Sonntag, 10. Juli 2022

Mal wieder ein One-Sheet-Wonder ...

 ... hab ich heute gemacht. Allerdings bin ich deshalb auch verdammt spät dran. Heute beginne ich erst um 18 Uhr zu schreiben, die Karten haben dann doch ewig gebraucht, und ehrlicherweise muss ich auch noch sagen, das mir gar nicht alle gefallen, aber jetzt ist es so, bevor ich dir heute gar nichts zeige ;)!

Ich habe diese Woche noch 3 Aufträge abzuarbeiten, die kann ich dir aber erst zeigen wenn sie verschenkt sind, deshalb hab ich mir heute morgen überlegt, was ich heute für die kreieren könnte und beim blättern auf Pinterest (ich wollte eigentlich mit 3 Sketchen arbeiten) sind im Suchverlauf auch die One-Sheet-Wonder aufgetaucht. Da dacht ich ich such mir ein passendes Papier raus und lege los.

Genommen hab ich das SAB-Gratis-DSP Kreislauf der Natur und davon diesen Bogen:


Hier siehst du alle im Papier enthaltenen Farben, die habe ich entweder als FK oder Stempelkissen verwendet.

Dazu habe ich mir diese Vorlage auf einen alten Bogen 30,5*30,5 cm, den es eine Zeitlang für Briefumschläge gab, aufgezeichnet. Ich wollte es dir entsprechend erleichtern, so das die Stücke immer auf eine Karte 21*14,85 cm oder 29,7*10,5 cm jeweils mittig gefalzt, gehen. 

Das ist die entstandene Vorlage:


Mein Papier habe ich mir dann entsprechend dem Plan zugeschnitten und zurecht gelegt.

Und dann FK für die Karten bereit gelegt, dafür brauchst du 6 A4 Bögen deiner Wahl, am Besten passen zum DSP oder Grundweiß Extrastark. Für die Dunkleren oder kräftigen Farben habe ich die Karten innen gemattet mit Grundweiß, so das man auch drin schreiben kann. Mich hat die Lust jetzt für heute verlassen, sonst hätte ich die Karten innen auch noch bestempelt, denn DSP Streifen hab ich ja heute nicht übrig.

Ich schreibe dir auch gar nicht viel dazu, wenn ich die DSP Stücke noch gemattet habe ist die Mattung in Länge und Breite einen halben cm größer wie das DSP. Die angesetzten Streifen sind ca. 0,5 cm bis 1/4 Inch breit, die hab ich einfach frei Schnauze abgeschnitten.

Verwendet habe ich das PP Per Herzenspost, die Stanzformen Basics mit Pep und das SAB Stempelset für 120 Euro Super Gesagt.





SK Minzmakrone, Curry-Gelb, Marineblau, Blütenrosa, Blutorange, LodengrünVersamark mit weißem Embossingpulver und dem neuen Zusatz-Set Embossing-Arbeitsmittel

Accessoires Harz-Akzente Bezaubernde Blümchen, Basic Strass-Schmuck Meereswellen (-), Selbstklebende Funkel-Schmucksteine und die Basics für Emaile-Perlen-Effekte habe ich hier mehrfach in weiß ausprobiert, das gibt wirklich hübsche Drops.

Das Band in Blütenrosa ist leider nicht mehr erhältlich.

Ich zeige dir jetzt die entstandenen Karten und hoffe sie gefallen dir und du testest auch ein mal so ein One-Sheet-Wonder aus!


Ich habe mir die zugeschnittenen Teile dann immer auf meinen Karten zurecht gelegt und von Oben nach unten gearbeitet. Ich zeige sie dir aber jetzt in der Reihenfolge wie ich das Papier zugeschnitten habe ;).


Die beiden waren die zweit und dritt letzte Karte, da wusste ich fast nicht mehr was ich noch mit den Sprüchen anfangen sollte, aber ich wollte kein weiteres mehr dazu nehmen!


Die hier ist sehr einfach, aber manchmal muss das einfach auch mal reichen und wenn man jemanden vermisst, will man auch nicht das große TamTam!


Kann man mal kombinieren, ist jetzt aber nicht meine Lieblingsfarbmischung!


Die linke ist die hässlichste! Rechts gefällt mir ganz gut, da war mein Gedanke aber als ich sie fertig hatte, das das ohne DSP vielleicht mit einem geprägten Stück FK schöner gewesen wäre.


Auch einfach und schnell, aber mir gefällt sie echt gut!


Bei der hätte ich fast aufgegeben, das war die Letzte.

Mit der hier habe ich angefangen ...

... und gleich einen Ditscher beim H gemacht 😒

So habe ich sie versucht zu retten, nicht ideal aber geht!

Hier hätte ich gerne im Nachhinein einen anderen Zuschnitt gewählt, beim nächsten Mal schneide ich da 3 unterschiedlich breite Streifen zu!



Da hab ich ein Weilchen getüftelt, bis dann schließlich diese Karte entstanden ist.



Hier hab ich dir nochmal alle 12 Auf einem Blick entsprechend der Vorlage hingelegt, nur bei der Marineblauen rechts stimmt es nicht ganz :).


Ich hoffe du magst trotz Verspätung noch bis an den Schluß lesen. Der Mini-Katalog ist nun gültig und auch die SAB läuft die nächsten beiden Monate. Ich werde am Mittwoch noch eine Sammelbestellung machen. Bitte bis Dienstag Abend Bestellung zusenden. Wenn du Online bestellen magst und nicht über 200 Euro kommst, verwende doch bitte den  Gastbeberinnencode R3YXXGSC.

Ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend und eine kreative Woche.

💖-liche Grüße

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen