Sonntag, 26. November 2017

Süße Taschentücher-Box gegen Erkältungswelle

Irgendwie werde ich die Erkältung, die ich mir beim On Stage Wochenende in Mainz eingefangen habe, einfach nicht los. Ständig läuft mir einfach die Nase davon, da ist es gut, schnell ein Tempo zur Hand zu haben. Was liegt da näher, als eine hübsche Taschentücher-Box!

FK Feige und das DSP im Block Blumengarten das auf den Farben
Aquamarin, Calypso, Flüsterweiß, Himbeerrot, Olivgrün und Zarte Pflaume basiert

FK Flüsterweiß mit dem DSP im Block Farbenspiel
hier wurden im Set die Farben Sommerbeere, Olivegrün, Currygelb, Jeansblau und Flüsterweiß verwendet
ich habe frühlingsfrisch Curry-Gelb mit dem Gänseblümchen benutzt

Hier noch für Winterschnupfnasen FK Savanne mit dem DSP im Block Holzdekor

Die Herstellung ist ziemlich einfach und dir reicht ein Bogen Farbkarton, allerdings benötigst du das Stanz- und Falzbrett für Umschläge und eine Handstanze.

Ich habe diese Box als eine meiner ersten Boxen nach einer YouTube Anleitung von Jasmin Schulz von Stempel doch mal gemacht und als kleines Präsent an meine Geschäftskolleginnen verschenkt.
Eine dieser Kolleginnen hatte mir dann für ihre Verwandschaft 3 Boxen in Auftrag gegeben.

Was auch ein weiterer Grund ist, warum ich sie jetzt nochmals vorbereitet habe. Meine nächste Stempelparty führt mich zur Nicht meiner Kollegin, welche ganz begeistert von den Boxen ist.

Falls du sie auch so toll findest habe ich dir hier die Anleitung aufgeschrieben:

Der Farbkarton deiner Wahl wir auf 7 x 7 Inch zugeschnitten. Auf einer beliebigen Seite des Quadrates legst du dieses dann bei 2 Inch am Falzbrett an und falzt und stanzt, dann drehst du auf die nächste Seite und falzt und stanzt bei 3 3/8 Inch, drehen, wieder bei 2, drehen, wieder bei 3 3/8. Jetzt noch bei den übrigen entstandenen Falzen stanzen und falzen und das auf allen 4 Seiten.




So sollte das ganze aussehen


und jetzt auf der Seite mit den kurzen Falzlinien bis zur ersten Falzlinie einschneiden.


und alle Falzlinien falzen und mit dem Falzbein nachziehen, dabei auch noch eine weitere Falz beim falten der Schachtel nach innen machen, diese verstärkt die Wände und den Boden.


An einer der kurzen Seiten an der Falz oben mittig mit dem Falzbrett noch ein Fingerloch stanzen mit dem die Schachtel herausgezogen werden kann.



Dann auf die kleinen Flügel Flüssigkleber aufbringen und zur Box zusammenkleben.


Jetzt aus dem Rest vom Farbkarton einen Streifen mit 19 x 11,2 cm zuschneiden und auf der langen Seite falzen bei 6, 9, 15 und 18 cm. Bevor du die Falze nachziehst, klebst du DSP auf und stanzt die Eingriffmulde mit einem Kreisstanzer (1 3/4") oder z.B. dem Zier-Etikett aus.


Hierzu mittig das Loch stanzen (wenn du dir nicht sicher bist, die Mitte zu treffen, kannst du auch vorher aus einem Post-it deinen Kreis oder das Etikett vorstanzen und aufkleben) und dann das DSP aufkleben und erneut stanzen (für die Stanze ist es besser 1-lagig zu stanzen, wenn möglich)


durch die Rückseite stanzen


An der Klebelasche etwas abschrägen und dann das "Schubfach" verkehrt herum in die Schachtel legen und zukleben (mit Flüssigkleber oder Abreiß-Klebeband)



dann die Box wieder rausnehmen und von innen mit dem Falzbein die Klebelasche nochmal glatt streichen und die Box richtig zusammen machen.



Vielleicht noch ein bisschen Deko?

FK Vanille Pur und das Besondere DSP Babyglück

Jetzt kannst du eine ganze Packung Taschentücher rein legen und einer "Schnupfnase" in deiner Umgebung schenken, oder selber behalten😊! Vielleicht hilft es ja zur Genesung beizutragen!

