Sonntag, 23. Juni 2019

Nur eine einzige Karte ...

... habe ich im Urlaub in Luxenburg gebastelt. Ich war sowas von überhaupt nicht produktiv, ich fasse es nicht! Irgendwie hat immer die Gelegenheit gefehlt.

Ich habe absichtlich in 2 großen Kisten nur die aktuellsten Stempel und Stanzformen mit, dazu 2 Prägefolder, ein paar Stanzen (5), 22 Stempelkissen (so viele gehen in meinen selbst gebastelten Turm) plus Versamark, dazu Silber- und Gold-Embossingpulver, den Föhn und die BigShot, Folienpapiere und das neue farbige Pergament, 2 verschiedene DSP zusätzlich das Mai-Set, eine Box mit verschiedenen Papieren, passend zu den ausgewählten Stempelkissen, das karierte Papier mit einer Unterlage, der Papierschneider + Schleifblock für die Papierfuzzel, mein sonstiges Equipment wie Schere, Falzbein, Aufhebhelfer, ... und den Katalog!

Denn, wie wir ja Alle wissen, ist der das größte Ideenbuch überhaupt! Wenn ich mal so gar nicht weiß was ich anfangen soll, blättere ich da ein bisschen rum und schon purzeln die Ideen ganz von alleine. Mein Mann und Daniel haben sich einen ganzen Mittag im Schwimmbad des Campingplatzes aufgehalten und da fand ich dann doch endlich die Muse alles um mich auf meinem Campingtisch auszubreiten und loszulegen. Auf Seite 61 im Katalog bin ich fündig geworden und natürlich hatte ich dieses Stempelset nicht zur Hand, denn ich habe ja nur die Neuen mit! Auf Seite 60 und 61 findest du beide Stempelsets die zur Vasen-Stanze passen, Wunderbare Vasen und Vibrant Vases.

Originalabbildung aus dem Katalog
Mit an Bord, waren allerdings wie beschrieben, Folienkarton, Prägefolder, Embossingmaterial und Stempelkissen. Darunter natürlich die 4 Neuen (Flieder gibt es leider immer noch nicht). Die Prägeform war genau die richtige mit dem Struktureffekt (151775) und die Stanzformen Bestickte Rechtecke (148551) benutze ich so oder so gerade für alles mögliche und sind also nicht wegzudenken, wenn man in Urlaub fährt und Platz für die BigShot hat. 

Band hatte ich leider keines mit (irgendwie vergesse ich das immer) und für's Stempelset habe ich Ersatz im Set Spitzen-Grüße (150143) und Florale Freude (150207), welches es mit der Stanze Dauerblüher (149522) im Produktpaket (151057) gibt, gefunden.

Die Karte habe ich am Freitag dann, leider wahrscheinlich einen Tag zu spät an meine liebe Teamkollegin Mone verschickt. Du findest sie bei Facebook und Instagram unter dem Namen Minzmakrone - was für ein Zufall aber auch :)!


Die Grundkarte in Minzmakrone (138344) mit den Blümchen Ton in Ton bestempelt, habe ich der Länge nach gefaltet. Eigentlich wollte ich ein größeres Stück Aquarellpapier aufkleben, deshalb habe ich eines in Kartengröße zugeschnitten, bestempelt und bemalt. Das hat so einen Spaß gemacht, da hätte ich stundenlang weiter malen können. Irgendwie kann ich da so richtig die Seele baumeln lassen und nichts dabei denken ;)!

Die in Gold (109129) embossten Blümchen habe ich erst mal mit der in das Stempelkissen gedrückten Farbe Blütenrosa (147108) mit dem Aqua Painter (103954) aus dem Deckel aufgenommen und alle Blüten angemalt. Dann mit Rokoko-Rosa (150080) verblendet. Bei den Einen mal von der Mitte nach Außen, bei den Anderen gerade anders herum und wo mir dann noch der hellere Ton gefehlt hat, habe ich nochmal mit Blütenrosa drüber gemalt.

Die Blättchen sind mit Minzmakrone (147106) ausgemalt und nachdem ich den ganzen Hintergrund mit Pfauengrün (150083) ausgemalt hatte, nochmal übermalt. Einen Streifen des Papiers habe ich für die Innenseite genutzt. (die Karte war schon beschrieben als ich sie fotografiert habe, deshalb der 2te Bogen Flüsterweiß (106549)


Das Stempelset Florale Freude enthält den Spruch und die Blüte samt Blättern, die wiederum zu der Stanze Blätterzweig (144667) passt, die es jetzt schon länger gibt. Diese hatte ich vorsorglich mit eingepackt. Die Blätter sind wieder Ton in Ton gestempelt und einfach nach den Stanzen in der Mitte gefaltet, für den 3-D-Effekt.

Die Blüte ist in Blütenrosa auf das Pergament in der gleichen Farbe gestempelt. Die Farben des Sets Farbkarton Pergament (149101) sind Blütenrosa, Safrangelb und Olivgrün.

Auf dem Pergament braucht die Stempelfarbe einen Moment länger um zu trocknen, also Vorsicht beim Weiterverarbeiten! Bei meinen ersten Stempelversuchen bei OnStage, hat sich die Farbe auf meiner fertigen Karte verschmiert, als ich noch eine Blüte in meine Hülle gesteckt habe, die ich gerade frisch gestempelt hatte, schnüff, Projekt versaut!!!

Das Facettierte-Glitzer-Steinchen (Gold 144141) in der Mitte der Blüte gibt es seit letztem Jahr, dafür sind die Pailetten Vintage-Flair (149498) top aktuell in den neuen In Color 2019-2021.



Wie du siehst habe ich hier noch ein weiteres Stück des bemalten Papieres verwendet (irgendwann diese Woche, zuhause) und so gut wie die gleichen Materialien. Hier war mir jedoch noch nach der Leichtigkeit eines Schmetterlings. Den habe ich aus einem alten Stück Giltzerpapier in Türkis mit den Stanzformen Frühlingsimpressionen (146326) welches es passend zum Stempelset Frühlingsfreuden (147602), das ich für den Spruch verwendet habe, gibt.

Den Schmetterling habe ich wieder mit dem Pergament hinterlegt, dafür habe ich nur die Stanzform auf das Pergament aufgemalt und ausgeschnitten und dann mit Miniklebepunkten (103683) am Körper und an den Flügelspitzen hinterklebt.

Die Blumen habe ich aus der großen Stanzform aus dem bereits für die andere Karte geprägten Goldfolienpapier (132622) ausgekurbelt. Die Struktur ist prima erhalten geblieben!!!

Die Blätter aus Minzmakrone sind etwas mit einem alten Wink of Stella in Gold und Pfauengrün, mit dem Mischstift (102845) aufgetragen, angemalt.

Das Stück Aquarellpapier habe ich noch ein wenig mit Goldgarn (nicht mehr im Sortiment) umwickelt um die geraden Linien aus dem In Color 2019-2021 DSP 6"*6" aufzunehmen, welches ich als Mattung für die Karte ausersehen habe. :) Einen Streifen und ein Blümchen noch für die Innenseite, nicht zu vergessen. Außen noch ein paar der Pailettchen mit arrangiert und das Ergebnis begeistert mich!


Ich war so oder so damals echt traurig, als Petrol das Farbschema verlassen hat, aber Pfauengrün ersetzt es hochwertig, wie ich finde!

Da wir diese Woche ja noch frei hatten, habe ich einiges gebastelt, darunter 2 Trauerkarten  und bis jetzt noch anderthalb fertige Hochzeitskarten mit Effekt. Diese kann ich dir leider noch nicht zeigen. Aber beide Modelle habe ich dir hier schon mehrfach gezeigt. 

Die Erste der Trauerkarten habe ich eigentlich am Freitag fertig gestellt und am Samstag hat meine Schwester geschrieben, das die Mutter meiner besten Freundin aus Kinder- und Jugendtagen verstorben ist, das hat mich kurz so geplättet, das ich sagte wir nehmen die fertiggestellte zum kondolieren, aber im Laufe des gestrigen Tages, dachte ich dann doch, das ich unbedingt eine extra Karte anfertigen muß!!! Die Erste zeige ich dir hier:



Auch hier habe ich mit Aquarellpapier und den Stempelkissen mit Aqua Painter gearbeitet, für weitere Infos kannst du mich gerne anschreiben.

Leider hat man auch solche Momente in denen entsprechendes Kartenmaterial benötigt wird, nicht desto Trotz finde ich auch in einer Kondolenz-Karte braucht es nicht nur Schwarz und Grau. Ich bin sehr traurig über den Verlust meiner Freundin, aber ihre Mutter bleibt mir nicht in schwarz und grau in Erinnerung, sie war immer ein fröhlicher, bunter Mensch und so ist das doch mit den meisten Menschen die uns verlassen. Schwarz ist da selbstverständlich als Ausdruck unserer Trauer, aber die Blumen die wir unseren Verstorbenen mitgeben, sind meist auch in allen Farben der Natur gehalten!

Dies ist jetzt vielleicht nicht das beste Thema um meinen heutigen Beitrag abzuschließen, aber ich gebe der Familie, die ich sehr mag, oder auch demjenigen, den ich überhaupt nicht kenne, mit meinen Karten etwas Schönes und die Gewissheit, das ich oder derjenige von dem er sie bekommt, an Ihn denkt und mit ihm fühlt, in die Hand. Mit dem Gedanken, das der Trauernde denkt, das dies dem Verstorbenen doch auch gefallen hätte.



In diesem Sinne, wünsche ich dir eine schöne Woche und keinen einzigen traurigen Tag!!!

Liebe Grüße

Sandra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Ausverkauf ...