Sonntag, 27. Mai 2018

Wenn du das liest...

... sitze ich wahrscheinlich bereits im Flieger nach Dublin! Ich gehe bis Donnerstag auf Frauenausflug.

Dieses Mal zieht es uns über den Kanal und wir freuen uns schon wie die Sau. Ich hoffe ich komme mit meinem Englisch durch, ich verstehe es besser wie ich es spreche und wie der Eine oder Andere weiß, tu ich mich schon schwer mit Hochdeutsch :). Nicht desto Trotz werden wir, wie immer, viel Spaß habe.

Wir wollen Einige der vielen Pubs besuchen, eine Stadtrundfahrt und bei Baileys eine Führung machen und ein Tagesausflug an die gegenüberliegende Küste ist auch schon geplant. Darauf freue ich mich besonders. Kennst du den Film Stolz und Vorurteil mit Keira Neightley (?) nach den Büchern von Jane Austen? Da steht nun Keira einmal im Wind, Alleine mit Blick über die Küste an den Klippen, das herrlichste Panorama um und vor sich! Du kannst glaube ich lesen, auf was ich mich freue :)!

Deshalb, habe ich mich heute (Mittwoch) schon mal ein bisschen vorbereitet. Den ganzen Mittag habe ich mich mit einem neuen Auftrag für eine Hochzeitskarte beschäftigt. Leider hab ich mir mal wieder nicht gemerkt, wie man diese Art von Karte nennt?! Falls du es weißt, kannst du es gerne kommentieren!

Da ich nie die Herzen von Stampin' UP! bestellt habe (ich weiß gar nicht warum) habe ich neulich so Billige gekauft. Die restlichen Produkte findest du im Katalog. Die Karte aus FK Vanille Pur habe ich auf 29,6*14,8 cm zugeschnitten. Rechts und links bei 7,4 cm gefalzt. Gemattet habe ich das ganze mit dem DSP Holzdekor und die beiden Herzen in Glutrot und Vanille Pur ausgekurbelt und mit Leinenfaden dekoriert. Geschlossen wird das ganze mit einem Magneten, da die Karte sonst immer aufspringt. Das DSP habe ich Außen rum mit der Schere angekrazt, so das ein Used-Look entsteht. Den habe ich dann noch mit Savanne geinkt.

Wenn sich die Karte öffnet, öffnet sich das Herz in der Mitte.

Der Schriftzug kommt aus Doppelt gemoppelt, die Herzchen sind aus Heart Happines aus dem FSK. Das Helle Herz habe ich mit einem Holzfolder geprägt und mit Savanne geinkt.

Eigentlich sollte noch ein Schriftzug vorne drauf, da fehlt mir aber noch ein Framelit, das ich bestellt habe.

so sieht sie fertig aus (Donnerstag)

Da ich normalerweise Diejenige bin, die sonst fährt, wenn wir mit dem Auto auf Frauenausflug gehen. Sind meine Frauen es gewohnt, eine Kleinigkeit auf dem Autositz vorzufinden. Da wir vom Mann einer meiner Freundinnen gefahren werden, habe ich dieses mal einfach ein Kärtchen für die Lieben gemacht in die ich einen Irischen Reisesegen geschrieben habe.

Verwendet habe ich 4 Kärtchen (8,9*12,7 cm) aus dem Kartenset Grüße wie gemalt. Das Kartenset habe ich schon mehrmals angesprochen. Im Set enthalten ist eine Anleitung wie was aus dem Set verwendet werden kann. Die habe ich allerdings nicht benutzt und einfach dekoriert wie es mir gefallen hat. In die Schachtel habe ich mir 2 Memories & More Sets dazugelegt, einfach das sie aufgeräumt sind, aber immer wieder passt da auch mal ein Kärtchen dazu (ganz links). Für jede ist ein bisschen Gold dabei!



So, und nun nochmal zu dem 100. Geburtstag zu dem ich eingeladen bin. Auch mein Florian hat dazu eine Einladung und mich gerade gebeten, sein Geschenk einzupacken. Da kam mir der Gedanke, das das Kind ja vielleicht auch noch ein Kärtchen gebrauchen könnte und hab mich, da ich ja schon hier saß, gleich ans Werk gemacht.



Erneut habe ich das Set Kraft der Natur mit den passenden Thinlits verwendet. Gestempelt habe ich mit dem wiedergekommenen Waldmoos, dem neuen Tannengrün und den alten Farben Savanne und Farngrün. Den Schriftzug habe ich erneut in Doppelt gemoppelt gefunden und handschriftlich ergänzt! Den Baum habe ich direkt auf Vanille Pur gestempelt, die anderen Teile sind dann mit Dimensionals aufgeklebt. Juteband und Leinenfaden machen die Karte komplett. Ich habe das Ganze an den Kanten wieder mit der Schere angeraut und mit Savanne geinkt. Die Mattung ist Meeresgrün und die Karte Savanne. Im Innenteil habe ich die Blätter nochmals abgestempelt.