Ganz liebe Bastel-Grüße, hoffentlich bald ohne Erkältung, sendet Dir

Sandra

Sonntag, 19. November 2017

Lob an 19 tolle Bastlerinnen und 2 super Gehilfen

... denn jetzt war es das gewesen, gestern war mein wochenlang geplanter und vorbereiteter Workshop und es war soooo toll!

Danke, an euch ihr tollen Bastlerinnen, das ihr so toll meinen, hoffentlich verständlichen, Anleitungen gefolgt seid, echt einzigartige Karten gebastelt habt und wir so einen schönen Mittag miteinander verbringen durften!

Danke, an meinen tollen Gehilfen Daniel, der so tatkräftig die Damen bei ihren Karten unterstützt hat! Daniel du warst spitze. Das erhalteneTrinkgeld hat es gezeigt :). Daniel hat an den beiden zur Verfügung stehenden Big Shots gekurbelt und geholfen was das Zeug hielt. Und die Fragen soweit wie möglich schon beantwortet, so das es mich fast nicht gebraucht hätte.

Danke, auch noch an den Gehilfen im Hintergrund (dieser hat sich schnell aus dem Staub gemacht als es losging, und ist erst wieder erschienen, als fast alle weg waren), welcher schleppen und aufstellen und abbauen musste wie eine ganze Mannschaft, natürlich mein Mann Bernd.

Und hier nochmals für die nicht Anwesenden und als Rückblick für Euch Bastlerinnen:


So sollten sie aussehen und so wurden sie, alle wunderschön!

Leider habe ich erst am Ende der Veranstaltung wieder daran gedacht, das ich eigentlich für den Blog hier Fotos während der Veranstaltung und natürlich von den gebastelten Werken machen wollte. Das ging leider unter und so kann ich dir hier nur Fotos vom leeren Raum zeigen, die Bernd schon vorher gemacht hat.

hier siehst du Daniel

für das leibliche Wohl Weihnachtsgebäck, Glühwein , Punsch, Kaffee ...

meine ertauschten Swaps von On Stage wollte ich natürlich auch nochmal stolz zeigen

hier meine aktuellsten Werke 

Material, falls was fehlt


auf jedem Tisch 4 Arbeitsplätze und das Material für 1 Projekt
 und im Rotationssystem ging es von Tisch zu Tisch



und er konnte es nicht lassen, mich im letzten Stress, noch nicht gerichtet, und auch noch von Hinten😡 zu fotografieren

Als die ersten Gäste kamen, musste ich tatsächlich noch kurz heim zum umziehen! Aber ich war pünktlich wieder da und wir habe so 10 nach 2 dann auch gleich begonnen. An jedem Tisch haben 3 - 4 Frauen - vom Teenager bis zur jugendlichen Oma (entschuldige ich wusste nicht wie ich das schöner hätte sagen können) - Platz genommen und gebastelt was das Zeug hält.

Da ich von allen Materialien und Geräten die Stampin' Up so gerade im Programm hat etwas vorstellen wollte, gab es an 2 Tischen wie bereits erwähnt Karten mit der Big Shot zu basteln und welche mit Stanzen. Mit viel zu stempeln und mit ganz wenig. Ein Karte ist einstimmig nicht angekommen, und für die Karte mit der Big Shot mit Glitzerfolie hätte ich nicht gedacht das dafür soviel Geduld notwendig war, nächstes mal wird es einfacher!!


Das ist die, die nicht angekommen ist (ähnlich, nicht ganz diese) und die andere ist die Aquamarinfarbene mit den Glitzerschneeflocken auf dem Bild links unten (hab leider kein einzelnes im Moment). Aber mit vereinten Schaffenskräften, denke ich waren Sie alle machbar, vor allem mit Daniels Unterstützung. 

Viele der Bastlerinnen hatten zum ersten Mal Stempel und Stanze in der Hand und haben alles hervorragend geschafft. Selbst meine Freundinnen, die sich nur mir zu Liebe angemeldet haben (danke nochmal) hatten Spaß an dem Nachmittag und ich denke, ich kann sagen, sie waren begeistert! 

Wenn nicht bitte Kommentar hinterlassen 😉 und auch gerne, wenn es dir gefallen hat!

Wir haben so ca. 4 Stunden gewerkelt was das Zeug hält und ich war total platt hinterher, aber mir hat dieser Nachmittag seeeeehr gefallen und ich freue mich schon auf das nächst Jahr. 

Falls du irgendwelche Vorschläge für einen anderen Workshop - Jahreszeiten unabhängig - hast, melde dich gerne bei mir, vielleicht gibt es dann auch schon früher wieder einen!

