Sonntag, 23. Dezember 2018

Letzte Vorbereitungen ...

... für' s Fest! Gerade bin ich fertig geworden, die Kugeln hängen am Baum und so kann es morgen los gehen. Normalerweise habe ich das immer erst am Heiligen Abend gemacht, aber mittlerweile entspannt es das Ganze doch etwas, wenn der Baum schon vorher fertig ist.


Dieses Jahr haben wir in der Christbaumkultur nur noch Hochstämme gefunden und wir mussten die Spitze einer Colorado-Fichte nehmen. Das ist nun daraus geworden. Weiß, Silber und ein bisschen Rot.

Als Tischdeko habe ich Gläser aus dem Schrank gekramt und mit den Framelits Winterstädtchen (HK) aus Flüsterweißem Farbkarton einfach eine Banderole darum gemacht. Dafür habe ich 7 cm breite Streifen in der Länge des Umfanges des Gläschens durch die BigShot gekurbelt. Und je nach dem ein weiteres Teil angelegt, so das ein schönes Städtchen entstanden ist.


Für die Bäumchen kannst du 3 verschieden große Kreis-Framelits, oder auch Stanzen wenn du hast, nehmen und in 8tel falten. Wenn du sie mit etwas Abstand übereinander klebst, entstehen die hübschen Bäumchen. Auch für die Häuschen gibt es bereits viele Anleitungen im Netz, deswegen habe ich dir hier nur den Plan aufgezeichnet.


Wichtig ist, das die Höhe der Box, die Hälfte der Breite der Box ausmacht, so das ein rechter Winkle als Dachspitze entsteht. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, melde dich bitte einfach bei mir.

Vielleicht ist ja noch eine Idee für dich dabei, ich mach heute auf jeden Fall mal schon Schluss und wünsche dir wunderschöne Weihnachten!

Liebe Grüße

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Ausverkauf ...