Sonntag, 10. Juni 2018

Unser Grillmittag ...

... ist leider in's Wasser gefallen! Ist bei dir heute auch Gewitter angesagt? Aufgestanden bin ich und gefrühstrückt habe ich bei noch strahlendem Sonnenschein?! Als ich mich jedoch an den Tisch gesetzt habe zum basteln, war der Himmel schon grau verhangen. Schade, aber es hat trotzdem geschmeckt! Kräuterfaldenbrot aus dem Thermomix-Rezeptheft kann ich nur empfehlen :)

Aber jetzt zum wesentlichen. Nächste Woche werde ich mit 3 Gästen basteln. Ich bin etwas traurig, das nicht mehr mitbasteln wollten, und hoffe auf mehr Beteiligung im Herbst!!! Deshalb habe ich mich nun heute morgen mit den Gästegoodies befasst. Irgendwo sollte schon mal das neue DSP mit den In Color 2018-2020 vorkommen! 6"*6" sind gerade ideal um 3 Kinderschokoladen-Stäbchen zu verpacken. (Das Papier bekommst du in allen Farben die Stampin' UP! anbietet). Farblich ideal dazu passten dann die Bögen in Grapefruit und Ananas. Und was sollte da noch dazu?

Da habe ich mich doch glatt von der neuen Stampin' Success beeinflußen lassen. Ich habe dir schon erzählt, das das die Quartalszeitschrift für Demonstratoren ist. Hier finde ich immer wieder tolle Tipps. Einige dort vorgestellten Karten wurden mit dem Set Tierische Glückwünsche gearbeitet und eine Karte war mit dem Klassischen Etikett und dem DSP in den In Color 2017-2019 gearbeitet. Die Karte möchte ich evtl. noch nachbasteln und werde berichten.

Meine Version hierzu zeige ich dir jetzt:



Für so eine Schachtel mußt du dir immer zuerst überlegen wieviel du reinpacken möchtest und natürlich die Maße des zu verpackenden Inhaltes. Ich habe mir hierzu meine 3 Schokoladen nebeneinander gelegt, gemessen wie breit meine Verpackung werden muss, dann natürlich wie lang und wie hoch. Länge und Breite variieren je nach dem wie du etwas in deine Verpackung stecken möchtest! Dann mache ich mir in der Regel einen Plan, nicht das ich eine Klebelasche vergesse, oder das die Packung nachher vielleicht dreieckig statt viereckig wird, wenn ich eine Seite vergesse. Am besten nimmst du dir ein kariertes Blatt oder die Unterlagen von Stampin' UP! und zeichnest es dir dort maßstabgetreu vor.


Ich habe dir hier meine Skizze abfotografiert und gleich noch mit Hinweisen versehen. Die normalen Linien sind immer die Falzlinien. Da ich ein 15,2*15,2 cm großen DSP Bogen hatte, habe ich die Klebelasche größer wie einen cm und auch die Verschlußlasche länger gemacht, das kannst du aber machen wie du willst, je nach dem wie du die Packung verschließen willst.

Meine Verschlußlasche habe ich vor dem Falten von oben in die Zier-Etikett Stanze eingelegt, damit ich den geschwungenen Verschluß erhalten habe. Um das ganze farblich noch etwas abzusetzen, habe ich aus den Resten die ich weggeschnitten habe, nochmal das ganze Etikett ausgestanzt, möglichst mittig zwischen den Falzlinien mit 5,8 cm Abstand, dann passt es genau hinter die Lasche und du kannst links und rechts direkt neben der Falzlinie abschneiden, was zuviel ist.

Die Giraffe und den Ast mit Frosch habe ich mit der Stäzon Tinte gestempelt und dann mit den Write Markern in Currygelb, Espresso, Terakotta, Grüner Apfel und Gartengrün ausgemalt. Kleine Akzente habe ich noch mit Saharasand geblendet. Der Schriftzug ist auch im Set der Tierischen Glückwünsche. Den habe ich mit den Mini-Dimensionals angebracht, nachdem ich ihn mit dem Klassischen Etikett ausgestanzt und mit der Schere gekürzt hatte, so das die Lasche dahinter Halt findet und als Extra noch die Giraffe daran befestigt. Auch der Zweig mit Frosch ist mit Dimensionals befestigt.

Auf meinem Bild fehlt leider noch ein kleiner Akzent, denn als ich die Schächtelchen ein paar mal hin und her geschoben hatte, dachte ich mir sie könnten noch einen kleinen Glitzi vertragen und habe  aus dem Kreativ-Perlenschmuck Geteilte Leidenschaft neben das Willkommen noch eines davon hingesetzt.

Grapefruit, Blütenrosa, Himbeerrot, Meeresgrün und Safrangelb (146927 Bestellnr.)
Falls du mehr Info's brauchst, schreib mich einfach an! Ich helfe dir auch gerne beim berechnen einer Verpackung, wenn du mir die Maße lieferst :).

Nun freue ich mich auf die 3 Damen und hoffe auf einen kreativen Bastelnachmittag! Nächste Woche werde ich dir davon berichten und wenn ich es nicht vergesse mit ein paar Bildern der Projekte hinterlegen.

Jetzt wünsche ich dir eine kreative, sonnige, Gewitter freie Woche, bis nächsten Sonntag.

Grüßle

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Ausverkauf ...