Jetzt mache ich mal Schluß für heute und lasse das ganze nochmal Revue passieren.

Es grüßt Dich, bis bald,

Sandra




Sonntag, 12. November 2017

Ich war bei On Stage!

On Stage, die Veranstaltung für Stampin' Up! Demonstratoren!

Da werden Demonstratoren für Ihre erreichten Ziele geehrt, es gibt neue Produktvorstellungen und es darf auch ein bisschen mit diesen neuen Produkten gebastelt werden.
Man lernt viele neue Gleichgesinnte kennen, und kann fachsimpeln und sich austauschen soviel man möchte (so man denn mit schwäbischem Hochdeutsch verstanden wird!).

Aber und vor allen Dingen, wird geswapt (getauscht) was das Zeug hält!!!
Mit meinem Team, den Stempeldeerns von Alexandra Grape, und natürlich auch mit jedem der Lust, und noch etwas zu swappen hat! Denn das geht so schnell vor sich, wenn du dich wie ich, nicht gleich unter das Getümmel wirfst, hast du am Schluss Pech gehabt und nicht alle Swaps weg. 11 von meinen hab ich wieder mit heim genommen, ich hoffe da freuen sich bei der nächsten Stempelparty ein paar Gäste darüber!

27 Swaps plus 12 Team-Swaps habe ich mit heim gebracht, und mich soooo über jeden gefreut!!! Leider habe ich in meinem Eifer nicht mal gemerkt, das ich mit einer ganz netten YouTuberin aus Östereich getauscht habe, mit der lieben Carola Tidl aus Linz. Kann ich nur empfehlen, macht ganz tolle Sachen! Schau mal auf ihren Kanal!


Wie du siehst, ist von der Karte(nfront) über das Lesezeichen, Verpackungen mit Süßem und Teelichthalter, alles dabei.

Wenn du speziell zu einem der abgebildeten Swap etwas wissen möchtest, schreib mich einfach über die Kommentare oder Whatsapp an und ich schicke dir den Blognamen oder die E-Mail Adresse der Demonstratorin zu von der ich das schöne Teil habe.


Das sind meine Team-Swaps von links beginnend:

ein toller Notizblock von Inka Vetter von VETTERkreativ, InkaVetter@googlemail.com

und noch ein sehr hübscher weihnachtlicher Notizblock von Sabine Schütte, stempel-idee.de

von Christine Wolff, www.stempeltrick.de sogar 2, einmal weihnachtlich die Nur für Dich Verpackung und mit der Orchidee ein tolles Täschchen

das süße Teelicht von Katrin Brechmann, Katrin.brechmann@t-online.de

die geniale Tasse von Simone Markmann, bei Facebook zu finden als Minzmakrone

dann die weihnachtliche Verpackung in Vanille Pur von Carola Stümpel, stuempel71@web.de

die nächste Verpackung mit dem süßen Herz von J. (nachträglich gelöscht, da keine Nennung gewünscht)

die brillante Box in Smaragdgrün kam von Alexandra Grape, www.pinselschereco.de

rechts daneben eine klasse Ziehverpackung by Claudia Geisel, stempelkonfetti@web.de

das Mach mal Pause kommt von unserer niederländischen Kollegin Doro Engel, www.stampinangels.de

klein aber Fein, das niedliche Schächtelchen von Anke Meyer, www.wollkenschaefchen.wordpress.com

und zu Guter Letzt von Thea Constabel, www.schnipselART.de, Schwarz mit Goldfolie eine quadratische Box

Hiermit sage ich auch Euch meine Lieben nochmals vielen Dank, es ist schön zu so einem tollen Team zu gehören, es hat mich sehr gefreut Euch zu sehen und diese 1-2 Tage zu genießen!!

Auch den anderen Swapperinnen, nochmals vielen herzlichen Dank!

Und nun wie versprochen die Anleitung zu meinem allgemeinen und dem Team-Swap:


Zu erst dieser hier:


Ich hatte als noch nicht mal meine Anmeldung zu On Stage durch war, bereits die Idee hierzu. 

Farbkarton habe ich in Flüsterweiß, Aqumarin, Limette und Zarte Pflaume benutzt. Gestempelt in Zarte Pflaume und Limette, gemalt mit dem Aquapainter mit Zarte Pflaume, Aquamarin und Limette, natürlich mit wenig Wasser, du weißt ja Wasser und Papier vertragen sich nicht so gut, und ich wollte für oben und die Seite keine 2 verschiedenen Papiere nehmen (Seidenglanz oder Aquarellpapier wären sinnvoller)!

Den Deckel der Box habe ich in Zentimetern gemacht und den Boden in Inch, bei meinem Versuch mit Flüsterweiß hat das auch prima geklappt, leider ist auf dem Farbkarton etwas viel Spannung und sie geht beim zusammensetzen sehr schwer ineinander. Aber wenn du die Verpackung mehrmals geöffnet hast, klappt es immer besser. Am besten die Zeigefinger von rechts und links in die Verpackung schieben und leicht ziehen und wenn du Sie wieder schleißt, einfach den Deckel leicht reinlegen und von allen Seiten leicht den Boden rein schieben und von oben noch etwas Druck auf den Deckel und fertig.


Den Limette Farbkarton schneidest du auf 15*15 cm und falzt bei 5 und 10 cm im Quadrat. In den entstandenen äußeren Quadraten brauchst du eine Falzkante von der Ecke des mittleren zur Spitze der Äußeren 4. Ich habe alle Falzlinien mit dem Simply Scored Brett gemacht. Für cm und Diagonale Falze gab es da Auflagen dafür, du kannst das aber jeder Zeit mit deinem Schneidebrett oder mit Lineal und Falzstift machen. Erst dann schneidest du wie oben eingezeichnet, von der einen Falzlinie zu anderen, damit ein Achteck entsteht. Die geraden Linien nun mit dem Falzbein nach innen falten, die diagonalen in die andere Richtung. Hier musst du gut Falten, damit du der Schachtel schon die entsprechende Richtung vorgibst, umso leichter tust du dir bei zusammenstecken!

Den Boden in Aquamarin schneidest du 6*6 " und falzt bei 2 und 4 ". Der Rest geht wie oben beschrieben. Mit der Stanze gewellter Anhänger habe ich die Kanten ausgestanzt. Einfach die rechte und linke Seite einklappen und in der Stanze so anlegen, damit die Kante direkt oben an der Welle abschließt.


Was du für Zierelemente anbringst, bleibt dir überlassen. Ich habe die Stitched Frames und Wellenovale verwendet. Bestempelt habe ich mit den 3 Gänseblümchen aus dem Gänseblümchen Gruß und die Rose kommt aus dem Stempelset das bei dem Kartenset Grüße wie gemalt dabei ist. Diese Stempel ich schon mehrmals für viele andere Dinge anstatt nur für die dazugehörigen Karten verwendet, ich finde es echt klasse!!!

Jetzt noch zu meinem Team-Swap, falls es noch nicht zuviel wird. Den hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, bis das unter den Mädels die mit mir nach Mainz gefahren sind, auf Whatsapp diskutiert wurde. Und so habe ich echt lange nicht gewusst, was ich machen soll. Und dann ist mir eines meiner schon älteren Bastelbücher in die Hände gefallen: Stilvolle Verpackungen für Weihnachtsgeschenke von Inna Dottai 2010 erschienen bei Christoporus.

Ich habe die Maße nicht von Ihr übernommen, sondern an meine Thinlits von den Stitched Frames und dem 12*12 Inch DSP Bunte Vielfalt angepasst. So bekommst du aus einem Bogen DSP 3 Boxen.

Einen Streifen 9,5 * 30,5 cm abschneiden und auf der Langen Seite bei 5, 15, 20 und 30 cm falzen. Auf der Kurzen in der Mitte, also bei 4,75.


Jetzt noch die diagonalen Falzen wie auf dem Bild. Der letzte halbe Zentimeter ist die Klebelasche, diese kannst du entsprechend einschneiden. Jetzt Falten und kleben. Erst die geraden, normal wie bei jeder Box und die diagonalen Kanten dann, auch wie beim anderen Swap, wieder nach innen. Ich habe jetzt zuerst den Streifen zusammen geklebt und dann erst, die diagonal in der Mitte gefalzten Quadrate aus den Stitched Frames angelegt und von hinten auf die Verpackung geklebt.


Damit sich die Verpackung gut öffnen lässt, habe ich in die Quadrate mit der Lochstanze ein kleines Loch gestanzt und mit dem Garn in Flüsterweiß und einer Schleife geschlossen. Der Stempel kommt aus dem Set Fenster zum Glück und wird auf den gewellten Kreis-Anhänger aus den Seasonal Tags Framelits gestempelt und dieser wird dann auf den kleinsten Kreis der Stitched Frames aufgeklebt. Die Blüte ist aus den Florish Thinlites ausgekurbelt und mit den neuen Blättern mit Mehrzweckaufkleber geklebt.

