Sonntag, 5. Dezember 2021

Eine Geburtstagsbox mit integrierter Karte ...

 ... gibt es zum 2. Advent, der heute auch gleichzeitig der Geburtstag von meinem Papa ist. Deshalb habe ich ihm dieses Jahr wieder seine obligatorische Schokolade verpackt. Normalerweise bekommt er immer die quadratische mit vielen Nüssen, dieses Jahr habe ich mich dann doch spontan für eine andere entschieden und hoffe das er diese auch mag.

Ich verzichte heute auf die Angabe der Maße, wie du siehst sind die Tafeln unterschiedlich hoch und am besten passt du deine Verpackung natürliche individuell an.


Ich wollte unbedingt mit dem FK in Seladon arbeiten, der erschien mir aber zu knapp.


Alternativ wäre ein Bogen in Savanne aus dem FK-Set in Neutralfarben 12*12" nehmen, da ich keinen in den In Color 2021-2023 hatte. Dann habe ich die Tafeln aber abgemessen und festgestellt, das der A4 Bogen ganz knapp reicht.


Ich habe ihn entsprechend gefalzt und zugeschnitten. Die Klebelaschen habe ich zugeschnitten, damit auch ganz sicher die Tafeln in die Box passen. Wenn du genug Platz hast, brauchst du sie nicht abschneiden. Wenn möglich solltest du an jeder Seite mind. 1 mm zugeben.


Da es mein Papa gerne rustikal mag, habe ich mit Lodengrün gestempelt.


Das Stempelset Immergrüne Eleganz habe ich für die ganze Box verwendet.

PP

Über die hübschen Zweige habe ich in Savanne die beiden Sternchen gesetzt.


Wie du siehst schaut die Schokolade minimal aus der Box, aber das war für mich akzeptabel.


Ich habe den Deckel ausgemessen und gefalzt ...


... und ringsum mit den Klebelaschen versehen und dann gefaltet. Ich habe den Deckel bewusst nicht zugeklebt, da ich die Karte erst aufkleben wollte, bevor ich den Deckel verklebe. 


Das Kärtchen in Grundweiß habe ich 5 mm kleiner geschnitten wie die Deckelinnenmaße, eine Mattung aus einem Reststück Savanne 2 mm größer.

Auf die Karte habe ich die Tannenbäume  in Lodengrün und Seladon mit dem ersten und auch mit dem 2ten Abdruck abgestempelt.


Den Schatten und die Sterne in Savanne dazu.


Auch innen gab es noch ein paar Bäumchen und Sternchen.


Mit der Stanze Rechteckige Briefmarke habe ich ein Etikett aus Savanne bestempelt mit Lodengrün ausgestanzt.

Den Spruch habe ich im Set Wortreich (-) gefunden

Damit die Karte nicht vom Deckel absteht, habe ich einen Magnetverschluß unter ein Tannenbäumchen mit der zum Stempelset gehörenden Stanze Tannen-Bordüre geklebt ...


... und dieses dann mit weiteren auf das Kärtchen.

Das steht dann etwas von der Karte ab.


Der 2te Magnet klebt auf der Rückseite der Mattung.


Dort habe ich noch eine Ladung Dimensionals verteilt und 2 Mini-Klebepunkte auf die Rückseite des Magneten.


Dann habe ich das Ganze auf den Deckel geklebt und diesen dann zusammen.


Und jetzt nahm das Drama seinen Lauf, der Deckel war zu lang 😱! Vermessen, und alles fertig 💩!
Das Ende vom Lied war, das das Kärtchen nicht mehr so schön war und ich den Deckel nochmal machen musste. Ich hoffe Papa gefällt sein Geschenk trotzdem 😉.




Ein paar Nikolausgaben habe ich auch noch fertig gemacht. Außer der Nikolausmützen-Stanze habe ich die Materialien unter dem Bild verlinkt.

Bedruckte Zellophantüten mit Boden
Elegantes Etikett
Samtpapier in Rot
Samtpapier in Schneeweiß
FK in Grüner Apfel
Geschenkband in Glutrot

Und hier habe ich noch die November-Geburtstagskarte für Dich, hier schreibe ich auch die verwendeten Materialien unter die Karte. Leider sind durch den bereits am Dienstag begonnen Ausverkauf viele Produkte nicht mehr erhältlich.

Karten und Umschläge Erinnerungen und Mehr - Lebkuchenzeit
Karten-Sortiment Erinnerungen & Mehr - Lebkuchenzeit (-)
FK Gartengrün, Tannengrün, Espresso, Grundweiß und Glutrot
Stempelkissen in Espresso
Zweifach besticktes Satinband in Glutrot
Produktpaket Schöner Kranz (-)
Nouvo Drops

So, nun muß ich aber fertig machen, damit das Geschenk auch übergeben werden kann. Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent mit Kreativität und vielleicht gemütlichem Adventstee und Plätzchen?

Liebe Grüße

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen