Sonntag, 30. Juni 2024

Eine Grußkarte mit Geld ...

... habe ich Florians Freunden mit nach Kanada gegeben. Florian wird am 18. Juli, fern der Heimat, aber mit seinen Freunden und deren Freundinnen seinen 27. Geburtstag feiern. Letztes Jahr habe ich Ihm dorthin ein Spätzlessieb und ein Kochbuch geschickt, da hat er sich gleich beschwert, das er das ja wieder mit heim nehmen muss. Deshalb habe ich mich dieses Jahr für ein "leichteres" Geschenk entschieden. 

Dafür habe ich tatsächlich 2 Anläufe gebraucht. Ich wollte am Mittwoch bereits fertig sein, da das Geschenk am Freitag bei uns abgeholt wurde, aber mich hat einfach nicht die Muse geküsst, und ich habe schließlich und endlich am Freitag dann auch ganz andere Farben verwendet wie ich eigentlich wollte?!

Kennst Du das auch? Manchmal ist es dann einfach besser bevor zu viel Material verbastelt ist, aufzugeben und einen neuen Anlauf zu nehmen.

Da mein Kind meinen Blog nicht liest, getraue ich mich heute schon die Karte zu zeigen ;)! 

Ich hoffe du bist des DSPs Das Beste im Leben und der Stanzformen Verpackte Wünsche noch nicht überdrüssig? Aber irgendwie hat mir das dann richtig gepasst, die Materialien erneut zu verwenden!

Meine Grundkarte ist, wie meistens, FK in Grundweiß Extrastark (14,85*21 gefalzt bei 10,5 cm), eine Mattung in Lagunenblau (10*14,35 cm) und ein Bogen DSP (verkleinert auf 9,5*13,85cm).


Aus einem Bogen Metallicfolienpapier in Silber habe ich dann mit der mittleren Stanzform Verpackte Wünsche das Täschchen mit der Stanz- und Prägemaschine ausgekurbelt. Das Lochmuster habe ich mit den Stanzformen Wunderbares Werkzeug, mit einem 2ten durchdrehen, auf dem Täschchen angebracht. Die Klebelaschen werden umgeknickt und das Ganze dann mit Abreiß-Klebeband mittig auf die Karte geklebt.


Das Etikett, das eigentlich den Werkzeugkasten geben sollte, habe ich aus einem Rest DSP ausgestanzt und in Lagunenblau mit einem Spruch aus dem Stempelset Schöne Überraschung bestempelt. Das wollte ich eigentlich ursprünglich mit den dazugehörigen Stanzformen verwenden. 

Die Kreuzschlitzschrauben aus blauer Metallicfolie (- Set mit der Silbernen und Grün) haben noch hübsch dazu gepasst.


Für die Glückstüte (Stanzformen Feierliche Anhänger -) habe ich normen FK in Grundweiß verwendet und diesen in Lagunenblau, Jade, Grüner Apfel und Ananas (-) bestempelt mit den Sternchen aus dem Set Es geht Rund! 

Das Etikett darauf findest du wieder im PP Nettes Etikett, dafür habe ich wieder ein Reststück DSP verwendet und den Rahmen mit dem Spruch gleichzeitig auf dem Block D angebracht, zusammen in Grüner Apfel abgestempelt und dann mit der Stanzform aus dem PP ausgestanzt. Für so ein einzelnes Etikett böte sich natürlich auch die Handstanze Nettes Etikett an.

Verschlossen ist die Tüte mit einem Band in Lagunenblau (-). Unsere Gabe hat die Tüte etwas dick werden lassen, sie geht gerade noch so, in die auf der Karte angebrachte Tasche. Ich habe die Karte auch nur in eine Folie (-) gepackt, damit das Ganze nicht noch dicker wird.

27 Kerzen in den gleichen Farben wie für die Tüte habe ich in die Karte gestempelt (Schöne Überraschung), die kleinen Dochte werden in der selben Farbe gestempelt, ich habe sie einfach mit dem schwarzen Write' Marker nachgemalt und die Karte auch mit diesem beschrieben. 

Der Bruder hat übrigens auch noch unterschrieben, war nur noch nicht erledigt, als ich die Fotos gemacht habe.

Mir ist erst beim Schreiben aufgefallen, wie viele verschiedene Produkte ich verwendet habe, so ist das halt, wenn man den Schrank voll hat😃😅😂😎.

Benutz Dein Material und hab Spaß damit!

Herzliche Grüße!

Deine Sandra

Sonntag, 23. Juni 2024

Etiketten für mein Flaschen mit Holunderblütensirup ...

... habe ich mir mit dem Produktpaket Nettes Etikett hergestellt.


Ich habe alle möglichen Fläschchen und Gläser gefüllt, damit das Etikett sich darauf gut kleben lässt, habe ich  Druckerpapier für Bewerbungen genommen, das ist etwas fester wie normales A4 Papier, aber nicht so stabil wie der normale Grundweiße FK. 

Du kannst natürlich auch Bögen nehmen, die schon Klebemittel hinten drauf haben, das hatte ich aber keinen zur Hand. (Wie auch keine einheitlichen Flaschen, da mir die Idee Anfang der Woche spontan kam und ich keine Gelegenheit mehr hatte bis gestern welche zu kaufen, und da musste ich den Sirup abkochen.)


Ich habe dir hier das Excel-Formular verlinkt (ich hoffe das das geht?!), falls du auch noch welchen anfertigen willst, das Dokument ist nicht schreibgeschützt, also speichere es bitte erst bei dir, bevor du etwas daran änderst, damit alle anderen auch noch Freude daran haben.

 Holunderblütensirup-Etiketten 2024

Hier siehst du meinen Ausdruck, ich habe das Ganze noch etwas optimiert, ...


... denn als ich den Rahmen vom Etikett in Lagunenblau drum rum gestempelt habe, war es doch etwas knapp bemessen.


Die Etiketten habe ich dann in Zitronenparfait mit den Blüten ...


... und in Lindgrün mit den Blättern bestempelt. Und dann die Etiketten einfach vorab mit der Schere zerteilt.


Das PP Nettes Etikett gibt es auch mit der Handstanze, ich hätte dir gerne das Bild dazu angehängt, aber heute kann ich die Bilder nicht kopieren und einfügen, der Rest klappt gerade wieder?! Keine Ahnung was bei Blogger da gerade nicht geht? Die einzelnen Stücke oder auch Streifen vom Papier könntest du auch mit der Handstanze ausstanzen. 

Ich habe mich für das PP mit den Stanzformen entschieden, so konnte ich immer gleich 3 mit der Stanz- und Prägemaschine auskurbeln. Ich glaube aber, das geht beides gleich schnell, ist nur fraglich was einem besser gefällt, die Kanten der Etiketten sind nachher schon unterschiedlich?!


Meine fertigen Etiketten sehen so aus - ich finde die Stanzform rundet das ganze immer etwas ab.


Ich habe Sie von hinten mit Abreißklebeband beklebt. Das war mir nachher etwas wenig, deshalb habe ich rechts und lins an die Rundung noch je einen Miniklebepunkt gesetzt.

Heute gab es mal wieder was praktisches, ich hoffe du kannst die Idee gebrauchen, wenn du dir die Tabelle speicherst, kannst du ja alle möglichen Etiketten damit gestalten. Viel Spaß dabei.

Einen schönen Sonntag und kreative Tage wünsche ich dir.

Bis Bald.

Deine Sandra

Sonntag, 16. Juni 2024

Nachträgliche Geburtstagsgrüße?

Wer kennt das nicht? Im Eifer geht einem dann doch mal so ein Geburtstag durch die Lappen!

Meine Grüße gehen zu Alexandra von pinselschereco, die hat aber bestimmt so viele Karten bekommen, da freut sie sich hoffentlich auch noch über eine verspätete. 


Ich bin erstaunt, das Problem mit den Fotos scheint sich erledigt zu habe, ich hoffe es war nur ein 2 wöchiges Problem und kommt nicht wieder ;)! Hab jetzt leider nicht jeden Schritt fotografiert, da ich davon ausging das es weiterhin nicht funktioniert, die Fotos über den Blog zu laden!

Begonnen hab ich auf jeden Fall wie immer mit einem Grundweißen FK in Extrastark, heute jedoch mal zugeschnitten auf 14,5*29 cm (gefalzt bei 14,5 cm). Darauf hab ich eine Mattung aus dem DSP Das Beste im Leben (14*14 cm) zugeschnitten und die Reste nicht weggeworfen sondern noch weiterverwendet, aber das siehst du gleich.


Aus einem weiteren Bogen habe ich mit den Stanzformen Verpackte Wünsche, dieses mal mit der größten Stanzform, die Tasche ausgestanzt, die Klebelaschen umgeknickt, mit Abreiß-Klebeband beklebt und dann auf die zuvor mit Flink+Fest aufgeklebte Mattung geklebt.



Mit den Stanzformen Naturverliebte Kreise habe ich einen aus FK in Grundweiß und einen in Jade ausgestanzt. 


Dann hab ich auf ein Reststück Grundweiß das Nachträglich und Für Dich in Glücksgrün aufgestempelt und mit den Stanzformen das Beste die beiden Etiketten und aus FK in Glücksgrün den Zweig ausgestanzt. Die Etiketten hab ich einfach mit der Schere eingekürzt.


Unter den Kreisen und Etiketten habe ich jeweils Dimensionals angebracht, für den Zweig habe ich einen ganz dünnen Streifen vom Rand abgeschnitten und alles so stufenweise auf der Tasche angebracht.

  
Zur Produktreihe gehört auch das verwendete Geschenkband Mit Bunt Schimmernden Streifen mit dem ich noch eine Schleife auf den Zweig gesetzt habe.


Mit dem Stempelset Das Beste (PP) habe ich dann eine Karte für in die Tasche gewerkelt.



Eine Stück FK Grundweiß (12,3*9,2 cm) habe ich mit einem Eckenabrunder (-) getrimmt und das Reststück von der oberen Kante meiner Mattung mit Flink+Fest an die Seite geklebt und das Band ebenfalls mit Flink+Fest darauf. 

Dann habe ich den Reiter aus einem Stück Grundweiß mit der Stanzform Sortierte Grüße mit der Stanz- und Prägemaschine (Achtung gerade im Juni mit in der Aktion!) ausgestanzt. Dann hab ich mir den Stempel aus dem passenden Stempelset Sortierte Grüsse genommen und praktisch auf beide Flügel jeweils mit dem Rückseitenstempel in Glücksgrün gestempelt. Dafür tauchst du nur die volbepunktete Seite des Stempels in dein Kissen und stempelst den dann auf deinem Etikett ab und wiederholts den Vorgand dann auf dem 2ten "Flügel".

PP Sortierte Grüsse (Achtung mit Handstanze auch erhältlich!)

Den Reiter hab ich dann mit Flüssigkleber festgeklebt und meine Sprüche in Glücksgrün und Jade aufgestempelt. Mit Glücksgrün dann noch die Blätter dazu und diese mit dem flächigen Stempel in Jade mit dem ersten und 2ten Abdruck überstempelt.


Genau so habe ich es in der Innenseite der Karte auch gehandhabt. Das restliche DSP hab ich erst eingeklebt und dann die Blätter dazu gestempelt.

Ich hoffe Alexandra mag die Karte in den Grüntönen, mir gefällt sie sehr gut. Beim Verschicken muss man hier nur darauf achten, das, wenn die Karte in einem passenden Umschlag verschickt wird, Überporto fällig wird!

Herzliche Grüße und noch einen schönen Sonntag, eine kreative und gesunde Woche sendet und wünscht Dir:

Sandra

Sonntag, 9. Juni 2024

Neutrale Etiketten auf Vorrat ...

 ... wollte ich dir heute zeigen. Leider hatte ich schon letzte Woche Probleme meine Bilder wie sonst in den Blog hochzuladen und heute ist es gerade wieder das Selbe. Ich habe eine ganze Fotostrecke aufgenommen, wie ich ein kleines Album gewerkelt und mit den Etiketten gefüllt habe. Da ich die ganze Strecke von fast 30 Fotos jetzt alles auf meinen Laptop laden müsste und dann einzeln wieder auf den Blog hoch, habe ich mich gerade dagegen entschieden. 

Ich habe zur Zeit keine Zeit mich um das Problem zu kümmern, deshalb bitte ich dich es mir nachzusehen, das ich derzeit keine aktuellen Projekte aufwendiger zeige. Ein paar einzelne Fotos sind ja ok, aber eine ganze bebilderte Anleitung sprengt momentan echt gerade meinen Zeitrahmen. Ich habe mich dann für die Kurzversion entschieden.

Ich habe mir gedacht, warum nicht mal ein paar neutrale Etiketten verschenken, jeder schenkt doch mal eine Tafel Schokolade oder sonst was her, darauf dann ein hübsches Etikett und schon wird es persönlich.


Ich habe mir das DSP Neutralfarben genommen:


Und einen Verpackungskarton und habe mir die Mittelste Stanzform der Stanzformen Verpackte Wünsche ausgemessen und meinen Graukarton und das DSP dann so zugeschnitten, das der Umschlag nachher größer ist wie meine Täschchen, im Nachhinein hätte das Ganze etwas länger sein können, denke der Graukarton könnte 4 1/4 Inch lang sein anstatt 3 5/8, aber die Breite von 2 5/8 passt und auch der Rücken der Verpackung ist prima so!


Auf dem DSP nicht gut zu sehen, das habe ich 4*4 1/4 Inch ausgeschnitten

Die Graupappe kommt dann auf das DSP.


Ecken abschneiden, direkt an den Graupappekanten und auf den Flügeln Mehrzweck-Flüssigkleber auftragen und mit dem Papierfalter an die Kanten und auf die Fläche pressen. Erst die obere Kante, dann rechts und links.


FK in Basic Beige habe ich für das Ganze als Grundfarbkarton genommen, deshalb kommt der auch als Verbindungselement an den Rücken, leider habe ich die Maße hier vergessen aufzuschreiben, aber ich meine das Stück war 5/8 Inch länger und breiter als das Mittelstück Graukarton von 2 5/8* 1 1/2 Inch.

Die rechte und linke Kante habe ich wieder so verklebt, das der Kleber sich direkt mit der Graupappe verbindet. Die Kanten wieder mit dem Falzbein hochgefalzt und auch die Mittelkanten habe ich mit dem Falsbein fest angedrückt.


Für Innen hab ich dann einen weiterer Streifen in Beige 8 7/8 * 2 1/2 Inch zugeschnitten und eingeklebt.


Wichtig ist auch hier mit dem Papierfalter in die Kanten zu falten, damit sich das, ich nenne es jetzt mal Büchlein, auch gut klappen lässt. In das Büchlein Kommen dann Fünf Schnüre um die Täschchen zu befestigen.

Kordelbasics im Set 

Für die Täschchen hab ich aus einem Bogen DSP Neutralfarben 2 von den Stanzformen Verpackte Wünsche ausgestanzt. Bei der 2ten Tasche fehlt da etwas an der Klebelasche, aber in den Apfel hab ich gebissen, so hat ein Bogen DSP ausgereicht. Von den Täschchen hab ich, bei einem unten die Lasche abgeschnitten.


Und die Klebelaschen rechts und links mit einem Streifen FK verbunden (Maße s. Bild). Achtung! Ich habe die Klebelaschen falsch zugeschnitten ich habe sie jeweils spitzig zulaufen lassen, du musst jedoch oben und unten ein Fähnchen reinschneiden, um sie richtig zu verkleben.


Der Kleber kommt dann an die Innenseiten der Klebelaschen und der Streifen von Innen dagegen. Auf die Untere Kante machst du von Außen einen Streifen Abreißklebeband, nimmst die Klebekante und fährst unter deiner Kordel durch, reißt die Folie ab und drückst die andere Seite der Verpackung dagegen.

Hier siehst du den falschen zuschnitt, am Besten auf beiden Seiten einkleben und dann passend abschneiden!

Mit dem PP Sortierte Grüße habe ich 5 Reiter für die Täschchen gewerkelt. Stempelfarbe Basic Beige und Brombeermousse.



Hier Kannst du verschiedene Kategorien wählen.