Jetzt hoffe ich Euch hat mein kleiner Rückblick gefallen und Ihr habt soviel Spaß beim Lesen wie ich bei On Stage hatte! (Falls etwas unverständlich ist, bitte ich um Entschuldigung, bin noch ganz Hin und Weg😊) Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon darauf nächstes Jahr wieder teilzunehmen!!! Aber jetzt muss ich, glaube ich, noch ein bisschen auf mein Sofa, bevor morgen wieder der harte Alltag kommt.

Und wenn du noch mehr erfahren möchtest freue ich mich genau so auf  Dich! Bis dahin, viel Spaß beim kreativ sein!

Deine Sandra

Sonntag, 5. November 2017

Geburtstage am laufenden Band!

Heute morgen habe ich diese Karte, für die bald 90jährige Oma meiner Nachbarin, und den dazugehörigen Umschlag mit dem Envelop Punch Board gemacht, da das Kartenformat 12*14,85 cm ist und es hiefür natürlich keinen fertigen gibt. Gestempelt mit den Petit Petals auf Vanille pur in Zarte Pflaume, Zartrosa und Feige und mit der dazugehörigen Stanze ausgestanzt! Leider ist dieses Set nicht mehr käuflich zu erwerben, war aber wie schon erwähnt, eines meiner ersten und eignet sich natürlich super für einen 90sten!!

Den Farbkarton habe ich in den gleichen Farben wie beim Stempeln verwendet, außerdem noch die Kupferfolie, ich finde das ist eine super Kombi. Noch ein bisschen Glitzer und fertig:


Gestern hatte unser Patenkind Kevin Geburtstag, für ihn habe ich diese Ziehbox gemacht. Da er sich ein neues Tablett kaufen möchte, natürlich mit einem Fach für Geld € € €!


 



Vanille Pur und Kürbisgelb bilden das Grundgerüst der Verpackung und die Mattung ist aus dem Designer-Papier Herbsimpressionen aus dem Herbst-Winter-Katalog. Auch aus diesem, ist das Set Seasonal Chums, aus dem ich den Kürbis habe, welchen ich in Olivgrün aufgestempelt und mit den Markern in Kürbisgelb und Limette ausgemalt habe. Spinnennetz, Fledermaus und Blätter sind Bestandteile des Sets und wurden in Anthrazit, Schwarz und Oliveresten ausgekurbelt. Das kleine Monster, die Spinnen und das Kürbisgrün habe ich von Hand einfach dazu gemalt, da das mein einziges Set ist, bei dem etwas Halloween vorkommt und ich eine Gruselkiste machen wollte, so kurz nach Halloween.

Den Ziehmechanismus habe ich von einer Karte von Alexandra Grape übernommen und ein bisschen geändert, da ich das Geld reinpacken wollte:


Und damit noch nicht genug Geburtstage, am Donnerstag vor Kevin hatte seine Mutter, und die bekam natürlich auch eine Kleinigkeit:



Für sie gab es Lindtschokolade, mit dem Tütenbord, auch in einem Bogen Herbstimpressionen, verpackt. Eine Rosette habe ich als Zierelement darauf in Olivgrün mit dem Simply Scored Falzbrett hergestellt (2 Streifen a 5 cm Breite, gefalzt bei jedem halben inch und dann im Zickzack gefaltet und zusammengeklebt, und mit Heißkleber auf einen zuvor ausgestanzten Kreis aufgeklebt. Hierzu findest Du auf YouTube mehrere Anleitungen, sonst einfach über die Kommentare noch mal bei mir nachfragen).

Für die Rosettendeko habe ich aus Osterglocke mit der neuen Zier-Etikett Stanze ein Etikett ausgestanzt und mit dem "Herzlichen Glückwunsch" aus dem Stempelset Blühende Worte in Oliv bestempelt und geinkt (mit dem Fingerschwämmchen am Rand Farbe aufgebracht). Mit der Gänseblümchenstanze dann noch die Gerbera in Mandarinorange und mit der Blattzweigstanze die Blätter in Grünbraun, Terracotta und Farngrün ausgestanzt.

Als Zierelemente glitzern hier die Facettierten Glitzersteine und noch ein bisschen Wink of Stella in Gold, den es leider auch nur noch in Klar im Hauptkatalog gibt. Noch ein Band in Limette dazu und fertig.

Für genauere Anleitungen, oder Fragen zu den Produkten von Stampin' Up! stehe ich dir gerne zur Verfügung! Melde dich einfach über die Kommentare bei mir, ich freue mich auf Dich!