Ich wegen dem Heimweh nach meinem Kind (mir grausst ein bißchen davor, das mein Scheißerle soooo lange ohne mich weg ist) und Daniel wird mit Sicherheit einen Schwung neue Klamotten brauchen, weil er, die Befürchtung haben Mutter und Vater des Kindes, die nassen, stinkigen Klamotten mit den frischen noch Ungebrauchten vermischen wird, oder sonst was ekliges damit anstellt.
Ich sehe die Badehose und das Handtuch schon bildlich vor mir. (Obwohl natürlich mehrere ermahnende Worte hinter uns liegen) Leider ist unser kleines Kind dahingehend ziemlich faul und, ich weiß nicht ob du das auch kennst, meint Mama und Papa machen das schon. Und ich weiß nicht (es ist ja sein erstes Zeltlager) ob der Zeltchef darauf achtet was die ganze Bande da so mit ihren Klamotten anstellt.
Du siehst meine Nerven liegen dahingehend etwas blank ;)
Einen kurzen Blick noch auf meine Dienstags- und Mittwochs-Arbeit bevor es los geht:
Ich habe dir doch schon mehrfach das alte Alphabet von SU gezeigt. Mit den Buchstabe habe ich für Daniel noch "schnell" (ging ewig, und die ersten 4 sind so sch... geworden, das ich gemeint habe ich säße zum ersten Mal an der Nähmaschine) einen Geschirrbeutel und einen Wäschesack gemacht.
Also beim Nähen ist die Big Shot wirklich auch ein prima Helfer.
Aber jetzt zu den Papier-Projekten. Ich habe gedacht das die schöne Vasenstanze und das dazugehörende Set Wunderbare Vasen, nochmal ein bißchen näher von uns betrachtet werden sollten. Die Idee dazu kam mir am Donnerstag Abend als ich spontan noch ein Danke-Kärtchen für den Besuch bei einer Freundin machen wollte, die den ganzen Frauenstamm-Tisch zu sich in ihr neues Haus eingeladen hat. Erst dachte ich an was herbstliches, mit dem Augustset Farbenfroh durchs Jahr, aber dann sind mir die Väschen in den Sinn gekommen und es ist dieses Kärtchen entstanden:
Die Grundkarte in Flüsterweiß habe ich bei 14,85 cm gefalzt, sprich die Falz ist links. Darauf habe ich eine Savanne-Mattung mit dem Prägefolder Holzdielen gemacht und mit dem Geschenkband in Kupfer beklebt. Ein kleines Stück davon habe ich noch daran geknotet und auseinander gezupft, was eine süße Schleife ergibt. Das Band ist echt klasse! Über das Band habe ich dann die Vasen gesetzt. Die Kleine und die Große in Flüsterweiß ausgestanzt, habe ich erst nach dem stanzen in Savanne bestempelt. Die Kupferfarbene ist aus dem neuen Glitzerpapier ausgestanzt das ich dir gezeigt habe.
Die Blümchen habe ich in Waldmoos gestempelt und die in der kleinen Vase, mit Brombeermousse mit dem 2ten Stempelabdruck bestempelt. Die beiden Anderen habe ich mit den Blends in Hell- und Dunkelzartrosa, Hell-Mangogelb, Dunkel-Himbeerrot, -Brombeermousse und -Heideblüte ausgemalt. Das Danke in Waldmoos habe ich mit der Wortfensterstanze ausgestanzt. Ein paar Glitzis und fertig war die Front.
Innen habe ich wieder in Waldmoos gestempelt und mit Bromeermousse und Blütenrosa die Blütenmitte gestempelt. Die kleinen Blümchen dazwischen sind mit dem 2ten Abdruck in Farngrün gestempelt.
Sie hat sich sehr über das Kärtchen gefreut.
Gestern Abend habe ich überlegt, ob ich dir nochmal ein Kärtchen zeige, aber mir war eher nach einer Verpackung. Hierfür habe ich eine Minischachtel mit Tragegriff in Silber (du findest sie im HK auf Seite 193, auch in Schimmerweiß) aus meinem Fundus geholt und um diese eine Banderole in Heideblüte mit dem neuen Folder Schöne Schnörkel (siehe neue Produkte) gemacht. Das Papier in A4 ist hierfür nicht lange genug und du musst dir überlegen, wie du diese schließt.
Meine Lösung siehst du hier:
Das Etikett habe ich dir ja auch schon mehrfach gezeigt, irgendwie darf das gerade nirgends fehlen! Den Schriftzug (in silber embosst) und die Orchideen findest du auch im Vasen-Stempelset. Bestempelt habe ich die Blüten in Anthrazitgrau und gefüllt mit Heideblüte, Amethyst und Brombeermousse. Die Mitte der Orchideen habe ich mit einem Glitter-Glue von Rayher gefüllt, leider steht da keine Farbangabe drauf, aber da sind so silberirisierende Glitter drin, die dann zum Rest gepasst haben. Denn die Banderole habe ich nach dem Prägen mit dem Fingerschwämmchen und der Glanzfarbe Champagnernebel bearbeitet. Du kannst den tollen Schimmer auf dem Foto sehen. Nach dem Auftragen habe ich kurz mit dem Erhitzungsgerät darüber geföhnt, da ist das Ganze ruckizucki trocken und total wischfest.
Den Rest der Banderole habe ich dann mit von Hand ausgeschnittenen Orchideen und den gestanzten Vasen aus Glitzerpapier (in Silber und Sternenschimmer HK S. 192) und in Heideblüte, bestempelt mit Versamark, vervollständigt.
Irgendwie hat mir dann aber doch noch ein kleiner Akzent gefehlt und ich habe das Blatt auf der Stanze in Grüner Apfel ausgestanzt und die Blätter noch in den Vasen drapiert.
Das gepunktete Tüllband in Flüsterweiß und das fein gestreifte Geschenkband in Amethyst geben dann noch den letzten Schliff.
So sieht, in meinem Licht, die ganze Verpackung eher lila statt silber. Richtig hübsch!
Wahrscheinlich werde ich in meiner letzten Urlaubswoche dann mehr von den neuen Weihnachtsprodukten berichten, doch jetzt soll es mal für's Erste gut sein. Vielleicht berichte ich dir ja auch mal unter der Woche von den Sachen an denen ich gerade arbeite, ansonsten sehen wir uns in 2 Wochen wieder.
Bis dahin wünsche ich Euch noch wunderschöne Tage. Bei uns sind ja jetzt noch 3 Wochen Ferien und ich werde jede freie Sekunde genießen.
Liebe Grüße
Sandra