Sonntag, 10. September 2017

Taufkarte mit dem Set Segensfeste



Das Stempelset Segensfeste aus dem HK auf Seite 111 spukt mir schon eine ganze Weile im Kopf herum. Da unser "kleiner" Sohn Daniel aber ja schon vor 2 Jahren Kommunion hatte, habe ich mit mir gerungen. Da kam die Bestellung einer Kundin gerade recht um das Set doch noch zu erstehen.



Eine Taufkarte für die kleine Nicht sollte es sein und da ich zu diesem Thema noch gar keine Glückwünsche hatte, tja, was soll ich schreiben, Du siehst es selbst, nach 3 Tagen war das Set da und ich konnte loslegen. 

Gut das Stampin Up! immer sehr schnell sendet, denn nächsten Sonntag ist schon die Taufe und so konnte ich gestern gleich loslegen und das Ergebnis finde ich echt toll.

Das Embossingpulver in Kupfer und ich hatten unsere Schwierigkeiten, was mich dazu verleitet hat auf Gold umzuschwenken, dazu habe ich Kirschblüte und Savanne als Stempelfarbe verwendet.
Die Röschen musst du leider von Hand ausschneiden, da es hierfür weder Stanze noch Framelit gibt.
Aber das war schnell erledigt. Noch ein paar Täubchen und Pünktchen gestempelt, und das Ergebnis gefiel. 

Die Grundkarte ist Extra Dicker Farbkarton (FK) in Vanille Pur 14,5 x 14,5 cm, da dies die Basis vom DSP (Designer-Papier) ist, und ein Stück DSP 13,5 x 13,5 cm aus dem Besonderen DSP Babyglück aus dem HK (heißt Besonderes da das Papier auf der Rückseite mit Goldfolie bedruckt ist). Der Auflieger ist wieder Vanille Pur 7* 13,5 cm.




Beim Umschlag hab ich einen fertigen Umschlag aus Craftpapier mit den Massen 15 x 15 cm verwendet und einfach nochmal mit den Täubchen und dem Schriftzug in Savanne bestempelt und ein paar Röschen aufgeklebt.


Und da ich noch nicht genug hatte, habe ich aus Materialien die es im Katalog leider nicht mehr oder gar nicht gibt für eine liebe Kollegin, die Mitte August eine Kleine Paula bekommen hat, eine süße Wimpelkette gebastelt, die hoffentlich mit den Farben Ihres Kinderzimmers harmoniert!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

2 Hochzeitskarten ...