Und jetzt habe ich doch tatsächlich noch mein tolles Kärtchen von gestern vergessen. Ich denke Tu, was du liebst wird eines meiner neuen Lieblinge werden. Und mich springen schon seit Tagen die neuen Grün und Lilatöne an und gestern habe ich sie zum ersten Mal richtig benutzt. Lindgrün, Grüner Apfel und Waldmoos, dazu Amethyst und Heideblüte. Kombiniert zu einem kleinen Vielen Dank mit der Zier-Etikett Stanze. Ich bin total verliebt in diese Farb-Kombi. Du wirst sie eventuell öfters hier finden.


Für heute mache ich erst mal Schluß, jetzt ist es 10 vor Mitternacht und ich gehe wohl mal besser ins Bett. Ich werde die nächsten Tage sicher noch das eine oder andere basteln, da ich Urlaub habe. Morgen werden wir jedoch erst mal, wenn es klappt, meine neue Sonnenbrille bei Fielmann holen.


Was soll ich sagen, der Weg war umsonst. Keine Brille und sonst auch Nix, wir wollten Dani's neues Handy im Vodafone-Shop abholen, auch das war nicht da, obwohl ich Nachricht erhalten hatte, das es da ist. Ejejej, wahrscheinlich wird es wohl nix mehr vor meiner Reise.

Gegen Abend habe ich heute (Donnerstag) dann meinen Frust in meine Papierreste gesteckt und da mal wieder Ordnung geschaffen! Bis jetzt (22:00) konnte ich doch noch ein Kärtchen basteln, das ich dir nicht vorenthalten möchte. Im Katalog findest du immer wieder tolle Projekte, die du 1:1, wenn du willst, nachbasteln kannst. Der Katalog ist ein Hort an Ideen! Immer wieder nehme ich mir vor, mal was nachzubasteln und diese Karte hatte es mir sehr angetan. Du findest das Stempelset (wieder Doppelt gemoppelt) samt Vorschlag auf der Seite 16 im neuen Katalog. Da kannst du ja dann mal überprüfen ob meine Karte genau so schön ist ;)

Außer Limette, habe ich hier nur neue In Color verwendet: Kussrot, Ananas, Kleegrün und Grapefruit.
Dani meint ich hätte schon schönere Karten gemacht, aber ich finde sie echt Klasse!
Das hier hab ich heute morgen noch schnell zusammengewerkelt:
Am Sonntag habe ich meiner Schwester gezeigt wie man die Rasierschaumtechnik macht. Limette, Sommerbeere und Petrol-Nachfüller haben wir auf den Schaum getröpfelt und so dieses tolle Muster gemacht. Dani wollte das Stück Papier unbedingt haben, deshalb habe ich, dem faulen Strick, heute morgen ein Hausaufgabenheft damit gemacht. Da er sich seine Hausis nie aufschreibt und meist nicht weiß was er zu machen hat. Ich dachte, dann macht er sie vielleicht lieber! :)

Bevor ich das vergesse, noch kurz zum Katalogstart! Da ich erst am 31.05. wieder komme und evtl. gleich noch an den Bodensee weiter reise, werde ich dir wahrscheinlich erst am Sonntag den neuen Katalog auf der rechten Seite als PDF zur Verfügung stellen können. (Sollte ich das von Unterwegs irgendwie schaffen, siehst du ihn ab 01.06.) In Papierform habe ich schon Einige hier bei mir liegen und würde mich freuen, wenn du einen Termin für eine Katalogparty vereinbaren würdest. Schreib mich einfach per Whatsapp oder E-Mail an. Gerne würde ich ihn dir auch auf meinem Workshop zeigen, es sind auf jeden Fall noch Plätze frei!!!

Wo ich gleich noch auf das nächste Thema komme. Vielen meiner Kolleginnen und mir ist noch nicht ganz klar, welche Auswirkungen, das neue Datenschutzgesetz auf unsere Blog-Beiträge und unsere weitere Arbeit hat. Aber sei versichert, das ich deine Daten nicht wissentlich weitergebe und auch nur für meine Arbeit (z.B. der Kundenverwalter den ich bei bei Stampin' UP' nutze, dort sind deine Bestellungen die ich auf deinen Namen bestellt habe mit Adresse und Telefonnummer wie von dir bei den Bestellungen angegeben hinterlegt) und evtl. Eigenwerbung per Whatsapp nutze. Ich gebe nichts an Andere ohne deine Zustimmung weiter, wie z.B. eine Gruppenerstellung o.ä.. Ich hoffe damit kommen wir Beide klar! Ich habe dir Links die Datenschutzbestimmungen von Stampin' UP! als PDF-DATEI verlinkt.

Jetzt bleibt mir nur noch eine schöne Woche zu wünschen,. Ich freue mich schon darauf dir von meinen Erlebnissen zu berichten, was gebasteltes kann ich dir wahrscheinlich nächsten Sonntag allerdings nicht präsentieren, aber ich denke das habe ich diese Woche ja ausführlich getan😀😀.

Bis dahin


PSb Hab gerade in Dublin (Montag) Ein Päuschen und den Beitrag nochmals kurz durchgelesen,. Entschuldige bitte die vielen habe, nächstes Mal finde ich vlt ein paar andere Worte😪😅

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der neue Jahreskatalog ...