heißkleber auf einen zuvor ausgestanzten Kreis aufgeklebt. Hierzu findest Du auf YouTube mehrere Anleitungen, sonst einfach über die Kommentare noch mal bei mir nachfragen).

Für die Rosettendeko habe ich aus Osterglocke mit der neuen Zier-Etikett Stanze ein Etikett ausgestanzt und mit dem "Herzlichen Glückwunsch" aus dem Stempelset Blühende Worte in Oliv bestempelt und geinkt (mit dem Fingerschwämmchen am Rand Farbe aufgebracht). Mit der Gänseblümchenstanze dann noch die Gerbera in Mandarinorange und mit der Blattzweigstanze die Blätter in Grünbraun, Terracotta und Farngrün ausgestanzt.

Als Zierelemente glitzern hier die Facettierten Glitzersteine und noch ein bisschen Wink of Stella in Gold, den es leider auch nur noch in Klar im Hauptkatalog gibt. Noch ein Band in Limette dazu und fertig.

Für genauere Anleitungen, oder Fragen zu den Produkten von Stampin' Up! stehe ich dir gerne zur Verfügung! Melde dich einfach über die Kommentare bei mir, ich freue mich auf Dich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

2 Hochzeitskarten ...