Als Inhalt der Täschchen habe ich mit den gleichen Farben die ich aus dem DSP verwendet habe Etiketten mit dem PP Nettes Etikett ein paar Etiketten gemacht. zu den oberen beiden Farben sind noch Savanne, GranitPekannussWaldmoos und Espresso gekommen.


Den Verschluss habe ich dann mit einer Lochzange (-), einer kleinen Kreisstanze (-), farbigen Spreizklammern, einem Reststück DSP und einem weiteren Stück Kordel gewerkelt, siehe erstes Bild.


Ich hoffe du kannst dir auch ohne viel Bilder alles vorstellen und nachwerkeln, wenn gewünscht, in die Taschen passen auch Teebeutel, die finde ich sind auch immer ein tolles Mitbringsel, ich kenn nur wenige Menschen, die keinen Tee mögen. Du kannst dir auch was anderes dünnes darin vorstellen, dann mach das Ganze einfach nach und zeig mir auch gerne ein Bild davon.

LG und bis nächste Woche!

Deine Sandra

PS: rechts habe ich dir noch ein paar aktuelle Aktionen extra verlinkt!

Sonntag, 2. Juni 2024

Eine Wimpelkette zum Geburtstag ...

 ... mal nicht als Fähnchen, sondern in rund habe ich heute für Dich. Gestern hatte meine Schwester Geburtstag und so als kleines Mitbringsel habe ich für Sie eine Wimpelkette gewerkelt.

Als Erstes habe ich mir das DSP Das Beste Im Leben herausgesucht, das mit seinen bunten Farben einfach ideal ist für Geburtstagsgrüße!


Dann habe ich mir 5 passende Farbkartons zum DSP herausgesucht. Auf Petunienpink, Rosè, Glücksgrün, Blaubeere und Limette ist meine Wahl dann gefallen. Von jedem Bogen hab ich mir einen Streifen von 8,7*29,7 cm abgeschnitten und mit diesem Kreis (8,4cm Durchmesser)




die Buchstaben für Happy Birthday ausgestanzt.


Dazu habe ich mit dem nächsten Kreis 13 Teile und dem kleinsten Kreis 4 aus dem DSP ausgestanzt.


Und mit die Stanzform für die Rosette aus den Stanzformen Es Geht Rund! habe ich aus einem Bogen 4 mal ausgestanzt.


und davon dann 2 zusammen geklebt, zur Ziehharmonika gefaltete und dann zum Kreis zusammen geklebt. Dann habe ich einen der kleinen Kreise mit ordentlich Kleber bestrichen und die Rosette mit der abgerundeten Seite nach innen gestülpt und aufgedrückt. Damit sie nicht aufgeht habe ich Sie einfach mit einem Acrylblock beschwert. Als es fest war, habe ich einen weiteren der kleinen Kreise in die Mitte gesetzt und nochmal zur Sicherheit den Block drauf gelegt.

Die 2 aus dem Material entstandenen Rosetten habe ich mir auf die vorbereiteten großen Farbkartonkreise geklebt. Ich habe mir die Farben vorher sortiert, sowie auch die Buchstaben dazu, so das nicht 2 mal die gleichen Farben zusammen kommen.

Eigentlich wollte ich nur die beiden oberen Kreise verwenden, habe mich dann aber noch für einen weiteren in Grundweiß entschieden um die Buchstaben etwas mehr abzusetzen.


Ich habe dann alles zusammen gesetzt. Erst die Farbkartonkreise, dann die bunten DSP Kreise, dann den Grundweißen Kreis und darauf dann die bunten Buchstaben mit Mehrzweck-Flüssigkleber direkt auf den Kreis. Der Rest ist mit Dimensionals aufgeklebt.


Auf die Rosetten habe ich noch aus dem Zierelemente-Mix Schnelle Sprüche das zu Geburtstag ...



... und Alles Gute geklebt und anschließend habe ich alle Kreise aus eine dünne Kordel aufgefädelt.


Vielleich gefällt dir meine Idee von heute und du zeigts mir mal ein paar Bilder von deiner Idee dazu?!

Einen Schönen Sonntag und eine kreative Woche wünsche ich dir.

Alles Liebe

Sandra